Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die ...

  • Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
     Tikaret
      schrieb am Freitag, 4. Mai 2007
    Also bisher hab ich hier immer nur brav gelesen und auch bei manchen Sachen echt Nutzen draus gezogen.... aber nun muß ich mich mal ausjammern....
    ich hab seit 19.4. Den Führerschein, fahre auch, wenn möglich jeden Tag - ansonsten jeden 2. - regelmäßig Strecken...
    Problem A ist, ich wohne in einer Großstadt - ich hab das Gefühl, ständig was zu übersehen... Ampeln, Schilder, Leute, Wagen
    Dazu kommt, daß hier alle nur drängeln - und daß, wo ich wirklich bemüht bin, bei 50 50 zu fahren und dies eigentlich auch immer tue, sofern möglich.... letzten Sonntag bin ich in einer unübersichtlichen, kurvenreichen Straße mit den vorgegebenen 30 gefahren - da ist alles sehr eng. Hinter mir so ein rasender Jüngling, der mir fast in den Kofferraum gefahren ist. Klar, versuch ich ruhig zu bleiben und so weiter - aber ich verkrampfe dann total. Als ich vorm Zebrastreifen anhielt, um ein Mädchen drüberzulassen, hat ER mich mit quietschenden Reifen und Gas überholt, mir ist fast das Herz stehen geblieben! Ich war danach völlig unfähig, klar zu denken - 10 cm mehr und er hätte sie unter den Rädern gehabt.
    Problem B ist, daß ich mit meinem Fahrlehrer wirklich sicher und locker fahren konnte... jetzt kann ich das garnicht mehr, ich muß mich so zusammenreißen!
    Schlimm ist, daß ich garnicht von hier bin und auch nicht die besten Ortskenntnisse habe. Ich muß also beim Fahren auch immer noch schauen, ob ich in die richtige Straße abbiege, etc... ich hab das Gefühl, ich hab min. 6 Augen zuwenig.

    Ich hab Probleme beim Spurenwechseln, weil hier nur Raser unterwegs sind und ich nie weiß, ist der nun für mich zu reinfahren zu schnell oder nicht... und das Drängeln und überholen von allen Seiten macht mich bekloppt! Ich bin ja nicht mal eine Schnecke. Wie gesagt, ich fahre die vorgegebene Geschwindigkeit - aber wie es in Großstädten nun mal ist, alle anderen fahren schneller, parken auf Haupverkehrsstraßen in 2ter Reihe, die linke Spur macht immer dicht etc.
    Was soll ich nur machen, ich möchte ja fahren und ich muß beruflich - aber allein das ganze Theater drumherum läßt mich jedesmal zittern vor einem Unfall!

    lg Tikaret
  • Thema
    Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Ara
      schrieb am Freitag, 4. Mai 2007
    Text
    Nun fängt das lernen an ;] und die erste lektion die du gelernt haben solltes ist, dass du in einer Großstadt aggresiver fahren musst. Die linke Spur macht dicht? Einfach den Blinker anwerfen und vorsichtig mit der Nase in die Linke Spur eintauchen, dann merkst du relativ schnell ob der andere zurück zieht oder wirklich gnadenlos darauf pocht. Beim 1. ziehst du halt links rüber beim zweiten bleibste halt rechts und probierst es danach nochmal. Es nimmt dir keiner übel wenn du in der Großstadt ein wenig drängelst und geschwindigkeit solltes du einfach an den Verkehrsfluss anpassen, aber das kommt meist automatisch. Wenn innerorts alle 60 fahren, dann machste halt mit. Ich bin automatisch immer schneller gefahren nach dem ich aus der Fahrschule war... die ersten 2 wochen noch die Nadel fest auf 50 getackert, hab ich mich teilweise nun schon bei 60-70 erwischt.

    Nur weil extrem viel in den Stvo geregelt ist, heisst es nicht dass der Autofahrer das Gehirn beim einsteigen abgeben soll. Manchesmal müssen die Regeln in der realität halt ein wenig gedehnt werden. Musst nur aufpassen dass du es nicht soweit übertreibst, wie der nette Herr am Zebrastreifen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      ex-fahrschülerin
      schrieb am Freitag, 4. Mai 2007
    Text
    ich habe meinen FS aufm land gemacht und als ich das erste mal in einer Grossstadt war ( ESSEN ) bin ich auch fast gestorben...links rum, rechts rum, Spur wechseln, blinken, abbiegen,..... aber jetzt ? bin ich ruhig, entspannt, ich fahr "normal", wenn hinter mir einer auf meinem Kofferraum sitzz: mir egal... soll er überholen oder hinter mir bleiben...

    Oder als ich das erste mal ALLEINE auf der Autobahn war.... grausam... ich dachte immer ich verpass die Ausfahrt: obwohl ich ein navi habe und das ja zuverlässig ist bin ich anfangs 10 km vor der Abfahrt nicht mehr nciht mehr überholt... hatte immer Angst, die Ausfahrt zu verpassen... aber jetzt ? ich bin so entspannt beim fahren...

    Anfang Juni fahre ich wieder 528 km zu meinem Freund nach Essen... da ist eine AB über 200 km lang, dann eine 50 km. dann wieder eine 123 km,.... also viel Auffahren, abfahren,...

    ich hab am Anfang immer leise vor mich hin gesagt was ich jetzt sehe: eine Ampel, Stopschild,... dan wusste ich automatisch was zu tun ist,...

    Ich habe meinen FS seit 18.1.2006 und bin so froh ihn zu haben :o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      gf6767
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2007
    Text
    ESSEN ist doch keine Großstadt, also bitte *lol*

    Aber wie Ara schon sagte, pass dich einfach an und fahr wie Chaoten, dann wird alles gut. Und wenn einer meint nen Fußg. umzuschmieren, kannst du da nix dafür...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Sabine_anders
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2007
    Text
    Nana, keine Angst. Als ich damals fertig war mit Fahrschule bin ich erstmal einen Monat gar nicht gefahren und dann das erste mal wieder um mein neues Auto abzuholen. 400 KM im dunkeln, unbekannte Gegend, erst SChneeregen, dann heftiger Schneefall. Die anderen haben auch teilweise gehupt und komische Gesten gemacht, aber das sollte einen nicht stören. Lass sie doch. Ich brauch kein Erinnerungsfoto von der Polizei. Und ich fahr auch gern als letzter.

    Kleiner Tipp: Am besten Du fährst Strecken, die Du häufiger brauchst, oder wo Du unsicher bist, am besten mal Sonntag morgens, wenn kaum Verkehr ist. Da kann man sich gut an die Strecke gewöhnen und sich besser einprägen, wann Spurwechsel, wo Zebrastreifen sind usw. Und da ist dann auch keiner, der einen nervt. Wenn man das 2, 3 mal macht, ist man schon ganz gut gerüstet für den Ernstfall. Auf deutschen Straßen ist nun mal Krieg. Aber ich spiel da nicht mit.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Tikaret
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2007
    Text
    >Nana, keine Angst. Als ich damals fertig war mit Fahrschule bin ich erstmal einen Monat gar nicht gefahren und dann das erste mal wieder um mein neues Auto abzuholen. 400 KM im dunkeln, unbekannte Gegend, erst SChneeregen, dann heftiger Schneefall. Die anderen haben auch teilweise gehupt und komische Gesten gemacht, aber das sollte einen nicht stören. Lass sie doch. Ich brauch kein Erinnerungsfoto von der Polizei. Und ich fahr auch gern als letzter.
    >
    >Kleiner Tipp: Am besten Du fährst Strecken, die Du häufiger brauchst, oder wo Du unsicher bist, am besten mal Sonntag morgens, wenn kaum Verkehr ist. Da kann man sich gut an die Strecke gewöhnen und sich besser einprägen, wann Spurwechsel, wo Zebrastreifen sind usw. Und da ist dann auch keiner, der einen nervt. Wenn man das 2, 3 mal macht, ist man schon ganz gut gerüstet für den Ernstfall. Auf deutschen Straßen ist nun mal Krieg. Aber ich spiel da nicht mit.

    Da hast Du völlig recht und das ist auch mein Standpunkt - Fakt ist, wo 50 steht und ich mit 70 geblitzt werde, ist das ja nicht grad förderlich...
    und nur weil alle agressiv fahren, muß ich es doch nicht auch - ich hab im Regelfall 2 Kinder im Alter von 3 und 5 im Wagen und saß selbst vor viele Jahren in einem vollgecrashten Auto - das muß ich weder mir, noch meinen Kindern antun.
    Ich hab ja keine Angst vorm Fahren, sondern bin total verkrampft, weil ich immer denke, ich kriegs an der "Kriegsfront" nicht gebacken, bzw. ich überseh was wichtiges, was fatale Folgen haben könnte!
    Gestern abend war ich zum ersten Mal seit langem (außer Nachtfahrt Anfang Januar nie mehr im Dunkeln unterwegs gewesen!) im Dunkeln gefahren, war gegen 22 Uhr, ich mußte meinen Mann abholen - der Verkehr war mäßig bis wenig und ich war trotz Dunkelheit und angestrengterem Sehen entspannter als bei Tag, wenn mir die hinterrücks mit der Schnauze schon fast in den Kofferraum fahren.

    Ich versuche, Strecken vorher schon mal mit meinem Mann abzufahren, wenn sie sehr umständlich sind und ich berufswegen weiß, ich muß da demnächst lang - bin ja bisher auch überall angekommen *zwinker* - aber so verkrampft, daß ich abends im Bett das Gefühl hab, mein Nacken und Rücken gehört eigentlich zur Gattung Schildkröte - das kann es doch nicht sein!:o)

    Von wegen - Autofahren, große Freiheit! Ich finds stressig! Und das, obwohl ich mich von anderen nicht mal unbedingt drängeln lasse!

    lg tikaret

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Frau
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2007
    Text
    hallo,

    ich finde es ungeheuerlich noch zu sagen bzw zu schreiben das er/sie genauso fahren soll wie die anderen ...en. lass dich von diesen sogenannten "idioten" nicht bekloppt machen und halte dich an den regeln . du bist schliesslich noch in der "probezeit"!!! soweit ich weiss darf die nadel in der stadt kurz vor der 60 stehen. du musst lernen einfach locker zu bleiben. die anderen müssen sich mal im klaren sein das auch IHR kind dort auf dem zebrastreifen gehen könnte. aber die realität ist leider anders. leider leider.

    liebe grüsse Nicky

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Ara
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2007
    Text
    >hallo,
    >
    >ich finde es ungeheuerlich noch zu sagen bzw zu schreiben das er/sie genauso fahren soll wie die anderen ...en. lass dich von diesen sogenannten "...en" nicht bekloppt machen und halte dich an den regeln . du bist schliesslich noch in der "probezeit"!!! soweit ich weiss darf die nadel in der stadt kurz vor der 60 stehen. du musst lernen einfach locker zu bleiben. die anderen müssen sich mal im klaren sein das auch IHR kind dort auf dem zebrastreifen gehen könnte. aber die realität ist leider anders. leider leider.
    >
    >liebe grüsse Nicky

    Du provozierst aber mit stricktem "an die Regeln halten" die anderen Verkehrsteilnehmer zu Manövern, die eine unnötige Gefahr dastellen... Wenn auf ner Landstraße n Fahrrad auf der Straße fährt und da ist ne durchgezogene linie und deine spur ist nicht breit genug um an ihn vorbei zu kommen ohne zu überholen... Dann kannste

    a) für einen kurzen moment die Linie überfahren
    b) hinterm Fahrrad bleiben und dem hinteren Fahrer dazu nötigen, dass er euch beide oder sogar noch mehr Fahrzeuge gleichzeitig überholen muss.

    Man muss einfach auch mal den Regelverstoß realistisch sehen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2007
    Text
    Hi Ara,


    >b) hinterm Fahrrad bleiben und dem hinteren Fahrer dazu nötigen, dass er euch beide oder sogar noch mehr Fahrzeuge gleichzeitig überholen muss.


    Warum nötige ich denn den anderen zu überholen?

    Zahlt er mit das Bußgeld, wenn ne Streife mich deshalb anhält?

    Wenn er nen Verkehrsverstoß für sich verantworten kann oder will, warum muss ich dann den auch machen?

    Genötigt werde höchstens ich vom Hintermann, wenn er mir deshalb "im" Kofferraum zu sitzen beginnt, nur weil ich es evtl nicht so eilig habe wie er.

    Klar nervt sowas, wenn ein Radfahrer in so einer Situation vor einem ist.

    In genau so einer Situation forderte ein Prüfer während einer praktischen Prüfung einen Fahrschüler auf, doch zu überholen.
    Ich unterband dies und fragte den Prüfer, was er denn gemacht hätte, wenn der Prüfling nicht erst abgebremst und hinter dem Radfahrer geblieben wäre sondern in der Situation sofort selber überholt hätte.

    Darauf ham nur Schweigen vom Prüfer.

    NAch der Prüfungsfahrt entschuldigte er sich bei mir und meinte, er müsse mir ja zu 100% Recht geben.

    Auch wenn du es mir jetzt nicht glauben magst, aber ich hab auch wenn ich alleine bin kein Prob damit, in so einem Fall dahinter zu bleiben, bis es meist nach einige Metern wieder erlaubt ist.

    Grüßle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Ara
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2007
    Text
    >
    >Warum nötige ich denn den anderen zu überholen?
    >
    >Zahlt er mit das Bußgeld, wenn ne Streife mich deshalb anhält?
    >
    >Wenn er nen Verkehrsverstoß für sich verantworten kann oder will, warum muss ich dann den auch machen?
    >
    >Genötigt werde höchstens ich vom Hintermann, wenn er mir deshalb "im" Kofferraum zu sitzen beginnt, nur weil ich es evtl nicht so eilig habe wie er.
    >
    >Klar nervt sowas, wenn ein Radfahrer in so einer Situation vor einem ist.
    >
    >In genau so einer Situation forderte ein Prüfer während einer praktischen Prüfung einen Fahrschüler auf, doch zu überholen.
    >Ich unterband dies und fragte den Prüfer, was er denn gemacht hätte, wenn der Prüfling nicht erst abgebremst und hinter dem Radfahrer geblieben wäre sondern in der Situation sofort selber überholt hätte.
    >
    >Darauf ham nur Schweigen vom Prüfer.
    >
    >NAch der Prüfungsfahrt entschuldigte er sich bei mir und meinte, er müsse mir ja zu 100% Recht geben.
    >
    >Auch wenn du es mir jetzt nicht glauben magst, aber ich hab auch wenn ich alleine bin kein Prob damit, in so einem Fall dahinter zu bleiben, bis es meist nach einige Metern wieder erlaubt ist.
    >
    >Grüßle
    >Wolfe

    Lieber Wolfe ich hatte diese Situation schon. 5km Landstraße dauerhaft durchgezogene linie (auf 70km/h begrenzt), da die Strecke sehr hügelig ist und man den Gegenverkehr sehr schlecht einsehen kann. Nach etwa 500m war vor mir ein Radfahrer der 7km/h (mein Standgas) gefahren ist, da ich direkt vor einer kleinen Bergkuppe war und den Gegenverkehr absolut gar nicht einsehen konnte hupte ich einmal kurz. Der Fahrradfahrer fuhr darauf ein Stück weiter rechts, trotzdem absolut unmöglich für mich auf meiner Spur zu überholen und den Sicherheitsabstand zum Radfahrer einzuhalten. Dass er anhält und kurz auf den Grünstreifen wartet bis paar Autos vorbei sind, kam ihm nicht in den sinn

    Also fuhr ich mit Standgas dem Radfahrer 5 Minuten hinterher, im Rückspiegel waren mittlerweile 7 Autos (mehr konnte ich nicht mehr sehen). Nach dem Hügel überholte ich ihn dann endlich, weil ich die Gegenfahrbahn relativ weit überblicken konnte.

    Was mich nun interessiert sind zwei sachen...
    a) Du fährst Privat hinter diesem her, fährst du wirklich diese 5km mit Standgas dem Radfahrer hinterher?
    b) Du hast ne Fahrstunde die ist in 15min zuende, es wartet ein neuer Fahrschüler an der Fahrschule. Lässt du deinen Fahrschüler ernsthaft nicht überholen?

    Zur erinnerung 5km mit 70km/h dauern etwas über 4 Minuten. mit 7km/h dauern sie 40 Minuten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2007
    Text
    Hi Ara,

    sorrý für die späte Antwort, aber ich war unterwegs.

    Auch wenn du es mir nicht glauben wirst, aber ich bleib dahinter.

    Ich kann meiner Meinung nach nur dann Sachen auch glaubwürdig ausbilden, wenn ich sie selber mache.

    Und was, wenn der Radler grad einer meiner FS ist?
    Und was sag ich dem, wenn er mich am nächsten Tag dann fragt?

    Nebenbei kenn ich hier und auch im größeren Umkreis KEINE Strecke, die so gebaut ist, dass ich 5km lang eine durchgezogene Linie hab ohne dass es für den Radfahrer eine Möglichkeit gäbe, mal auf einen Seitenstreifen auszuweichen.

    Und in einer Fahrstunde lass ich das gleich überhaupt nicht machen.
    Wie soll ich in der Theo erklären:
    Verkehrsregeln gelten für alle und "zwinge" dann meinen Fahrschüler, wegen meinen Interessen (pünktlich da sein) gegen Regeln zu verstoßen, für die ich ihn normalerweise "steinigen" würde :-)

    Und in der Theo erzählen, private Interessen müssen zurückstehen und dann das Gegenteil zu verlangen.

    Auch wenn es dir möglicherweise schwerfallen mag, dies zu glauben, aber du darfst gerne mal eine Woche mitfahren.

    Liebe Grüße
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Ara
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2007
    Text

    >Nebenbei kenn ich hier und auch im größeren Umkreis KEINE Strecke, die so gebaut ist, dass ich 5km lang eine durchgezogene Linie hab ohne dass es für den Radfahrer eine Möglichkeit gäbe, mal auf einen Seitenstreifen auszuweichen.
    >

    Er hatte die Möglichkeit auszuweichen... er tat es nur nicht

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2007
    Text
    Grins.

    Dann Fenster auf, Radio an, Füße hoch :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Puccini111
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2007
    Text
    Hallo! Ich kann dich beruhigen. Ich habe seit gestern meinen Führerschein und mir geht es genauso wie dir. Viel zu wenig Augen und dann bei jeder Kleinigkeit total nervös. Das ist wirklich total anstrengend und man verliert irgendwie ein bisschen den Spaß am Autofahren. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit legt, aber wenn ich so die anderen Jugendlichen anschaue, die auch alle angefangen haben wie wir, man lernt es doch irgendwann. Ich hoffe nur bald! Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selbst und lass dich soweit möglich nicht von anderen Drängen. Da wird es nur gefährlich. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Erkunden der Straßen auf eigener Faust. :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Tikaret
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2007
    Text
    >Hallo! Ich kann dich beruhigen. Ich habe seit gestern meinen Führerschein und mir geht es genauso wie dir. Viel zu wenig Augen und dann bei jeder Kleinigkeit total nervös. Das ist wirklich total anstrengend und man verliert irgendwie ein bisschen den Spaß am Autofahren. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit legt, aber wenn ich so die anderen Jugendlichen anschaue, die auch alle angefangen haben wie wir, man lernt es doch irgendwann. Ich hoffe nur bald! Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selbst und lass dich soweit möglich nicht von anderen Drängen. Da wird es nur gefährlich. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Erkunden der Straßen auf eigener Faust. :-)


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch:o)
    schön, daß es mir nicht allein so geht! Gestern hab ich mich auf der Autobahn verschaltet! Da dachte ich echt, das darf nicht wahr sein.... wie kann man nur so nervös sein!
    Aber davon abgesehen bin ich gestern eine etwas weitere Strecke abgefahren mit Autobahnwechsel, Überland, schmalen Straßen etc, weil ich in 2 Wochen da in der Einöde eine Kundin besuchen muß. Mein Mann saß daneben und eigentlich war es ganz okay! Aber der "Krampf" ist dann trotzdem da - ich denke auch, und hoffe es geht schnell, daß sich das legt!

    lg tikaret

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      gf6767
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2007
    Text
    wieso denkst du denn, du übersiehst was? wenn alle so denken, darf ja keiner mehr fahren, jeder kann mal was übersehen auch wenns fatale Folgen haben KANN. Lass doch einfach die Situationen auf dich zukommen, du wirst schon richtig handln und wenn man sich von anderen wahnsinnig machen lässt, ist das auch nicht förderlich fürs besserwerden.
    Und solange du mind. 50 fährst wo 50 sind, hast du dir nix vorzuwerfen, aber prophylaktisch zu schleichen, weil ja was passieren KÖNNTE ist Schwachfug, denn du hälst den Verkehr auf - ein Fakt!
    Mit der Zeit passt du dich dem verkehrsfluss autom. an, deann fährst du auch 60-70...


    und dat Argument mit den Kindern is auch relativ. Ich hab auch mein Kind im Auto und fahr "normal"!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Crush
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2007
    Text
    Also ich komme gerade frisch aus der frankfurter city.... und genau da fuhr mitten auf der fahrbahn ein radler( ich glaube er war betrunken... hab ziemlich viel schlangenlinien gefahren)... keine möglichkeit zu überholen da linkeseite starkbefahren war... ich also Musik laut aufgedreht, langsamer gefahren und gewartet bis ich an ihn vorbei konnte ohne mich, ihn und noch ein anderen zu gefährden! hab mir also kein Zacken abgebrochen mal ein paar km/h langsamer zu fahren... ;o)


    Wolfe ich würde gerne das Angebot annehmen mal mit dir zu fahren!.... würde gerne noch was dazulernen, die doofen Sprüche von meinen Bruder gehen mir ziemlich auf die Nerven, alles so unprofesionelle Kommentare :o)...


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2007
    Text
    Gugu Crush,

    mußte meinen PC neu aufsetzen, hab deine email nimmer.

    MAil mir bitte nochmal.

    Grüßle
    Wolfe

    Termin werden wir finden :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Crush
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2007
    Text
    Email is abgeschickt... endlich mal einer der mir helfen will... *jipphhiieee*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Gast321
      schrieb am Donnerstag, 22. November 2007
    Text
    " wo ich wirklich bemüht bin, bei 50 50 zu fahren und dies eigentlich auch immer tue, sofern möglich...."
    "mit den vorgegebenen 30 gefahren "


    Aber:


    "Ich bin ja nicht mal eine Schnecke."



    Auf jeden Fall.





    Post Scriptum :

    "weil hier nur Raser unterwegs sind "


    Nicht jeder, der 58 km /h fährt und den verkehr im Blick hat, ist ein Raser.



    LG 59Km/h-Innerorts-Raser

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Leon
      schrieb am Donnerstag, 22. November 2007
    Text
    An jeder Strasse findet man genügend Kreuze von solchen Superfahrern die meinen die Tempolimits sind bloss für andre nur nicht für sie gemacht,ich bin der Ansicht rasen bringts überhaupt nicht nur das eine man kommt sicher schneller ins Krankenhaus oder zum Friedhof :::::::: Ich find das kanns ja wohl nicht sein ??????????oder ?? Is das das wert !!!! vieleicht ein paar Minuten schneller am Ziel !! Mein Mann ist bei der feuerwehr und kommt öfter zu solchen Unfällen ,z,b vor kurzen auf der Autobahn München -Deggendorf ,ein PKW Fahrer kam beim überholen von der Strasse ein LKW durchbrach die Leitplanke mehrer Autos und LKW'S krachten ineinander und brannten aus mehrere Tote . Ich finde solche Filme sollten im Unterricht gezeigt werden ,weil es leider auch so ist das oft die nichts dafür können darunter leiden müssen .Vielleicht können solche Filme,Bilder den einen oder andren doch mal zu nachdenken bringen !!!!!!
    >
    >
    >
    >
    >
    >Post Scriptum :
    >
    >"weil hier nur Raser unterwegs sind "
    >
    >
    >Nicht jeder, der 58 km /h fährt und den verkehr im Blick hat, ist ein Raser.
    >
    >
    >
    >LG 59Km/h-Innerorts-Raser

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Schoki
      schrieb am Donnerstag, 22. November 2007
    Text
    Lass Dich von solchen Autofahrern nicht provozieren. Ich erlebe das so oft, dass ich hinter mir Drängler habe aber das macht mir mittlerweile nix mehr aus. Wenn da 50 steht fahr ich auch 50 und basta (höchstens 5 mehr wegen Tachoabweichungen).

    Einer der überholt hat wurde direkt danach geblitzt und der Letzte hat den Gegenverkehr gefährdet. Ach ja und ein Lkw hat mich an einer Autobahnausfahrt (einspurig) noch eben schnell auf dem Seitenstreifen überholt und seinetwegen durfte ich ne Vollbremsung machen. Klasse Sache kann ich da nur sagen.
    Letztens ist mir auch glatt einer hinten reingefahren weil der mir schon am Kofferraum klebte.

    Und ganz ehrlich: ich bin stolz darauf, dass ich mich an Regeln halten kann.

    @Wolfe: In der Fahrlehrerschule haben wir gelernt, dass wenn die durchgezogene Linie noch eine Zeit dauert, dass wir auch Radfahrer vorsichtig überholen sollen. Frag mich aber nicht mehr nach der genauen Begründung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Gast321
      schrieb am Donnerstag, 22. November 2007
    Text
    "Lass Dich von solchen Autofahrern nicht provozieren. "

    Rcihtig so.

    Ach was sag ich : Ich find selbst 50 km/h noch zu übertrieben. Aus sicherheitstechnischen Gründen , und besonders auf einspurigen Strassen ohne Überholmöglichkeit, solltest Du in Zukunft 40-45 km/h fahren. Das senkt den Verkehrsfluss nur unerheblich und sorgt für uneingeschränkte Zustimmung bei den anderen Autofahrern, die eigentlich immer volles Verständnis für Deine Situation haben!



    "Und ganz ehrlich: ich bin stolz darauf, dass ich mich an Regeln halten kann."

    Logisch. Das kannste auch.

    Der Kniefall vor der Obrigkeit hat in Deutschland eine langgehegte und mit guten Ergebnissen gesegte Tradition.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Schoki
      schrieb am Donnerstag, 22. November 2007
    Text
    >"Lass Dich von solchen Autofahrern nicht provozieren. "
    >
    >Rcihtig so.
    >
    >Ach was sag ich : Ich find selbst 50 km/h noch zu übertrieben. Aus sicherheitstechnischen Gründen , und besonders auf einspurigen Strassen ohne Überholmöglichkeit, solltest Du in Zukunft 40-45 km/h fahren. Das senkt den Verkehrsfluss nur unerheblich und sorgt für uneingeschränkte Zustimmung bei den anderen Autofahrern, die eigentlich immer volles Verständnis für Deine Situation haben!
    >
    >
    >
    >"Und ganz ehrlich: ich bin stolz darauf, dass ich mich an Regeln halten kann."
    >
    >Logisch. Das kannste auch.
    >
    >Der Kniefall vor der Obrigkeit hat in Deutschland eine langgehegte und mit guten Ergebnissen gesegte Tradition.
    >
    >

    Ich glaube auf Deine Antworten legen wir hier keinen Wert... .

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe - jetzt hab ich ihn und mach mir fast in die Hosen
    Autor
      Gast321
      schrieb am Donnerstag, 22. November 2007
    Text


    Ich bin mir schon bewusst, dass Du Deinen Lebensunterhalt aus Fahrschülern beziehst und deswegen eine gewisse Regelkonformität an den Tag legen musst . Ich kann auch nicht bei McDonalds arbeiten und sagen : Burger sind ...e.

    Darüber bin ich mir im Klaren. Das hatte ich vorhin noch vergessen zu erwähnen.

    Es ging aber um die Thread-Erstellerin und fälschlicherweise habe ich Dich in meinem ersten Teilpost bezichtet, fällt mir grad so auf, obwohl ich eigentlich der Thread-Erstellerin meinte.

    Und mal ganz ehrlich, es ging auch nie um besoffene Landstraßenraser oder Innerorts - 100km/h+ - Junkies,, sondern um Menschen , die früh zur Arbeit müssen und als 60km/h - Fahrer von der Thread-Erstellerin als "Raser" ( Zitat : "Nur Raser hier") tituliert werden. Wenn sie mit dem dem Strassenverkehr überfordert ist, auch nach der Führerscheinprüfung, soll sie erstmal abends üben oder gut ausgebaute ÖPNV Netze in der Stadt nutzen ( sie wohnt ja anscheinend in der Stadt).


    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo