Gefahrbremsung

  • Gefahrbremsung
     Ashley
      schrieb am Montag, 25. Februar 2008
    Man muss ja bei der Gefahrbremsung(Vollbremsung) zuerst ganz schnell auf die Kupplung und dann ganz schnell aufs Bremspedal drücken.Meine Frage:
    Kann man, wenn man eine Gefahrbremsung durchführt, die Kupplung und das Bremsspedal GLEICHZEITIG drücken? weil dann gehts ja irgendwie schneller, nicht wahr?
  • Thema
    Re: Gefahrbremsung
    Autor
      bone
      schrieb am Montag, 25. Februar 2008
    Text
    Gegenfrage: Welchen Grund sollte es geben das nicht tun zu dürfen?
    Du musst dir ja auch versuchen vorzustellen wie eine Kupplung funktioniert.

    Antwort also natürlich ja.
    Generell ist es schon erstaunlich über was für nichtigkeiten sich Fahrschüler alles Sorgen machen (das soll keine Kritik sein, schließlich war ich absolut, aber wirklich absolut genauso) aber das ist wahrscheinlich halt normal.

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  • Thema
    Re: Re: Gefahrbremsung
    Autor
      Ashley
      schrieb am Montag, 25. Februar 2008
    Text
    Da magst du recht haben, viele Fahrschüler machen sich zu viele Sorgen, das ist normal. Bei mir ist es so, ich will nicht immer in meinen Fahrstunden unsicher fahren,deshalb frag ich auch immer nach,da ich euch auch vertraue,ihr gibt mir immer ehrliche Antworten.
    Grüßle :)

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  • Thema
    Re: Re: Re: Gefahrbremsung
    Autor
      bone
      schrieb am Montag, 25. Februar 2008
    Text
    Jetzt wo ichs noch mal lese muss ich sagen dass ich persönlich die Kupplung immer ne Millisekunde früher treten, aber theoretisch kann beide gleichzeitig treten, theoretisch kann man sogar die Kupplung ein klein bisschen später treten, aber da muss dann das timing wirklich stimmen.

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  • Thema
    Re: Gefahrbremsung
    Autor
      PaL
      schrieb am Montag, 25. Februar 2008
    Text
    >Man muss ja bei der Gefahrbremsung(Vollbremsung) zuerst ganz schnell auf die Kupplung und dann ganz schnell aufs Bremspedal drücken.Meine Frage:
    >Kann man, wenn man eine Gefahrbremsung durchführt, die Kupplung und das Bremsspedal GLEICHZEITIG drücken? weil dann gehts ja irgendwie schneller, nicht wahr?

    mein fahrlehrer hat mir beigebracht beides gleichzeitig zu drücken
    hat bis jetzt immer funktioniert ohne das ich das auto abgewürgt habe

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  • Thema
    Re: Re: Gefahrbremsung
    Autor
      CK1.1
      schrieb am Montag, 25. Februar 2008
    Text
    Wer die Kupplung zuerst drückt, verlängert künstlich seinen Anhalteweg!

    Chris (FL)

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  • Thema
    Re: Re: Re: Gefahrbremsung
    Autor
      bone
      schrieb am Montag, 25. Februar 2008
    Text
    Was beträgt ungefähr die Differenz in Metern?

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Gefahrbremsung
    Autor
      Ashley
      schrieb am Montag, 25. Februar 2008
    Text
    komisch, warum erklärt mir dann mein Fl,dass ich zuerst ganz schnell auf die Kupplung,dánn ganz schnell das Bremspedal trete?Das nächste Mal trete ich beides gleichzeitig, so wird dann der Anhalteweg kürzer.

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