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Re: Re: Re: Re: Re: Handbremse
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>>>Ist das von Benziner zu Diesel unterschiedlich?
>>>
>>>Du l�sst die Handbremse angezogen, gibst leicht Gas und l�sst du Kupplung bis kurz vor den Schleifpunkt raus kommen. Wenn du dann merkst, dass das Auto los will, l�sst du Gas und Kupplung in genau der Stellung.
>>>Dann Handbremse l�sen. Das Auto bleibt dann am Fleck und rollt nicht nach hinten.
>>>
>>>Probiers ruhig mal an nem freien Berg, is eigentlich ganz easy :-)
>>
>>In meinen Fahrstunden war es wohl unterschiedlich. Ich mußte zwar nie mit der Handbremse anfahren, aber es machte mehr Sinn, es beim Benziner zu machen. Beim Diesel ließ man einfach vorsichtig die Kupplung kommen lassen und wenn er los wollte dann nahm man den Fuß von der Fußbremse.
>
>Hey,
>hast Du das nicht in der Fahrschule gelernt?
>Hab hier ja schon �fter gelesen das einige Fahrschulen es nicht �ben. Was ist das denn bitte f�r ne Fahrschule? Sorry,f�r mich unverst�ndlich!Ich hab immer und bei jeder Gelegenheit die Handbremse benutzt also Ampeln etc. Auch dort wo kein Berg war.Mein FL hat schon immer gelacht �ber mich.Also wenn ich sowas h�re,geht mir echt der Hut hoch!
>Versuch es bei jeder Gelegenheit zu �ben.Du wirst sehen das es gar nicht schwer ist.
>L.G.
Dem Lehrer war egal, was ich machte. Ich sollte das Auto nicht abwürgen, nicht heulen lassen und bei Bergauffahrten nicht nach hinten rollen lassen. Ich nahm den Gang immer raus, als ich an Ampeln wartete, und oft zog ich die Handbremse und ließ den Fuß von der Bremse. Nicht immer - hing davon ab, ob ich es machen wollte oder nicht. Ihm war auch egal, ob ich auf geraden Eben mit Gang oder mit Handbremse oder doppelt gemoppelt parkte. Es mußte mit entweder G oder H gesichert werden und beim Gefälle doppelt gemoppelt mit Radeinschlag.
Also, was für eine Fahrschule? Eine Fahrschule, die mir das Fahren beibrachte. Habe ich Tips bekommen? Ja.
Wenn ein Fahrlehrer etwas bevorzugt, bringt er es meistens seinen Schülern bei. Z.B., Gang raus und Handbremse bei Ampeln und Gefälle (und anfahren mit Handbremse am Hang), oder das umgekehrte, mit durchgetretener Kupplung, Fuß auf der Bremse und ersten Gang rein, und am Hang mit den Füßen arbeiten. Gleich mit parken auf geraden Ebenen, manche machen es nur mit der Handbremse, manche nur mit Gang. Und ich mache, was zu jener Park„situation“ zutrifft. Hang - alles. Seitlich rückwärts auf gerader Ebene - Handbremse. In meiner Garage - Gang.
>>Was ist das denn bitte f�r ne Fahrschule?
>
>Eine, die dem ewigen Gejammer ihrer Kundschaft �ber die Ausbildungsdauer und -kosten nachgibt und nur noch das absolut pr�fungsrelevante Minimum schult. Fr�her (tm) war das ja noch eine GFA - da haben das noch alle gelernt.
Mag sein, ich habe zumindest keine Probleme mit dem Fahren und wenn ich etwas anderes als der Fahrlehrer bevorzuge, dann mache ich das halt.