Führerschein

  • Führerschein
     legolas993
      schrieb am Dienstag, 6. April 2010
    Hi Leute, ich mache gerade meinen FS und habe iwi noch voll die Probleme. Die sind jetzt iwi net sooo schlimm aber des knabbert an mir... ich nenne sie mal und bin dankbar für jede antwort =)
    ich blick des einmal mit dem schalten net ganz. wann kann ich unbedenklich bremsen ohne das mir der wagen gleich absäuft? und wenn ich an einer kreuzung zum schauen langsamer werde ( 1.gang, kupplung und bremse gedrückt ) kann ich dann einfach weiterfahren ( also nur kupplung kommen lassen und von bremse runter ) wenn ich noch im rollen bin? ich habe voll den bammel und habe wahrscheinlich bald prüfung.....aber das schalten ist halt so ne sache bei mir.... danke für eure tipps =)
  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      Paul D.
      schrieb am Dienstag, 6. April 2010
    Text
    >Hi Leute, ich mache gerade meinen FS und habe iwi noch voll die Probleme. Die sind jetzt iwi net sooo schlimm aber des knabbert an mir... ich nenne sie mal und bin dankbar für jede antwort =)
    >ich blick des einmal mit dem schalten net ganz. wann kann ich unbedenklich bremsen ohne das mir der wagen gleich absäuft? und wenn ich an einer kreuzung zum schauen langsamer werde ( 1.gang, kupplung und bremse gedrückt ) kann ich dann einfach weiterfahren ( also nur kupplung kommen lassen und von bremse runter ) wenn ich noch im rollen bin? ich habe voll den bammel und habe wahrscheinlich bald prüfung.....aber das schalten ist halt so ne sache bei mir.... danke für eure tipps =)

    was ich immer mache wenn ich auf eine Rote Ampel oder Kreuzung zurolle ist die Gangschaltung auf Leerlauf schalten, dazu bin ich noch auf der kupplung und das auto ist am rollen, wenn ich sehe das die ampel oder die Kreuzung frei wird schau ich schnell auf den Tacho wieviel ich noch drauf habe und schalte dann dem entsprechend in den Gang, z.b 30Km/h 3. Gang ect.

    zu deinem 2ten, wenn du bremst wird das auto langsamer, das gleiche prenzip wie oben, Leerlauf und Rollen lassen

    Grüße Paul

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  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      Chris83
      schrieb am Dienstag, 6. April 2010
    Text
    Der Wagen säuft dir beim Bremsen ab ?
    Es ist ganz einfach und nur Routine.

    Wenn du nur langsamer werden willst bremst du OHNE Kupplung, wenn du so langsam wirst das der ganz nicht mehr passt schaltest du einen bzw 2 Gänge zurück.
    z.B
    Unter 30km/h von 3->2 schalten.
    Unter 20km/h von 2->1 schalten.

    Wenn du Anhalten möchtest, Kupplung und dann den Wagen zum stehen bringen.

    Wenn dir der Wagen beim Bremsen absäuft bremst du den Motor dabei so weit herunter das du ihn langsamer machen willst als er das Auto ohne Gas in dem aktuellen Gang zum fahren bringen würde.
    Im 3 Gang fährt das Auto OHNE Gas zu geben ca 25-30 km/h... wenn du das Auto nun ohne Kupplung auf z.B 20km/h bremst... will der Motor das Auto aber durch den dritten Gang und nicht gedrückter Kupplung weiterhin auf 25-30km/h halten... das geht nicht weil du einfach bremst und den Motor somit quasi bei seiner Arbeit "blockierst" also säuft er ab.

    Erst mit der Kupplung wird die Energie des Motots auf das Getriebe und somit die Reifen übertragen also musst du sie entsprechend beim Bremsen drücken.

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