Nach Fahrverbot erneut geblitzt

  • Nach Fahrverbot erneut geblitzt
     w
      schrieb am Montag, 1. September 2008
    hallo!
    mir wurde im april 2007 ein 1 moantiges fahrverbot, weil ich auf einer bundesstr. 20 m zu früh beschleunigt (nach toleranz exakt 41 km/h) zu schnell.
    Jetzt im August 2008 auf Autobahn in 80 km/h Zone (sowohl Fahrer und Beifahrer haben das Schild nicht gesehen..soll keine Ausrede sein, aber ich "rase" nicht..vorher war 120 km/h Zone und hatte Tempomat auf 126 km/h) erneut geblitzt worden. brief kam mit anhörung,drohung von bussgeld und 4 wochen fs-entzug; haken: wagen auf elternteil zugelassen; will strafe aber natürlich ehrlich zugeben! aber: womit muss ich rechnen? extrem empfindliches bussgeld + 1 jahr fs-entzug? (habe mal was von einer 2 jahredfrist gehört).
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Es geht nicht darum, dass ich diese Dummheit -auch wenn es ein Übersehen war..ich weiss das gilt nicht- nicht einsehe; lediglich was mir droht. Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    DANKE!

    Gruss
  • Thema
    Re: Nach Fahrverbot erneut geblitzt
    Autor
      gardiner
      schrieb am Montag, 1. September 2008
    Text
    >hallo!
    >mir wurde im april 2007 ein 1 moantiges fahrverbot, weil ich auf einer bundesstr. 20 m zu früh beschleunigt (nach toleranz exakt 41 km/h) zu schnell.
    >Jetzt im August 2008 auf Autobahn in 80 km/h Zone (sowohl Fahrer und Beifahrer haben das Schild nicht gesehen..soll keine Ausrede sein, aber ich "rase" nicht..vorher war 120 km/h Zone und hatte Tempomat auf 126 km/h) erneut geblitzt worden. brief kam mit anhörung,drohung von bussgeld und 4 wochen fs-entzug; haken: wagen auf elternteil zugelassen; will strafe aber natürlich ehrlich zugeben! aber: womit muss ich rechnen? extrem empfindliches bussgeld + 1 jahr fs-entzug? (habe mal was von einer 2 jahredfrist gehört).
    >Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    >
    >Es geht nicht darum, dass ich diese Dummheit -auch wenn es ein Übersehen war..ich weiss das gilt nicht- nicht einsehe; lediglich was mir droht. Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    >
    >DANKE!
    >
    >Gruss

    100 Euro, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

    Aber: Ich würde mal mein Verhalten überdenken... Allein den Tempomat auf 126 in der 120er Zone, warum?! Fährst Du generell zu schnell, frei nach dem Motto, ein paar km/h drüber macht nix? Und daß Du und Dein Beifahrer das 80er Schild nicht gesehen hast, zeigt umso mehr, wie unaufmerksam ihr beide wart. Zumal das auf Autobahnen immer beidseitig ausgeschildert ist. Also, ich würde mir mal überlegen, wie das mit der Geschwindigkeit ist. Ich würde Dir die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges gelinde gesagt absprechen.... Klingt hart, aber ich habe kein Verständnis dafür.

    Um die "Strafe" auf Dich zu nehmen, was Dich ehrt, brauchst Du nur beim Anhörungsbogen Deine Angaben aufschreiben, dann macht das alles seinen Weg.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Nach Fahrverbot erneut geblitzt
    Autor
      Yrsa
      schrieb am Dienstag, 2. September 2008
    Text
    >20 m zu früh beschleunigt (nach toleranz exakt 41 km/h) zu schnell.

    In (nicht mal) 20m über 40 km/h beschleunigt? Geil, was fährst du den für ein Auto?

    Naja, was dir passiert, keine Ahnung, aber ich denke mal wenn du schon eine Anhörung hattest und eventuell auch noch in der (verlängerten?) Probezeit bist wird das nichts angenehmes werde.
    Zumal du ja ganz offensichtlich es mit Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht sonderlich ernst nimmst, soviel zum Thema du wärst kein Raser ...

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo