Geblitzt nach Aufbauseminar

  • Geblitzt nach Aufbauseminar
     nep
      schrieb am Montag, 28. April 2008
    Hi,

    ich will erst mal ganz kurz was zu meiner Situation sagen, bevor jemand vorschnell urteilt.

    Also ich musste vor einem Jahr zum Aufbauseminar, da ich mit genau 23 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt worden bin (erlaubt war 100, ich war demnach 123). Da hatte ich wohl irgendwo ein Schild oder eine Anzeige übersehen... von der Straßenlage war das jedenfalls nicht ersichtlich. Egal, war halt Pech, da es mit bisschen weniger nie zum Aufbauseminar gekommen wäre. Zu schnell war ich trotzdem.

    Jetzt bin ich diesen Freitag erneut geblitzt bzw. angehalten worden (war so ne Radarfalle), und zwar mit genau 21 Km/h zu schnell innerhalb einer "geschlossene Ortschaft". Die geschlossene Ortschaft besteht aus einer fast geraden Straße, die etwa 300 meter lang ist, da hab ich halt dummerweise auch nicht so stark abgebremst, sondern halt einfach den Fuß vom Gas genommen um das Auto etwas ausrollen zu lassen. Tjo und da wars schon zu spät. Will da jetzt nicht rumheulen deswegen, passiert ist passiert, aber will damit nur mal klarstellen, dass ich kein "Verkehrsrowdy" oder sowas bin. Fahre eigentlich schon sehr verantwortungsbewusst und vorsichtig.

    So jetzt meine Fragen: AB 21 km/h ist das ja wieder einer von den bösen Verstoßen. Ich meine aber mal im Aufbauseminar gelesen zu haben, dass (da ich ja schon beim Seminar war) jetzt "nur" so eine Empfehlung kommt, dass ich zum Verkehrspsychologen soll. Sonst passiert mir erst mal (außer dem Bußgeld halt) nichts weiter. Beim nächsten Verstoß bin ich aber dann den Führerschein erst mal ganz los. Ist das richtig so? Bzw. was für ein Verstoß muss das dann sein? Reicht da auch schon einfach nur falsch parken oder z.B. mit 10 km/h irgendwo zu schnell zu sein, oder gilt das erst ab einem erneuten schweren Verstoß?

    Wenn ich zum Verkehrspsychologen gehen würde, würde sich damit etwas ändern? Oder ändert das gar nichts?

    Gäbe es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass ich evtl. dem Landratsamt (im Moment geht das eh erst mal ans Landratsamt von meinem 2. Wohnsitz, da ich hier geblitzt wurde... wird dann aber halt weitergereicht) meine Situation schildere, und evtl. irgendwie auf Kulanz hoffen kann? (also wegen Probezeit, weil ich halt auch wieder genau mit 21 km/h geblitzt wurde)

    Und zum Schluss: Beim Aufbauseminar habe ich auch mal gehört, dass man an so einem freiwilligen Seminar teilnehmen kann, wodurch sich die Probezeit um 1 Jahr verkürzt. Im September habe ich den Führerschein 3 Jahre, und ich spiele mit dem Gedanken, dieses Seminar dann kurz davor zu machen, weil ich da dann quasi ganz aus der Probezeit raus wäre.
    Ich habe halt einfach Angst meinen Führerschein ganz zu verlieren, da ich momentan auch sehr viel in der Gegend rumfahren muss (Arbeit und anderes). Und passieren kann halt doch immer mal wieder sehr schnell was...

    Danke schon mal, falls sich jemand die Mühe macht zu antworten.
  • Thema
    Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      CK1.1
      schrieb am Montag, 28. April 2008
    Text
    Also ich fahre jetzt seit etwa 15 Jahren durch den Straßenverkehr und meine Weste ist noch Weiß. Damit will ich nicht klug...en oder mich rühmen oder dich defamieren, sondern ich will nur sagen, dass man es auch ohne "Tricks" schafft ein Jahr nicht geblitzt zu werden, denn du bist ja kein "Rowdy" wie du selber sagst. Wenn dir deine "Pappe" so wichtig ist und du sie brauchst, dann pass auch gut darauf auf und sei wachsam. Ich verstehe die Leute nicht, die auf ihren Führerschein angewiesen sind und ihn leicht aufs Spiel setzen. Damit meine ich jetzt nicht dich direkt.

    Zu deinem Fall:

    Wenn du ganz sicher bist, dass es 21 kmh waren, dann wird noch was abgezogen, sodass es keine Punkte gibt und bei einem Verwarngeld bleibt. Alles was "nur" Verwarngeld kostet und kein Bußgeld führt auch nicht zu weiteren Maßnahmen in der Probezeit. Dafür müssen ja entweder mindestens zwei B oder ein A Delikt vorliegen. Mach dir keine Sorgen, man muss sich schon recht "anstrengen" in Deutschland, damit die Karte ganz weggenommen wird. ;)

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      nep
      schrieb am Montag, 28. April 2008
    Text
    >Also ich fahre jetzt seit etwa 15 Jahren durch den Straßenverkehr und meine Weste ist noch Weiß. Damit will ich nicht klug...en oder mich rühmen oder dich defamieren, sondern ich will nur sagen, dass man es auch ohne "Tricks" schafft ein Jahr nicht geblitzt zu werden, denn du bist ja kein "Rowdy" wie du selber sagst. Wenn dir deine "Pappe" so wichtig ist und du sie brauchst, dann pass auch gut darauf auf und sei wachsam. Ich verstehe die Leute nicht, die auf ihren Führerschein angewiesen sind und ihn leicht aufs Spiel setzen. Damit meine ich jetzt nicht dich direkt.
    >
    >Zu deinem Fall:
    >
    >Wenn du ganz sicher bist, dass es 21 kmh waren, dann wird noch was abgezogen, sodass es keine Punkte gibt und bei einem Verwarngeld bleibt. Alles was "nur" Verwarngeld kostet und kein Bußgeld führt auch nicht zu weiteren Maßnahmen in der Probezeit. Dafür müssen ja entweder mindestens zwei B oder ein A Delikt vorliegen. Mach dir keine Sorgen, man muss sich schon recht "anstrengen" in Deutschland, damit die Karte ganz weggenommen wird. ;)
    >
    >Chris (FL)

    Hi,
    danke erst mal für die schnelle Antwort. Das man es auch ohne Tricks schaffen kann, ein Jahr nicht geblitzt zu werden ist natürlich richtig ;-) Aber es gibt ja noch mehr was passieren kann, als "nur" geblitzt zu werden. So wie ich das verstehe reicht es halt schon aus, wenn ich z.B. falsch parke, oder auch nur irgendwie in einen Unfall verwickelt bin. Nein, sollte natürlich nicht vorkommen... aber weiß man halt nie.

    Mit den 21 Km/h bin ich deshalb sicher, weil ich ja direkt angehalten worden bin von der Polizei (die warn ca 300-400 Meter weiter vorne hinter Bäumen versteckt). Bei den 21 km/h ist die Toleranz schon abgezogen. Ich war angeblich 24 km/h zu schnell (haben mir halt 3 km/h Toleranz drauf gemacht). Hab das dann auch unterschrieben auf so nem Bogen.
    Oder war das eventuell nicht ganz korrekt wie die das gemacht haben, bzw. hätte ich mich da anders verhalten sollen?
    Also wenn ich da noch irgendwelche Möglichkeiten hätte, wär das natürlich super...

    Ansonsten, wie geht das dann eben weiter (bezogen auf meine anderen Fragen)?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      carhol
      schrieb am Montag, 28. April 2008
    Text
    kein wunder das du schon mehrfach aufgefallen bist. mit deiner schilderbeobachtung ist es wie mit dem lesen.
    beides mies.
    lies was ck geschrieben hat, da steht die antwort auf deine frage.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      nep
      schrieb am Montag, 28. April 2008
    Text
    >kein wunder das du schon mehrfach aufgefallen bist. mit deiner schilderbeobachtung ist es wie mit dem lesen.
    >beides mies.
    >lies was ck geschrieben hat, da steht die antwort auf deine frage.

    Ahja? Vielleicht trifft das mit dem Lesen (und Schreiben) eher auf dich zu?!

    Die 21 km/h zu schnell die ich in meinem Anfangs-Post geschrieben hab, bezogen sich schon auf das was abgezogen wird inklusive. Das ging so aber nicht hervor aus meinem ersten Posting, deshalb hat dann eben ck geschrieben, dass noch was abgezogen wird. Und das habe ich eben mit dem letzten Beitrag geklärt, weil das ja schon abgezogen war.
    Somit sind nämlich noch die meisten Fragen offen, da ich eben nicht nur mit einem Verwarngeld davon kommen werde.

    Oder wird etwa vom Landratsamt (oder da wo das dann halt "bearbeitet" wird) nochmal zusätzlich was abgezogen? Steh da jetzt bissl aufm Schlauch, aber da ich glaube dass das nicht so ist, ist dein Kommentar einfach nur blöd. Und genau auf solche Kommentare kann ich liebend gern verzichten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      *reni*
      schrieb am Montag, 28. April 2008
    Text
    also ich kann dir jedenfalls sagen, dass falschparken keine auswirkungen auf die probezeit hat. kannst du sooft machen wie du willst..solange du die strafe dafür bezahlst macht das nix^^

    die antworten von carhol und chris machen mich jetzt aber auch etwas stutzig. so wie du das darstellst hätte ich jetzt auch gesagt, dass du jetzt demnächst post kriegen würdest mit der aufforderung an einer verkehrspsychologischen beratung teilzunehmen.
    aber da verlass dich jetzt mal nicht drauf..bin mir nicht sicher nach dem was die beiden da geschrieben haben..

    aber ich an deiner stelle würd mich jetzt einfach mal bisschen zusammenreißen. ich bin auch grad in der situation dass meine probezeit bald rum ist und schon seit wochen macht mich das ganz nervös, weils einfach ärgerlich wär, wenn jetzt noch was passieren würde.
    ich fahr im moment echt wieder so wie früher in der fahrschule, mit allem drum und dran^^...mit etwas willen klappt das! und joa..man hats ja auch nicht umsonst SO gelernt ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      nep
      schrieb am Montag, 28. April 2008
    Text
    Ja, wobei sich Chris' Antwort ja auf meinen ersten Beitrag bezieht, und da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass diese 21 km/h Überschreitung schon abzüglich Toleranz waren.
    Deswegen hoffe ich, dass noch weitere Antworten kommen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      podto
      schrieb am Montag, 28. April 2008
    Text
    >Ja, wobei sich Chris' Antwort ja auf meinen ersten Beitrag bezieht, und da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass diese 21 km/h Überschreitung schon abzüglich Toleranz waren.
    >Deswegen hoffe ich, dass noch weitere Antworten kommen...

    googel mal nach Augenblicksversagen, und gehe evtl. gegen das vor, was dir vorgeworfen wird. kann man ja versuchen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      crash 2
      schrieb am Dienstag, 29. April 2008
    Text
    Ich begreife euer ganzes Hick Hack überhaupt gar nicht! Im Seminar hast du gehört was passiert, trotzdem noch Fragen!
    Dein Problem ist, du fährst zu schnell, schneller als es 90 % aller Autofahrer tun, Du gehörst zu der Speziellen Truppe, die von Glück und Pech spricht!
    Autofahren ist aber kein Glpückspiel, hat auch mit russischem Roulette nichts zu tun! Gott sei Dank ist das so!
    Du bist nun schon 2 mal erwischt worden, aber wie oft bist Du schon zu schnell gefahren? Sicher nicht nur 2 mal!
    Wann willst du endlich damit aufhören?
    Erst seit Ihr beim autofahren die absolut größten, aber wenn es dann schiefgeht wird gejammert ohne Ende!

    Da kann ich nur schreiben:
    VORHER AN NACHHER DENKEN?

    Sanfte Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      nep
      schrieb am Dienstag, 29. April 2008
    Text
    >Ich begreife euer ganzes Hick Hack überhaupt gar nicht! Im Seminar hast du gehört was passiert, trotzdem noch Fragen!
    >Dein Problem ist, du fährst zu schnell, schneller als es 90 % aller Autofahrer tun, Du gehörst zu der Speziellen Truppe, die von Glück und Pech spricht!
    >Autofahren ist aber kein Glpückspiel, hat auch mit russischem Roulette nichts zu tun! Gott sei Dank ist das so!
    >Du bist nun schon 2 mal erwischt worden, aber wie oft bist Du schon zu schnell gefahren? Sicher nicht nur 2 mal!
    >Wann willst du endlich damit aufhören?
    >Erst seit Ihr beim autofahren die absolut größten, aber wenn es dann schiefgeht wird gejammert ohne Ende!
    >
    >Da kann ich nur schreiben:
    > VORHER AN NACHHER DENKEN?
    >
    >Sanfte Grüße

    Auf so ne Schwachsinns-Antwort hab ich ja nur gewartet...

    1.) Ja ich bin zu schnell gefahren, das will ich auch gar nicht beschönigen. Ich wollte nur klar stellen, dass ich keiner von den "Chaos-Fahrern" bin. Das hat mit Jammern nix zu tun. Ich will einfach nur wissen, wie es jetzt am besten weitergeht bzw. was für Möglichkeiten ich jetzt habe.

    2.) Ich fahre schneller als 90% aller Autofahrer? Darf ich mal lachen?! Du kennst mich doch überhaupt nicht, und ich fahre definitiv nicht schneller als 90% aller Autofahrer, das gibt mein Auto ja nicht mal her...

    3.) Wenn du zu den wenigen gehörst, die immer sofort auf genau 50 oder 70 abbremsen wenn da ein Schild steht, dann Glückwunsch. Aber ja das gebe ich auch zu, wenn ich z.B. von der Bundesstraße komme mit 70, und eine Ortsstraße kommt, dann bremse ich nicht immer sofort auf genau 50 ab, sondern lass es noch ein bisschen ausrollen (je nachdem halt). Und das machen definitiv die meisten, auch hier im Forum, da kannst du nix sagen. Und bevor da jetzt was kommt: Das hat mit meinem Vergehen wenig zu tun, da war ich definitiv viel zu schnell. Und ja, in Zukunft werde ich auch da genaustens drauf achten, da ich was das angeht kein Risiko eingehen will.

    Alles was ich hier will, sind ein paar vernünftige Antworten, aber da kam bisher ja auch nicht soo viel...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      carhol
      schrieb am Dienstag, 29. April 2008
    Text
    wenn du ja lesen könntest, hättest du bei ck1.1 gelesen, dass verwarnungsgelder nicht probezeitrelevant sind sondern nur bußgelder.
    aber du scheinst ja so von dir überzeugt zu sein...
    wenn andere bei rot über die ampel fahren wirst du es auch machen weil die anderen machen es ja auch.
    du hast noch nicht kapiert, dass du ALLEINE für dein handeln verantwortlich bist und versuchst dein "nicht können" mit glück und pech und dem verhalten anderer zu begründen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      nep
      schrieb am Dienstag, 29. April 2008
    Text
    >wenn du ja lesen könntest, hättest du bei ck1.1 gelesen, dass verwarnungsgelder nicht probezeitrelevant sind sondern nur bußgelder.
    >aber du scheinst ja so von dir überzeugt zu sein...
    >wenn andere bei rot über die ampel fahren wirst du es auch machen weil die anderen machen es ja auch.
    >du hast noch nicht kapiert, dass du ALLEINE für dein handeln verantwortlich bist und versuchst dein "nicht können" mit glück und pech und dem verhalten anderer zu begründen.

