Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?

  • Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
     brce
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin eine frustrierte Fahrschülerin, die es wirklich sehr interessiert wie es den anderen dabei geht?

    Ich hatte heute meine 9. Fahrstunde und bin heute auch das 2. mal auf der Autobahn gewesen und ich kriege fast jedes mal fast einen Herzinfarkt :(

    Ist es normal, dass man am Anfang solche Angst hat oder kriegt ihr das locker flockig hin ? Wie geht es euch bei den Fahrstunden?

    Also ich habe langsam das Gefühl ich werde so nie fahren lernen...

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Bayernland.
  • Thema
    Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      luisa92
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Text
    Hey,
    ich war auch immer nervös beim Fahren.
    Und als es dann auf die Autobahn ging, kam auch noch die Angst hinzu. Ich hab mich nicht wirklich getraut auf dem Beschleunigungstreifen richtig Gas zu geben, weil ich immer Angst hatte, dass ich den Abstand von anderen Autos/Lkws falsch einschätze. Bis dann irgendwann der Satz von meinem Fahrlehrer kam "Wenn du kein Gas geben willst, dann mach ich das halt für dich". Und schwupp fuhr ich um einiges schneller ;) Habe dadurch aber auch gemerkt, dass es so viel einfacher ist, auf die Autobahn aufzufahren. Mit der Zeit wurd es bei mir dann besser und ich hab mich auch getraut schneller zu fahren.
    Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du dich langsam steigerst? Und du hast ja deinen Fahrlehrer daneben sitzen, der jederzeit eingreifen kann. Aber nach der neunten Stunde auf die Autobahn finde ich auch recht früh. Oder meinst du Doppelstunden? ;)
    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      brce
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Text
    Hallo louisa92,

    da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich bin 9 mal gefahren und hatte heute meine 14 Fahrstunde. Also waren es meistens 1.5 Fahrstunden oder Doppelstunden wie du sagst :)

    Mein Fahrlehrer hat genau das gleiche gemacht wie bei dir. Beim ersten mal hat er auch das Gaspedal durchgedrückt :) Das durchdrücken gelang mir auch heute aber ich fange an zu zittern habe Angst, dass ich die Kontrolle über das Auto verliere und wenn ich dann auch noch überholen soll bin ich schon so fertig mit den Nerven dass ich zwar in die Spiegel schaue aber garnicht mehr sehen und einschätzen kann ob ich jetzt überholen kann oder nicht. Also wohl fühle ich mich überhaupt nicht beim Autofahren und ich muss mich regelrecht zwingen zur Fahrstunde zu gehen.

    Ich hoffe es läuft bei mir genauso wie bei dir und ich kann diese Angst irgendwann ablegen.

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      luisa92
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Text
    Ab wie viel kmh wird es dir denn zu schnell? Ab 70, 100, 120...?
    Vielleicht würde es dir ja dann etwas bringen, wenn du erstmal auf Landstraßen, wo 100 erlaubt ist, üben würdest, sodass du mit dieser Geschwindigkeit kein Problem mehr hättest.
    Ich denke aber auch, dass du dich mit der Zeit sowieso an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen wirst.
    Nur verstehe ich nicht so ganz, warum dein Fahrlehrer überhaupt schon mit dir auf die Autobahn fährt, wenn du wirklich panische Angst hast und anfängst zu zittern. Klar, irgendwann musst du es hinter dich bringen, aber vielleicht ist es ja jetzt doch noch etwas zu früh? Angst ist sicherlich nicht selten, aber so wie du es beschreibst ist es ja schon regelrechte Panik.
    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      brce
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Text
    >Ab wie viel kmh wird es dir denn zu schnell? Ab 70, 100, 120...?
    >Vielleicht würde es dir ja dann etwas bringen, wenn du erstmal auf Landstraßen, wo 100 erlaubt ist, üben würdest, sodass du mit dieser Geschwindigkeit kein Problem mehr hättest.
    >Ich denke aber auch, dass du dich mit der Zeit sowieso an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen wirst.
    >Nur verstehe ich nicht so ganz, warum dein Fahrlehrer überhaupt schon mit dir auf die Autobahn fährt, wenn du wirklich panische Angst hast und anfängst zu zittern. Klar, irgendwann musst du es hinter dich bringen, aber vielleicht ist es ja jetzt doch noch etwas zu früh? Angst ist sicherlich nicht selten, aber so wie du es beschreibst ist es ja schon regelrechte Panik.
    >Lg


    Also wenn ich 100 fahre geht es noch ab 110-120 fühle ich mich unwohl. Eigentlich auch sehr wenn ich auf die Autobahn fahren oder die Ausfahrt rausfahren soll. Da habe ich Panik. Auf Landstraßen fahre ich sicherer wie auf der Autobahn. Da bin ich auch nicht so extrem nervös wenn ich mal 100 fahre. Das geht ganz gut, zumindest wenn es nicht zu kurvig ist. Ich hoffe ich gewöhne mich daran wie du sagst, denn so ist jede Fahrstunde eine Horrorfahrt für mich :)
    Wann hattest du denn deine erste Autobahnfahrt? Zumindest wann durftest du das erste mal von Ausfahrt zur Ausfahrt fahren?

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      luisa92
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Text
    Wenn du 100 auf der Landstraße gut fahren kannst, warum solltest du das dann nicht auch auf der Autobahn können? ;) Und wenn du dann noch etwas schneller fährst, dann reicht das doch schon. Es erwartet ja kein Mensch von dir, dass du mit 190 alle anderen Autos überholst.

    Ich habe insgesamt 30 Fahrstunden (je 45 Minuten) gebraucht, also nicht grade wenig. Meine erste Autobahnfahrt war so ca meine 20ste Stunde. Da ich aber auf dem Land wohne und man bis zur Autobahn schon rund 20 Minuten fährt, war es bei mir nicht so, dass ich mal rauf, dann wieder runter, und dann wieder in die Stadt musste. Ich bin zwar auch öfter wieder runter gefahren, aber dann halt auch bei meiner ersten Autobahnstunde längere Strecken am Stück gefahren.
    Insgesamt bin ich an einem Tag dann 180 Minuten gefahren. Wovon 45 Minuten schon für die Strecke zur Autobahn und wieder zurück verbraucht wurden. Die restlichen 90 Minuten waren dann die Autobahnfahrt. Das ganze dann zwei mal, da ja 4 Fahrstunden AB vorgeschrieben sind.

    Was sagt denn eigentlich dein Fahrlehrer zu deiner Angst? Versteht er dich oder schreit er rum? ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      Paulin
      schrieb am Donnerstag, 6. Januar 2011
    Text
    >Hallo louisa92,
    >
    >da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich bin 9 mal gefahren und hatte heute meine 14 Fahrstunde. Also waren es meistens 1.5 Fahrstunden oder Doppelstunden wie du sagst :)
    >
    >Mein Fahrlehrer hat genau das gleiche gemacht wie bei dir. Beim ersten mal hat er auch das Gaspedal durchgedrückt :) Das durchdrücken gelang mir auch heute aber ich fange an zu zittern habe Angst, dass ich die Kontrolle über das Auto verliere und wenn ich dann auch noch überholen soll bin ich schon so fertig mit den Nerven dass ich zwar in die Spiegel schaue aber garnicht mehr sehen und einschätzen kann ob ich jetzt überholen kann oder nicht. Also wohl fühle ich mich überhaupt nicht beim Autofahren und ich muss mich regelrecht zwingen zur Fahrstunde zu gehen.
    >
    >Ich hoffe es läuft bei mir genauso wie bei dir und ich kann diese Angst irgendwann ablegen.
    >
    >Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    >
    >LG





    Am besten immer ruhig bleiben, denn Du hast Deinen Fahrlehrer neben Dir zu sitzen und der greift ein wenn es brenzlig wird. Mir war bei meiner Autobahn fahrt am Anfang auch etwas mulmig aber nach einiger Zeit ging es dann. Ich habe mir immer gesagt solange mein Fahrlehrer ganz entspannt tut, ist die Gefahr die ich überall gesehen hab meilenweit entfernt. Und dann hat es auch echt Spaß gemacht. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das andere Autofahrer sobald sie das Fahrschulschild auf dem Auto sehen mehr Angst vor Dir bekommen als Du vor denen hast. Denn für die anderen Autofahrer giltst Du als Fahrschüler für unberechenbar und das nutze einfach aus, und die Sicherheit und Ruhe kommt somit von ganz allein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      KühlesBlondes
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Text
    Hey du! ;)
    Angst haben beim Autobahnfahren ist in den ersten Stunden ganz normal. Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal von meinem FL auf die Autobahn geschickt wurde - das war der Horror.. ich hatte echt mega Panik, vor allem wegen Dränglern und denen, die mit über 140 knapp an mir vorbeifuhren. Als ich dann von meinem Fahrlehrer zu hören bekam, ich sollte "was Stoff geben" und ich dann die 130 auf dem Tacho hatte, bin ich fast gestorben vor Angst. Allerdings fährt man ja am Anfang - zumindest war es bei mir so - nur von einer Auffahrt zur nächsten Ausfahrt, um erstmal das Auf- und Abfahren zu beherrschen. Erst dann sollte man, meiner Meinung nach, auch längere Fahrten auf der Autobahn einplanen und auch erst dann, wenn sich der Fahrschüler sicherer fühlt.
    So bin ich dann nach einigen Stunden des Auf- und Abfahrens (war bei meinem Ort ganz günstig, weil die Stadt direkt an der Autobahn liegt) irgendwann zu den vier verpflichteten Autobahnfahrten gekommen, wo ich, weil nichts los war und keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorlag, auch schon 150 mit dem Fahrschulauto gefahren bin, bis mich mein Fahrlehrer auf meine Geschwindigkeit hingewiesen hat (hatte ich in dem Moment gar nicht richtig realisiert - fataler Fehler!). Viel schneller wäre ich jedoch nicht gefahren. Außerdem ist das schon sehr sehr schnell und meiner Meinung nach auch NICHT erforderlich, dass man in solchen Geschwindigkeitsbereichen über die Autobahn brettert. Zwar hast du einen erfahrenen FL neben dir, aber der wird dir im Ernstfall auch nicht helfen können, denn ein Unfall mit 150 Sachen ist garantiert tödlich.
    Ob ich das mit den 150 nochmal machen würde? Ganz sicher nicht. Dafür fehlt der FL neben mir, der auf jahrelange Erfahrung zurückblicken kann und mich immer ermutigt hat, nicht zu vorsichtig und forsch zu fahren. Das extrem vorsichtige Fahren habe ich mir nämlich nicht abgewöhnen können (praktische Prüfung: bin 40 gefahren, wo 50 erlaubt war (ein einigen wenigen Stellen leicht vereiste, aber gestreute Straße), bei rechts vor links auch bei guter Sicht häufig stehen geblieben, nur langsames zögerliches Hochschalten, etc.).
    Wichtig also:
    Schnell fahren ist erstens selten und nicht überall außnahmslos erlaubt.
    Zweitens birgt es ein erhöhtes Unfall- und damit ein Verletzungsrisiko für dich selbst und andere.
    Drittens sollte man nur so schnell fahren, wie man sich selbst zumutet, damit man im Ernstfall schnell und richtig reagieren kann.
    Allein hätte ich vor dem schnellen Autobahnfahren viel zu viel Angst vor, zumal ich schon als Beifahrer nervös werde, wenn der Zeiger des Tachos die 130 übersteigt...! =/
    P.S.:
    Bitte stellt mich jetzt nicht als Verkehrsrowdy da - ich bin eher ein Bremsklotz, als ein Sünder. Nach der bestandenen pP habe ich das schon öfter merken müssen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      brce
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Text
    Hallo,

    bei mir ist es genau so. Ich fahre auch am Anfang der Fahrstunde auf die Autobahn und fahre bei der nächsten Ausfahrt wieder raus. Dann sind wir in der Stadt, in Wohngebieten und auf Landstraßen unterwegs und kurz bevor es nach Hause geht nochmal Autobahn von Ausfahrt zur Ausfahrt. Mein Wohnort liegt auch direkt an der Autobahn :)

    Ich traue mich momentan höchstens 120, aber da bin ich schon richtig nervös. Mein FL sagt aber ständig ich muss mitschwimmen und nicht langsamer werden. Wie gesagt, im moment bin ich mir nicht sicher genug und habe Angst, dass ich die Kontrolle über das Auto verliere...und wenn ich dann in dem Moment auch noch überholen soll, dann sag ich eigentlich jede 2. Sekunde "OH GOTT, OH-MEIN-GOTT!" :D Manchmal wird es dann halt etwas wacklig, vorallem beim verlassen der Autobahn, da krieg ich am meisten Panik. Aber wie du schon sagtest: Wenn es darauf ankommt, kann der FL auch nix mehr machen, wenn man mit 130 unterwegs ist. Daran denke ich während der Fahrstunde sehr oft muss ich sagen :)

    Das man bei der Wahl der Geschwindigkeit auch das eigene Talent mitbedenken sollte, wird ständig in dem Fahrschulbuch und in den Fragebögen erwähnt und unterstrichen. Wir wohnen ziemlich auf dem Land und hier sind viele kurvige Landstraßen in Waldgebieten, so dass man sich als Fahrschüler sehr schwer tut wenn man die kurvigen Straßen mit 100 durchfährt. Deshalb versuche ich immer mit 80-90 zu fahren, da fühle ich mich einfach sicherer. Aber heute haben mich 3-4 Autos überholt und mein FL meinte: "wenn du bei der Prüfung auf dieser Straße auch 80 fährst und von so vielen Autos überholt wirst, fällst du auf jeden Fall durch."
    Irgendwie widerspricht sich das finde ich. Denn es ist doch wichtig, dass man weder sich selbst noch die anderen gefährdet. Solange man den Verkehr nicht zu sehr aufhält (z.B. wenn ich jetzt 50-60 km/h fahren würde) ist das doch kein Grund zum durchfallen oder? Ich muss doch nicht bei einer 100 km/h begrenzug 100 druchtreten?

    Ich werde auch sehr nervös wenn ich als Beifahrerin sehe dass der Tacho über 130 zeigt. Zumal ich dazu sagen muss, dass meine Großeltern bei einem Verkehrsunfall gestorben sind und ich vielleicht deshalb auch etwas geprägt bin.

    Ich versuche mich jeden Tag zu ermutigen und fahre auch fast jeden Tag, damit ich mich nicht doch noch für ein schönes Fahrrad entscheide :D

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      Paia
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2011
    Text
    Hey

    also ich hatte damals auch richtig angst vor den autobahnfahrten. aber irgendwann musste es ja mal sein.mein fahrlehrer hat es dann so gemacht, dass ich die erste doppelstunde autobahn einfach nur rauf auf die bahn gefahren bin und dann immer grade aus. nach der hälfte der zeit dann runter und auf der anderen seite wieder rauf und zurück. so konnte ich mich erstmal an dass tempo und alles gewöhnen.
    die restlichen stunden bin ich dann halt auch fast jede ausfahrt rauf und wieder runter gefahren und so. und dann nach den reinen autobahnfahrten halt auch immer in fast jeder fahrstunde noch mal kurz rauf und runter.
    aber das hat mir damals echt geholfen, dass ich erstmal einfach nur grade ausfahren konnte sozusagen. schlag das deinem FL doch auch mal vor. so kannst du erstmal ein gefühl für die autobahn kriegen und dich danach tiefer mit ein- und ausfahrten beschäftigen. ausserdem sitzt ja immer noch dein FL daneben und hilft dir!

    schlimm wurde es bei mir dann nur noch mal bei den motorradautobahnstunden, weil ich da ja gleich "ganz alleine" auf die autobahn musste.
    aber wie du siehst hab ich sogar das überlebt :) und nach dem ich mich erstmal dran gewöhnt hatte, hats sogar richtig spaß gemacht.


    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      Ck1.1
      schrieb am Donnerstag, 6. Januar 2011
    Text
    Ohne den genauen Verlauf der Ausbildung zu kennen, wage ich trotzdem den Einwurf, dass ab der 9. Fahrstunde es für die Sonderfahrten noch viel zu früh ist. Kein Wunder das du Angst bekommst. Die Sonderfahrten sollen erst "kurz vor Ende der Ausbildung" bzw. Im letzten Drittel erfolgen. Ich wage es zu bezweifeln, dass du mit 9 Stunden diese Phase schon erreicht hast, es sei denn, du gehörst zu den Supertalenten.
    Ich persönlich würde nicht im Traum dran denken, mit einem Schüler, der nach der 9. Stunde vielleicht grade mal das Auto vernünftig bedient und bedingt den Verkehr beobachtet, auf die Autobahn zu fahren.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Donnerstag, 6. Januar 2011
    Text
    Das ist auch meine Meinung.
    Diese "Gefühle" sollte man mit seinem FL besprechen, da können wir eh nicht helfen.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      eatapples
      schrieb am Sonntag, 9. Januar 2011
    Text
    Also Angst hatte ich auf der Autobahn eigentlich nie. Höchstens zu Beginn ein mulmiges Gefühl. Ich weiß noch bei der Fahrstunde, während der ich das erste Mal kurz auf der Autobahn war...*g*. Ich fuhr damals einfach so daher und da sagte mein Fahrlehrer "und an der nächsten Ampel rechts". Als ich an dieser stand habe ich erst realisiert, dass es sich um eine Auffahrt zur A3 handelt :-O
    War am Anfang etwas nervös aber mein Fahrlehrer war so ein gelassener Typ und diese Gelassenheit hat immer auf mich abgefärbt, auch wenn er bei entsprechender Verkehrslage immer auf 130 km/h bestanden hat ;)

    Würde dir auch raten, deine Ängste und Bedenken mit deinem Fahrlehrer zu besprechen. Nur Mut :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      NadineW
      schrieb am Montag, 10. Januar 2011
    Text
    >Hallo ihr Lieben,
    >
    >ich bin eine frustrierte Fahrschülerin, die es wirklich sehr interessiert wie es den anderen dabei geht?
    >
    >Ich hatte heute meine 9. Fahrstunde und bin heute auch das 2. mal auf der Autobahn gewesen und ich kriege fast jedes mal fast einen Herzinfarkt :(
    >
    >Ist es normal, dass man am Anfang solche Angst hat oder kriegt ihr das locker flockig hin ? Wie geht es euch bei den Fahrstunden?
    >
    >Also ich habe langsam das Gefühl ich werde so nie fahren lernen...
    >
    >Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
    >
    >Liebe Grüße aus dem schönen Bayernland.
    >

    In der Fahrschule waren es so die ersten Minuten in denen ich ein doofes Gefühl hatte zwecks Autobahn fahren , aber mit der Zeit kam da ein wenig routine rein und ich fühlte mich immer sicherer :-)

    Aber glaub mir , auch heute noch(FS seit Juli 09) ist das Auffahren auf die Autobahn für mich Streß oder anders gesagt ein anspannungsgefühl,das ich zwar immer gut meistere , aber trotzdem bis ich mal drauf bin sehr angesapnnt bin ....der rest dann erledigt sich von alleine , also das fahren wie auch das überholen etc.....hat aber auch ein bisschen gedauert bis ich soweit war :-)

    also ich würd sagen alles kommt zu seiner Zeit....

    Setz dich selbst nicht unter Druck und genehmige dir die Zeit die du brauchst und mach dich nicht verrückt .

    glg Nadine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      Joschi19
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2011
    Text
    >Hallo ihr Lieben,
    >
    >ich bin eine frustrierte Fahrschülerin, die es wirklich sehr interessiert wie es den anderen dabei geht?
    >
    >Ich hatte heute meine 9. Fahrstunde und bin heute auch das 2. mal auf der Autobahn gewesen und ich kriege fast jedes mal fast einen Herzinfarkt :(
    >
    >Ist es normal, dass man am Anfang solche Angst hat oder kriegt ihr das locker flockig hin ? Wie geht es euch bei den Fahrstunden?
    >
    >Also ich habe langsam das Gefühl ich werde so nie fahren lernen...
    >
    >Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
    >
    >Liebe Grüße aus dem schönen Bayernland.
    >
    Ich hab auch oft angst...mitlerweile is es bei mir so das ich sage ich bin zu doof zum fahren, mache manchmal fehler obwohl ich weiß das man es nicht darf!
    geht es euch auch so?
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      dejavue
      schrieb am Dienstag, 8. Februar 2011
    Text
    >>Hallo ihr Lieben,
    >>
    >>ich bin eine frustrierte Fahrschülerin, die es wirklich sehr interessiert wie es den anderen dabei geht?
    >>
    >>Ich hatte heute meine 9. Fahrstunde und bin heute auch das 2. mal auf der Autobahn gewesen und ich kriege fast jedes mal fast einen Herzinfarkt :(
    >>
    >>Ist es normal, dass man am Anfang solche Angst hat oder kriegt ihr das locker flockig hin ? Wie geht es euch bei den Fahrstunden?
    >>
    >>Also ich habe langsam das Gefühl ich werde so nie fahren lernen...
    >>
    >>Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
    >>
    >>Liebe Grüße aus dem schönen Bayernland.
    >>
    >Ich hab auch oft angst...mitlerweile is es bei mir so das ich sage ich bin zu doof zum fahren, mache manchmal fehler obwohl ich weiß das man es nicht darf!
    >geht es euch auch so?
    >LG

    ich liebes es einfach mal nen bisschen ueber die autobahn zu fahren inner fahrstunde, kann eure aengste nicht verstehen aber moeglicher weise seid ihr einfach noch am anfang eurer fahrerkarriere .. ich meine, 9 fahrstunde?!?!?! ernsthaft?!?!? das ist doch nichts... da sollen fehler passieren, mein gott 9 stunden im auto... was glaubt ihr wer nach 9 stunden fehlerfrei faehrt?! ihr lernt nie aus beim auto fahren, leider vermitteln das mittlerweile nurnoch sehr wenige fl... es ist sogar ziemlich gut fuer euch das ihr so aufgeregt seid, nutzt es doch fuer euch aus... nutzt doch eure biologie, menschen sind wesentlich aufmerksamer wenn sie aufgeregt sind... und nen schild ueberfahre ich nicht weil ich es gesehen und begriffen habe... die situation wurde dann einfach fehlinterpretiert. Es wird erwartet das du dir selber zu helfen weisst, dass wird zumindest erwartet damit du deine pappe bekommst und natuerlich das du niemand anderen durch dein lernen behinderst oder gar gefaehrdest.

    gebt euch einfach zeit, sagt eurem fl das ihr zeit braucht und sagt ihm wo genau eure probleme liegen.... was soll er schon grossartig machen?! hoechstens die situationen mal um mal mit euch durchgehen, was fuer euch nur von vorteil sein kann... ihr koennt von der erfahrung eurer fl's profitieren aber um das auto fahren zu erlernen muesst ihr schon selber das steuer ergreifen.

    Mal Hand aufs Herz, inner pP wird eh alles sahne laufen und ihr werdet beim ersten mal bestehen :).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      Ck1.1
      schrieb am Mittwoch, 9. Februar 2011
    Text
    Super Text, dejavue! Du hast vollkommen recht.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hattet ihr auch soviel Angst beim fahren?
    Autor
      mimi32
      schrieb am Donnerstag, 9. August 2012
    Text
    Hallöchen,mir geht es genauso mache gerad den führerschein und jedesmal wenn ich weiß ich hab fahrstunde fange ich an innerlich zu zittern kann aber auch nix dagegen machen hatte auch schon 12 fahrstunden hintermir aber irgentwie wird es nicht besser ich hoffe das geht vorbei hab demnächst nachtfahrt da krautz mir l.g

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo