- Thema
Re: Re: Re: Motorradführerschein
- Autor
- Text
>>Peg hat vollkommen Recht, man muss sich zum Glück nicht mehr auf den Straßenverkehr 'einspielen', ich denke, das wäre MEGA schwierig, weil Motorradfahren doch etwas gaaaanz anderes ist, als Autofahren. Aber da Du das eigentlich drauf haben solltest *smile*, wird das einfacher sein, als für jemanden, der auch den Straßenverkehr erst kennen lernen muss.
>
>Naja, man muß zwar nicht mehr das grundsätzliche Verhalten im Straßenverkehr lernen, aber man muß die ganzen Marotten die man sich über die Jahre angewöhnt hat loswerden.
>Ich sage nur 10 drüber interessiert doch keinen, ans Stopschild nur ranrollen ohne anzuhalten, blinken "vergessen", Schulterblick "vergessen", Rechtsfahrgebot und so weiter.
>Ging mir übrigens mit 18 bei B schon so, nach 2 Jahren und 25000km Fahrpraxis auf M. Mit 18,5 bei A wars nicht besser 0:-)
@Krischan
Du hast vollkommen Recht. ;-) Das geht mir natürlich ABSOLUT auch so... Die Situationen, die Du beschreibst, habe ich auch mit meinem FL durch. Außer das STOP-Schild, da hab' ich mich soooo konzentriert, dass ich NICHT durchgerollt bin ohne anzuhalten. *lach* Aber ansonsten das volle Programm... ;-)
Meine Erfahrung hat mir aber auch schon einige Male richtig gut geholfen, weil es durch andere Autofahrer brenzlig wurde. Und jemand, der schon so lange fährt, der fährt normalerweise umsichtiger, als ein Anfänger und hat so mal die rettende Lücke auf der anderen Spur schon vorher im Visier gehabt. Es ist schon vor- und nachteilig... da ist definitiv etwas Wahres dran. ;-)
LG