    Oh mann, wie oft denn noch: Ich kriege doch auch ein BUßGELD und eben KEIN Verwarnungsgeld. Und ich habe doch nun zum keine Ahnung wie vielten Male gesagt, dass ich das doch gar nicht schön reden will. Mit dem Verhalten anderer habe ich gar nichts begründet. DU kannst überhaupt nicht lesen, und Ahnung hast du auch absolut keine, wie hier ersichtlich ist.
    Alles was ich wollte, waren ein paar Antworten auf meine Fragen. Und um eben genau solchen Trollen wie dir vorzubeugen habe ich extra noch versucht darzulegen, dass ich eben keiner bin der total verantwortungslos durch die Gegend heizt (was man ja auch normal denken würde, wenn man "innerorts" über 20 km/h zu schnell geblitzt wird).
    Aber bei manchen Leuten ist das wohl echt hoffnungslos...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      Steffi25
      schrieb am Dienstag, 29. April 2008
    Text
    Hallo!

    Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Du bist mittlerweile innerhalb der Probezeit zweimal mit erheblich zuviel auf dem Tacho erwischt worden. Das weckt nun mal bei den Leuten hier, die übrigens zum Großteil Profis auf dem Gebiet und ganz bestimmt keine Trolle sind, bestimmte Assoziationen. Und es gibt hier sehr viele Leute, die irgendwas anstellen, oft genug auch schon zum zweiten, dritten, ... Mal und dann erzählen, dass sie ja sonst ach so brav im Verkehr sind. Also wundere Dich bitte nicht, wenn Du relativ hart angegangen wirst.
    Und nun zu Deinen Fragen: Wie schon gesagt sind Verstöße, für die es nur ein Verwarnungsgeld gibt, nicht für die Probezeit relevant, also mach Dir deswegen mal keinen Kopf.
    Das mit dem Landratsamt kannst Du gern probieren, aber mach Dir keine Hoffnungen. Du hast nun mal was angestellt, und das muss - völlig zu Recht - geahndet werden. Außer einem groben Fehler bei der Messung oder ähnlichem kann ich mir nichts vorstellen, was die zur Kulanz bewegen sollte.
    Für alle anderen Fragen geb ich Dir jetzt einfach mal den Tipp, Dich mal hier auf der Seite durchzuklicken. Bei den Tipps ist alles ausführlich und eigentlich auch leicht verständlich erklärt.
    Ansonsten rate ich Dir dringend, in Zukunft besser aufzupassen. Beim nächsten Mal ist das Kärtchen weg.
    Zum Schluss möchte ich noch eine Bitte an die anderen, insbesondere Carhol, richten: Die letzten Postings waren im Ton ziemlich aggressiv und kein Stück hilfreich für den TE. Er hat einen Fehler gemacht und den auch eingesehen und wollte nur Antworten auf seine Fragen und nicht mehr. Diese Angriffe sind einfach nur überflüssig und haben meiner Meinung nach hier nichts verloren!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      crash 2
      schrieb am Dienstag, 29. April 2008
    Text
    Ja, Ihr habt ja auch beide Recht! Aber es ist doch war, immer wieder das gejammer, aber was Carhol oder auch Ich schreibe stimmt doch 100%. Immer nur selbst beweihräuchern bringt doch gar nichts! Das hat auch nichts mit unserer Fahrweise zu tun, doch jeder versteckt sich immer hinter dem anderen, in jedem 2. Satz steht die anderen doch auch, das ist ja die Lüge, nur wer sich rechtfertigen will, der schreibt so! Selbst bei völlig verdeckten Kontrollen ( nicht sichtbaren )fallen nur 10 % der Kraftfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf! Das heißt 90 % halten sich an die Regeln, das sagen auch KBA und andere Stellen wie landratsämter etc. !!
    Keiner kommt mal auf die Idee zu erkennen, das er ja nur die "Schnellfahrer" sehen kann, die sich an die Regeln halten bleiben ja unerkannt, weil kommen erst in 30 Sekunden an die Stelle, die fahren ja nicht zu schnell und jeder kann ja nur die erkennen die schneller sind und überholen, das sind aber nicht die Mehrheit der Autofahrer!!!!!
    Eine Absolute Minderheit!!!!
    Die Hunderte oder auch mehr dahinter sieht man ja gar nicht!!!!
    Und jeder der zu schnell fährt verteidigt sich mit: Ich bin ja kein Raser, dann frage ich mich wer denn sonst? Die blöden, die sich an Regeln halten wie im Sport oder im Job? Die wohl nicht!
    Alle die schneller Fahren haben ein Disziplin- und oder Authoritätsproblem, doch merken tun sie es nicht! Erst wenn der Staatsanwalt von diesen Dingen spricht, aber wach werden ist dann meist schon zu spät!

