Kurven & Abbiegen Unterschiede & Gleiches
Kathilein
schrieb am Montag, 12. Juli 2010
Hey Ihr Lieben!
Ich hab mal ne Frage zum Abbiegen und zum Kurven fahren.
Also ich weiss, dass man eine Kurve am besten im zweiten Gang durchfährt. Übersichtliche,kommt auf die Kurve an, im dritten. Innerorts würde ich eine Kurve immer im 2. durchfahren, außerhalb wenn ich vor der Kurve noch im 4. Gang bin,sie übersichtlicg ist durchaus im dritten. Ist das richtig?
Beim Kurvenfahren schaltet man runter jetzt sagen wir zb in den 2. in einer unübersichtlichen Kurve. Ich lass die Kupplung vor der Kurve los. Füße weg von Gas Kupplung oder Bremse. Falls es doch zu schnell ist, bremse ich noch ein wenig. Am Ende der Kurve gebe ich wieder Gas,bzw beim Verlassen der Kurve. Richtig?????
Soooo beim Abbiegen, also man stelle sich vor, ich komme an eine rote Ampel, will rechts abbiegen. Fahr im ersten los, zuckel zuckel zuckel um die Kurve rum. Wann sollte ich am besten in den 2 schalten? Wenn ich schon komplett abgebogen bin oder beim Abbiegen?
Andre Abbiegsituation, Ampel ist grün, ich komme im 4. angebraust,will rechts abbiegen, schalte runter bis in 2, Ampel ist immernoch grün, nehme ich dann auch die Füße von allem weg und lass das Auto abbiegen(rollen), oder gilt sowas nur beim Kurvenfahren und nicht beim Abbiegen?
Ich weiss ist bissel viel und so, aber helft mir bitte bitte.
Ich hab mal ne Frage zum Abbiegen und zum Kurven fahren.
Also ich weiss, dass man eine Kurve am besten im zweiten Gang durchfährt. Übersichtliche,kommt auf die Kurve an, im dritten. Innerorts würde ich eine Kurve immer im 2. durchfahren, außerhalb wenn ich vor der Kurve noch im 4. Gang bin,sie übersichtlicg ist durchaus im dritten. Ist das richtig?
Beim Kurvenfahren schaltet man runter jetzt sagen wir zb in den 2. in einer unübersichtlichen Kurve. Ich lass die Kupplung vor der Kurve los. Füße weg von Gas Kupplung oder Bremse. Falls es doch zu schnell ist, bremse ich noch ein wenig. Am Ende der Kurve gebe ich wieder Gas,bzw beim Verlassen der Kurve. Richtig?????
Soooo beim Abbiegen, also man stelle sich vor, ich komme an eine rote Ampel, will rechts abbiegen. Fahr im ersten los, zuckel zuckel zuckel um die Kurve rum. Wann sollte ich am besten in den 2 schalten? Wenn ich schon komplett abgebogen bin oder beim Abbiegen?
Andre Abbiegsituation, Ampel ist grün, ich komme im 4. angebraust,will rechts abbiegen, schalte runter bis in 2, Ampel ist immernoch grün, nehme ich dann auch die Füße von allem weg und lass das Auto abbiegen(rollen), oder gilt sowas nur beim Kurvenfahren und nicht beim Abbiegen?
Ich weiss ist bissel viel und so, aber helft mir bitte bitte.