Mehrspuriges abbiegen verwirrend
osterf
schrieb am Samstag, 14. Februar 2009
Hi Leute,
ich bin gerade dabei Führerschein der Klasse B zu machen. Dabei habe ich mittlerweile die Theorieprüfung mit 1Fehler (4fp) bestanden und mache demnächst so Ende Februar/Anfang März voraussichtlich die Prüfung.
17Übungsstunden und 7Sonderfahrten habe ich hinter mir. Dabei fällt mir im Moment eine Sache ein, wo ich wirklich nicht weiß was Sache ist.
Und zwar wenn ich mehrspurig oder einspurig in mehrspurig abbiege, bei welchem Fahrstreifen ich rauskommen soll. (fs=fahrstreifen)
2fs zu 2fs
oder
3fs zu 3fs ist klar, man kommt im eigenen fs raus.
Nur wie sieht es aus mit
1fs in 2fs/3fs
2fs in 3fs
beispielsweise aus?
Gibt es da ne Erklärung für solche Sonderfälle und auch andere?
Außerdem: Wer kennt eine Seite, wo man alle Fragen, die bei der pp auftauchen können, lernen kann?
Wie z.B. kontrolliert man ob die Bremsleuchten gehen wenn man alleine im Auto sitzt? Da muss doch eine zweite Person ran; Mindestprofiltiefe 1.6mm; Ölstand am Ölstab nachgucken, welches im optimalfall etwa an der Mitte ölig sein soll
sind jetzt Fragen die mir spontan einfallen.
Freu mich auch auf sonstige Tips für die praktische Prüfung, da ich mein bestes geben will um auch da beim ersten Anlauf zu bestehen.
Danke & Gruß
ich bin gerade dabei Führerschein der Klasse B zu machen. Dabei habe ich mittlerweile die Theorieprüfung mit 1Fehler (4fp) bestanden und mache demnächst so Ende Februar/Anfang März voraussichtlich die Prüfung.
17Übungsstunden und 7Sonderfahrten habe ich hinter mir. Dabei fällt mir im Moment eine Sache ein, wo ich wirklich nicht weiß was Sache ist.
Und zwar wenn ich mehrspurig oder einspurig in mehrspurig abbiege, bei welchem Fahrstreifen ich rauskommen soll. (fs=fahrstreifen)
2fs zu 2fs
oder
3fs zu 3fs ist klar, man kommt im eigenen fs raus.
Nur wie sieht es aus mit
1fs in 2fs/3fs
2fs in 3fs
beispielsweise aus?
Gibt es da ne Erklärung für solche Sonderfälle und auch andere?
Außerdem: Wer kennt eine Seite, wo man alle Fragen, die bei der pp auftauchen können, lernen kann?
Wie z.B. kontrolliert man ob die Bremsleuchten gehen wenn man alleine im Auto sitzt? Da muss doch eine zweite Person ran; Mindestprofiltiefe 1.6mm; Ölstand am Ölstab nachgucken, welches im optimalfall etwa an der Mitte ölig sein soll
sind jetzt Fragen die mir spontan einfallen.
Freu mich auch auf sonstige Tips für die praktische Prüfung, da ich mein bestes geben will um auch da beim ersten Anlauf zu bestehen.
Danke & Gruß