    trotzdem sanfte Grüße

    Und laßt Euch nicht verschrecken, lernt fleißig weiter, dann könnt Ihr alle sehr gut werden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      nep
      schrieb am Dienstag, 29. April 2008
    Text
    >Hallo!
    >
    >Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Du bist mittlerweile innerhalb der Probezeit zweimal mit erheblich zuviel auf dem Tacho erwischt worden. Das weckt nun mal bei den Leuten hier, die übrigens zum Großteil Profis auf dem Gebiet und ganz bestimmt keine Trolle sind, bestimmte Assoziationen. Und es gibt hier sehr viele Leute, die irgendwas anstellen, oft genug auch schon zum zweiten, dritten, ... Mal und dann erzählen, dass sie ja sonst ach so brav im Verkehr sind. Also wundere Dich bitte nicht, wenn Du relativ hart angegangen wirst.
    >Und nun zu Deinen Fragen: Wie schon gesagt sind Verstöße, für die es nur ein Verwarnungsgeld gibt, nicht für die Probezeit relevant, also mach Dir deswegen mal keinen Kopf.
    >Das mit dem Landratsamt kannst Du gern probieren, aber mach Dir keine Hoffnungen. Du hast nun mal was angestellt, und das muss - völlig zu Recht - geahndet werden. Außer einem groben Fehler bei der Messung oder ähnlichem kann ich mir nichts vorstellen, was die zur Kulanz bewegen sollte.
    >Für alle anderen Fragen geb ich Dir jetzt einfach mal den Tipp, Dich mal hier auf der Seite durchzuklicken. Bei den Tipps ist alles ausführlich und eigentlich auch leicht verständlich erklärt.
    >Ansonsten rate ich Dir dringend, in Zukunft besser aufzupassen. Beim nächsten Mal ist das Kärtchen weg.
    >Zum Schluss möchte ich noch eine Bitte an die anderen, insbesondere Carhol, richten: Die letzten Postings waren im Ton ziemlich aggressiv und kein Stück hilfreich für den TE. Er hat einen Fehler gemacht und den auch eingesehen und wollte nur Antworten auf seine Fragen und nicht mehr. Diese Angriffe sind einfach nur überflüssig und haben meiner Meinung nach hier nichts verloren!

    Hi, danke erst mal. Mal jemand der sich das alles auch wirklich durchgelesen hat.

    Dass hier Leute im Forum sind die Ahnung haben, glaube ich, sonst hätte ich hier ja auch nicht meine Frage(n) gestellt :-) Nur geht es mir ziemlich auf den Sack wenn die Hälfte dieses Threads mit irgendwelchen sinnlos Kommentaren ala "du kannst ja nicht mal lesen" (-> crash2, carhol) voll sind. Dass ich Fehler gemacht habe, steht ja außer Frage.

    So zum eigentlichen Thema: Irgendwie bin ich jetzt vollends verwirrt. Hier mal so wie ich die ganze Sache verstehe:

    - Ich wurde von der Polizei angehalten, und die haben eben gesagt, dass ich 24 km/h zu schnell war, mir allerdings 3 km/h Toleranz geben, so dass ich genau auf 21 km/h komme. Das wurde auf so einem Bogen vermerkt, was jetzt zum Landratsamt kommt.

    - Da das ein A-Verstoß ist, gibt es auch ein Bußgeld und somit werde ich auch eine Empfehlung bekommen zum Verkehrspsychologen zu gehen.
    FALLS dem aber nicht so ist (weil z.B. doch noch irgendwie was abgezogen wird?), dann werde ich auch keine Empfehlung für den Verkehrspsychologen bekommen, und das ganze ist ein B-Verstoß und hat somit tatsächlich erst mal keine weiteren Auswirkungen.

    - Falls aber doch: Dann kann ich zum Verkehrspsychologen gehen, was mir aber außer einem Punkteabbau in Flensburg sonst nichts bringt (ist das richtig?)
    - Wenn ich dann nochmal einen A Verstoß oder 2 B Verstöße begehe, wars das erst mal... (wie gesagt nur zum sicher gehen...)

    Zusammenfassend gesagt: Wenn keine Empfehlung kommt, dann kann ich erst mal "aufatmen", da dass dann tatsächlich nur ein Verwarngeld ist.

    P.S. Hab hier die Tipps gelesen, und das ist eben das wie ich mir das jetzt zusammenreime. Aber ob das so stimmt keine Ahnung. Und wie das jetzt eben z.B. mit dem Verkehrspsychologen abläuft bin ich mir auch nicht so ganz sicher.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      Steffi25
      schrieb am Dienstag, 29. April 2008
    Text
    Hi, Nep!

    So wie ich das sehe, hast Du das eigentlich richtig verstanden. Wo es scheinbar noch ein wenig hapert, ist die Sache mit den A- und B-Verstößen. Beides betrifft einen nur, wenn man in Probezeit etwas anstellt, wofür es ein Bußgeld gibt. Für Dich bedeutet das jetzt folgendes: Wenn das Landratsamt jetzt gnädig gestimmt sein sollte und Dir noch was abzieht, kassierst Du nur noch ein Verwarnungsgeld; das wird dann nicht als einer von diesen Verstößen gewertet und außer dem Verwarnungsgeldbescheid und der Aufforderung, den Betrag zu zahlen, der Du dann nachkommen solltest, passiert nichts. Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das passiert, weil die Polizei, wie Du ja sagst, schon die Toleranz abgezogen hat. Somit bist Du über der magischen Grenze und hast einen A-Verstoß begangen und bekommst den Brief mit der Bitte zu einem freiwilligen Beratungsgespräch. Und was heißt hier, das würde nichts bringen außer dem Punkteabbau? Sei froh um jeden Punkt, den Du nicht hast!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      crash3
      schrieb am Mittwoch, 30. April 2008
    Text
    Wo bitte schön habe ich geschrieben, Du kannst nicht lesen??
    Und genau so wie ich es denke ist es, Denn nun hast Du geschrieben, die verkehrspsychologische Beratung bringt mir nichts!!!!!!! Echt Toll. Aber kein Troll. Glückwunsch und sei nicht böse, denk einfach nochmal richtig nach.
    Sanftge Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      nep
      schrieb am Mittwoch, 30. April 2008
    Text
    >Wo bitte schön habe ich geschrieben, Du kannst nicht lesen??
    >Und genau so wie ich es denke ist es, Denn nun hast Du geschrieben, die verkehrspsychologische Beratung bringt mir nichts!!!!!!! Echt Toll. Aber kein Troll. Glückwunsch und sei nicht böse, denk einfach nochmal richtig nach.
    >Sanftge Grüße

    Oh mein Gott. Also manche Leute hier sind echt zu geil.

    carhol hat das mit dem Lesen geschrieben. Und das habe ich als Beispiel gebracht für einen Sinnlos-Kommentar, und dich damit auch eingeschlossen, da deine Kommentare nämlich auch sinnlos waren. Alles was du hier geleistet hast, ist zu pauschalisieren ohne auf meine Fragen einzugehen, denn NICHTS anderes wollte ich in diesem Thread, nämlich ein paar Antworten. Und nicht irgendwelche pseudo-intelligenten Pöbeleien.
    Und nein, eine verkehrspsychologische Beratung bringt mir auch nichts, da ich nämlich dummerweise tatsächlich nicht zu denen gehöre die total verantwortungslos durch die Gegend fahren.

    Mir ist das hier jetzt echt zu dumm... jedes mal muss man auf noch dummeres Gelabere eingehen. Sry aber du bist anscheinend echt nicht in der Lage Texte zu verstehen... Egal, bin raus hier jetzt. Schönen Tag noch.

    Danke @Steffi.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      Steffi25
      schrieb am Mittwoch, 30. April 2008
    Text
    Keine Ursache. Aber wie gesagt, die Beratung bringt sehr wohl was. Du hast nun mal ein paar Punkte in Flensburg und bekommst sogar noch welche und kannst so wenigstens zwei wegbekommen. Das ist doch wohl was.
    Aber tu Dir selbst bitte einen Gefallen und lass Dich nicht mehr so sehr auf die Angriffe ein, wenn Du nicht in die Sparte reingepackt werden willst, in die du nach eigener Aussage nicht gehörst. Der Ton macht die Musik!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geblitzt nach Aufbauseminar
    Autor
      nep
      schrieb am Mittwoch, 30. April 2008
    Text
    >Keine Ursache. Aber wie gesagt, die Beratung bringt sehr wohl was. Du hast nun mal ein paar Punkte in Flensburg und bekommst sogar noch welche und kannst so wenigstens zwei wegbekommen. Das ist doch wohl was.
    >Aber tu Dir selbst bitte einen Gefallen und lass Dich nicht mehr so sehr auf die Angriffe ein, wenn Du nicht in die Sparte reingepackt werden willst, in die du nach eigener Aussage nicht gehörst. Der Ton macht die Musik!

    Ok, wollte ja nix mehr schreiben, aber hierzu noch:
    Also ich habe bis jetzt einen Punkt in Flensburg (-> Grund für das Aufbauseminar), und werde nach der Geschichte auch einen Punkt dazu bekommen. Das sehe ich nicht so tragisch, da ich keine Angst habe, da jemals groß mehr Punkte zu bekommen, zumal die ja auch wieder abgebaut werden.

    Und bezüglich "Angriffe": Ich verstehe halt einfach nicht was das soll. Ich habe weder rumgejammert noch sonst irgendwelche Dinge beschönigt. Habe glaub mehrere Male geschrieben, dass ich einen Fehler gemacht habe und auch zu schnell gefahren bin. Ich habe lediglich ein paar Male versucht zu erklären, dass ich dennoch kein so böser Verkehrssünder bin, wonach es aber evtl. ausschauen könnte. Weil ich eben einfach nur Antworten auf meine Fragen haben wollte, ohne irgendwelche dummen Sprüche.
    Wenn jemand normal sagt, dass es ...e war was ich gemacht habe, und/oder dann trotzdem noch auf meine eigentlichen Fragen eingeht ist das ja auch was ganz anderes. Aber das was z.T. kam war einfach nur dumm; dumm vor allem deswegen, weil gewisse Leute da offensichtlich tatsächlich keine Ahnung hatten bzw. eher selbst Probleme mit dem Lesen haben.
    Dazu passt ja auch dass was du sagst, der Ton macht die Musik...

    Egal, jetzt bin ich aber endgültig weg. Und danke nochmal; gibt ja auch Leute mit denen man normal reden kann...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    immer noch Angst beim fahren
    Autor
      nettetina64
      schrieb am Sonntag, 10. Juni 2012
    Text
    hallo
    ich bin bei meiner 32 .Fahrstunde und kann es immer noch nicht :(
    dauernd vergesse ich den Schulterblick oder sehe die Schilder für Inner -bzw.ausserorts nicht .oder VZ wo noch was druntersteht .
    hat jemand einen Tipp wie ich das besser hin kriegen kann ??

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo