Nach den ersten 3. Fahrstunden depri!

  • Nach den ersten 3. Fahrstunden depri!
     mel86
      schrieb am Montag, 9. August 2010
    Hallo ihr,
    ich habe vor 14 tagen mit dem Führerschein angefangen, und mich total drauf gefreut.. in der Theorie hab ich 0 Probleme mit dem lernen.. im Unterricht kann ich gut mitmachen, und die bögen sind sogut wie alle immer bestanden.
    Nun hatte ich letzte woche meine ersten 3. doppelstunden, Donnerstag, Freitag und Samstag..
    Das erste Mal fahren lief ganz gut.. ich wurde ins Fahrzeug eingewiesen und dann durft ich auch schon alles selber machen und losfahren.. also mit allem drum und dran.. klar hat der FL hier und da für mich ma auf die Bremse getreten oder gas gegeben. Aber am Ende der stunde hat er mich gelohnt und gesagt.. er hätte lange niemanden mehr gehabt der in der ersten stunde schon so fahren kann.. naja ich hab mich natürlich auf die nächste stunde am folgenden tag gefreut..Allerdings lief die garnicht so toll... ständig habe ich mich verblinkt.. sehr oft beim abbiegen fast den Bordstein mitgenommen.. und gesammt wenn ich mehr wie 2-3 sachen auf einmal machen musste mich sehr überfordert gefühlt.. Wir sind direkt am 2. tag in die Stadt gefahren wo auch die pP gemacht wird.. dort musste ich dann rückwerts einparken üben usw.. ziemlich bescheuert habe ich mich im Kreiselverkehr angestellt.. ich bekomms einfach nicht gebacken auf den Verkehr im kreisel zu achten, gleichzeitig runterzuschalten, schulterblick.. nach der ausfahrt gucken, lenken usw.. Vorallem kenn ich mich 0 in der Gegend aus wo wir fahren.. Ansonsten waren die Landstraßen fahrten von dorf zu dorf ok.. Der FL war allerdings schon ziemlich genervt, was er allerdings versuchte zu überspielen.. fragte ob ich einen schlechten tag hatte und ob ich nicht mal rechts ranfahren möchte und eine rauchen mag.. Da ich auf sowas allerdings arg sensibel reagiere hat mich das natürlich sofort total stark deprimiert...
    Naja samstag früh gings dann an die 3. doppelstunde.. Ich natürlich nicht mehr soo lust gehabt zu fahren.. reingesetzt und los.. Diese doppelstunde funktionierte allerdings wieder dann ganz gut.. laut Aussage des FL.. er meinte am ende nur so: Heut bist wieder gut gefahren.. gestern war ich sehr enttäuscht.. Und wie es so kommen musste.. ich hab mich nicht gefreut sondern wurd wieder depri wegen dem Vortag..
    Wie waren bei euch die ersten 3-4 doppelstunden? musstet ihr alles schon perfekt hinkriegen? schalten, lenken, gucken, blinken, schulterblick ect? ich hatte echt keine probleme mit dem Einparken.. wir haben das nur 2x geübt und dann gings weiter.. Aber sobald ne kreuzung kommt.. oder ein kreiselverkehr oder eine geschlossene ortschaft wo ich nur 30 fahren darf.. bin ich überfordert.. ich versuch die ganze zeit ein gefühl fürs gas geben zu bekommen damit ich ja nicht zu schnell fahre.. und schau alle 5 sek aufs tacho.. was sich natürlich nich gut auf die orientierung im straßenverkehr auswirkt..
    mir machts zur zeit kein spaß mehr zu fahren und ich zweifle schon sehr stark wie ich überhaupt mal die praktische Prüfung bestehen soll.
    freu mich auf eure antworten.. und wer tipps hat: immer her damit =)

    lg
  • Thema
    Re: Nach den ersten 3. Fahrstunden depri!
    Autor
      Manu1709
      schrieb am Montag, 9. August 2010
    Text
    >Hallo ihr,
    >ich habe vor 14 tagen mit dem Führerschein angefangen, und mich total drauf gefreut.. in der Theorie hab ich 0 Probleme mit dem lernen.. im Unterricht kann ich gut mitmachen, und die bögen sind sogut wie alle immer bestanden.
    >Nun hatte ich letzte woche meine ersten 3. doppelstunden, Donnerstag, Freitag und Samstag..
    >Das erste Mal fahren lief ganz gut.. ich wurde ins Fahrzeug eingewiesen und dann durft ich auch schon alles selber machen und losfahren.. also mit allem drum und dran.. klar hat der FL hier und da für mich ma auf die Bremse getreten oder gas gegeben. Aber am Ende der stunde hat er mich gelohnt und gesagt.. er hätte lange niemanden mehr gehabt der in der ersten stunde schon so fahren kann.. naja ich hab mich natürlich auf die nächste stunde am folgenden tag gefreut..Allerdings lief die garnicht so toll... ständig habe ich mich verblinkt.. sehr oft beim abbiegen fast den Bordstein mitgenommen.. und gesammt wenn ich mehr wie 2-3 sachen auf einmal machen musste mich sehr überfordert gefühlt.. Wir sind direkt am 2. tag in die Stadt gefahren wo auch die pP gemacht wird.. dort musste ich dann rückwerts einparken üben usw.. ziemlich bescheuert habe ich mich im Kreiselverkehr angestellt.. ich bekomms einfach nicht gebacken auf den Verkehr im kreisel zu achten, gleichzeitig runterzuschalten, schulterblick.. nach der ausfahrt gucken, lenken usw.. Vorallem kenn ich mich 0 in der Gegend aus wo wir fahren.. Ansonsten waren die Landstraßen fahrten von dorf zu dorf ok.. Der FL war allerdings schon ziemlich genervt, was er allerdings versuchte zu überspielen.. fragte ob ich einen schlechten tag hatte und ob ich nicht mal rechts ranfahren möchte und eine rauchen mag.. Da ich auf sowas allerdings arg sensibel reagiere hat mich das natürlich sofort total stark deprimiert...
    >Naja samstag früh gings dann an die 3. doppelstunde.. Ich natürlich nicht mehr soo lust gehabt zu fahren.. reingesetzt und los.. Diese doppelstunde funktionierte allerdings wieder dann ganz gut.. laut Aussage des FL.. er meinte am ende nur so: Heut bist wieder gut gefahren.. gestern war ich sehr enttäuscht.. Und wie es so kommen musste.. ich hab mich nicht gefreut sondern wurd wieder depri wegen dem Vortag..
    >Wie waren bei euch die ersten 3-4 doppelstunden? musstet ihr alles schon perfekt hinkriegen? schalten, lenken, gucken, blinken, schulterblick ect? ich hatte echt keine probleme mit dem Einparken.. wir haben das nur 2x geübt und dann gings weiter.. Aber sobald ne kreuzung kommt.. oder ein kreiselverkehr oder eine geschlossene ortschaft wo ich nur 30 fahren darf.. bin ich überfordert.. ich versuch die ganze zeit ein gefühl fürs gas geben zu bekommen damit ich ja nicht zu schnell fahre.. und schau alle 5 sek aufs tacho.. was sich natürlich nich gut auf die orientierung im straßenverkehr auswirkt..
    >mir machts zur zeit kein spaß mehr zu fahren und ich zweifle schon sehr stark wie ich überhaupt mal die praktische Prüfung bestehen soll.
    >freu mich auf eure antworten.. und wer tipps hat: immer her damit =)
    >
    >lg

    Hi du ;-)
    Ja mei, du stehst doch gerade erst am Anfang ...Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen . Das wird alles noch werden. Es ist bekannt, dass der menschliche Körper mehr als 5 Dinge gleichzeitig nicht sofort auf die Reihe bekommt. Das ist eine Übungssache und kann momentan noch nicht von dir erfüllt werden. Glaub mir , das ändert sich ;-)
    Ich find es allerdings blöd, dass dein FL sagt er wäre von dir "enttäuscht" gewesen. Auch er weiss, dass das alles nicht 100% klappen kann ...ich finde, gerade in der Anfangsphase hat der FL einen extrem großen Einfluss auf den Schüler. Bekommt der Schüler nämlich die nötige Motivation seitens des FL s , klappt das auch alles relativ fix ... Ansonsten quält man sich durch die Fahrstunden....Eigenmotivation ist natürlich ebenso wichtig ;-))
    Glaub mir, alles wird gut ....
    LG
    Manu

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Nach den ersten 3. Fahrstunden depri!
    Autor
      kk145
      schrieb am Montag, 9. August 2010
    Text
    >Wie waren bei euch die ersten 3-4 doppelstunden? musstet ihr alles schon perfekt hinkriegen?

    Das bitte nochmal aufmerksam lesen. Und, gemerkt? Wenn du nach 3-4 Doppelstunden alles "perfekt hinkriegen" würdest, könntest du ja auch direkt zur PP gehen.

    Wenn dich der FL nicht fordert, lernst du nichts. Zum fordern gehört auch, dass du in neue, ungewohnte Situationen kommst, in denen du dann natürlich auch Fehler machst. Geduld, du lernst doch erst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nach den ersten 3. Fahrstunden depri!
    Autor
      Lammi
      schrieb am Dienstag, 10. August 2010
    Text
    Hey,
    Kopf hoch! Du bist doch noch blutiger Anfänger! In der 3-4 Stunde kann man noch gar nicht alles können. Es gibt sehr ungeduldige Fahlehrer. Wenn dich dein Lehrer zu sehr demotiviert oder sogar demprimiert und du völlig die Lust am Fahren verlierst dann rate ich dir unbedingt den Lehrer oder gar die Schule zu wechseln. Ich habe das auch hinter mir. Der Lehrer war absolut ungeduldig... der hatte quasi nur die Eurozeichen in den Augen.
    Wenn du in den ersten 3-4 Stunden sogar schon halbwegs gut lenken und schalten kannst, ist das total super! Ich durfte die ersten Stunden ausschließlich lenken und blinken! Du musstest gleich alles auf einmal machen. Das dauert seine Zeit, aber das Gefühl für das Auto kommt mit der Zeit und irgendwann braucht man nicht mehr groß zu überlegen! Gib nicht auf! Du schaffst das!

    Liebe Grüße,
    Lammi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Nach den ersten 3. Fahrstunden depri!
    Autor
      Fahrschüler1992
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    geht mir genauso, ich hatte heute / gerade die 4,5. Stunde..
    Ich bin grad auch voll down :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nach den ersten 3. Fahrstunden depri!
    Autor
      Paia
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    hallo

    wie die anderen schon gesagt haben, lass dich nicht demotivieren! du musst natürlich nicht sofort alles perfekt hinkriegen! glaub mir, dass hat hier niemand geschaft! wenn du schon perfekt fahren würdest könntest du auch morgen schon zur prüfung gehen! ich finds auch ehrlich gesagt schon n bischen krass was dein FL jetzt schon von dir verlangt von wegen in die stadtfahren und rückwärts einparken und so! in meiner 3. doppelstunde war ich damals froh wenn ich nicht von der straße abgekommen bin ^^
    es ist doch ganz normal das du fehler machst. dazu bist du ja schließlich in der fahrschule! um es zu lernen! und nach und nach wirst du immer sicherer werden beim autofahren!
    bei mir wars ähnlich. die erste doppelstunde war richtig super! die zweite auch noch ganz gut. und die dritte ... die reinste katastrophe! aber dann gings wieder berg auf und wurde immer besser.
    freu dich lieber auf die nächste fahrstunde!
    ich würd verdammt gern mit dir tauschen. vermisse die fahrschulzeit total seit ich fertig bin.

    und vorallem, mach dich jetzt noch nicht verrückt wegen der prüfung! das hat noch wochen zeit!

    lg Paia

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Nach den ersten 3. Fahrstunden depri!
    Autor
      mel86
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    >hallo
    >
    >wie die anderen schon gesagt haben, lass dich nicht demotivieren! du musst natürlich nicht sofort alles perfekt hinkriegen! glaub mir, dass hat hier niemand geschaft! wenn du schon perfekt fahren würdest könntest du auch morgen schon zur prüfung gehen! ich finds auch ehrlich gesagt schon n bischen krass was dein FL jetzt schon von dir verlangt von wegen in die stadtfahren und rückwärts einparken und so! in meiner 3. doppelstunde war ich damals froh wenn ich nicht von der straße abgekommen bin ^^
    >es ist doch ganz normal das du fehler machst. dazu bist du ja schließlich in der fahrschule! um es zu lernen! und nach und nach wirst du immer sicherer werden beim autofahren!
    >bei mir wars ähnlich. die erste doppelstunde war richtig super! die zweite auch noch ganz gut. und die dritte ... die reinste katastrophe! aber dann gings wieder berg auf und wurde immer besser.
    >freu dich lieber auf die nächste fahrstunde!
    >ich würd verdammt gern mit dir tauschen. vermisse die fahrschulzeit total seit ich fertig bin.
    >
    >und vorallem, mach dich jetzt noch nicht verrückt wegen der prüfung! das hat noch wochen zeit!
    >
    >lg Paia

    Hallo ihr lieben,
    vielen dank für eure antworten.. komme grade von der 4. doppelstunde xD hab mir extra andere Schuhe angezogen um mehr gefühl fürs gas zu bekommen.. und was mach ich? würgs auto bei uns am berg (bergauf fahren war diesmal angesagt, sonst nur bergab) ganze 8x ab!! hatte nen fahrschüler drin der bald prüfung macht und nen anderen lehrer.. 2 jahre jünger als ich und sohn vom chef.. ich war so down nach 4x abwürgen das ich total gezittert hab. Das anfahren hat dann irgendwann der lehrer übernommen. ok... dann sind wa wieder richtung stadt gefahren wo ich prüfung machen werde.. oweia.. heut ging echt alles schief.. der lehrer zwar super nett.. aber ich habs heut einfach nich gebacken bekommen.. aber wirklich nix.. naja gut.. geschwindigkeit bebehalten in 30er zone und so ging eniwandfrei.. aber anfahren war immer n ruckeliges vergnügen.. egal ob normal oder bergauf.. naja aber der lehrer war so super witzig und nett das ich wenigstens nich depri drauf bin sondern mich sogar auf morgen freue.. wird schon schief gehen.. sein vater meinte heut im unterricht anschliesend zu mir: jeder hat schlechte stunden.. du deine heute.. der andere wird sie morgen evt haben.. mach dir nix draus :) fand ich dann ganz nett.

    so genug für heut getextet.. ich halt euch auf den laufenenden wie sich mein fahren (hoffentlich) verbessert ^^

    lg Mel

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo