Frust loswerden

  • Frust loswerden
     Bethy
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Hallo, also nachdem ich hier so einiges gelesen habe traue ich mich doch mal meinen frust loszuwerden
    Ich bin 48J. und habe 12 DStd hinter mir.
    In den 12 Std höre ich nach wie vor von der 1. bis zur letzten Min. Anweisungen oder Handzeichen. Wenn ich ihm sage: mach ich doch schon, höre ich: "Machen Sie mir nichts vor, ich weiß was meine FS vor hatten. Ich gehöre ja nicht zu denen die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen." So geht es immer!
    Zu den Sonderfahrten: Er hat keine Lust nachts aufzustehen und meint Autobahn fahren wäre wichtiger.
    Beim Umkehren in eine Parklücke , Quereinparken, schnautze er mich beim 4. Mal an: Ab wann das dann mal klappt. Ich:"Nach dem sie es mir erklären." Er: "Räumliches Sehen kann ich keinem beibringen." Als ich dann einfach den Wagen noch einen Moment stehen ließ um mir ein Bild zu machen, war er genervt und schüttelte mit dem Kopf. beim Umkehren in eine Einmündung, sehe ich nichts und weiß nicht woran ich mich orientieren soll. Er: das sieht man einfach. Als ich etwas für mich suchte hieß es: Zack, zack, sie können nicht den Verkehr blockieren. Ich: doch, ich muss ja lernen." Er. "Nein dann brauchen sie eine Extrabescheinigung!" Es war eine Nebenstraße, in der z.Zt. aber kein weiteres Auto fuhr. Als ich fragte ob ich den Seitenspiegel verstellen kann. "Nein, oder wollen sie Stundenlang mit Spiegelverstellen beschäftigt sein."
    Manchmal ist mir echt zum Heulen. Dabei macht mir das Autofahren so viel Spaß.
    Aber vllt ist es auch normal. Der Fl ist ein alter Hase aus den neuen Bundesländern und es heißt, dass er das noch so von früher drauf hat.
    4x war er während meiner Fahrstd Essen. Ich musste immer im Auto warten.
    Drück ich die Kupplung mit Bremse vor der Ampel etwas zu früh, ist es sein Verschleiß und er müßte dann Hamburger Preise einführen. Einmal haben Buschzweige die Autoseite berührt und es hieß ob ich nicht weiß wie teuer Lackschäden sind.
    Ach ich hör jetzt lieber auf.
    Gibt es von meinem FL noch mehr Exemplare, oder ist er ne Ausnahme?
    LG
  • Thema
    Re: Frust loswerden
    Autor
      rine
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    leider ist dein fl sicher nicht die ausnahme.
    es gibt überall schwarze schafe und überall tolle, geduldige, verantwortungsbewußte fl.

    wie hast du dir die fs denn ausgesucht? hat sie dir jmd empfohlen?

    es ist immer gut, nicht nur nach den preisen zu schauen, sondern im bekanntenkreis zu fragen, wer wen empfehlen kann, wie zufrieden die anderen waren, ob sie sich gut aufgehoben und sicher fühlten.

    das ist in deinem alter jetzt nicht mehr die regel, dass noch viele den fs machen, aber vielleicht hast du ja kinder oder die nachbarsjugend, die dir sagen können, wo sie waren und wie es ihnen gefallen hat.

    korrekt finde ich das verhalten deines fl nicht.
    du bezahlst, damit er dich unterrichtet.
    du hast das schon richtig erkannt, und ich finde das sehr mutig von dir, dass du ihm bestimmt und höflich gegenüber trittst. diese lehrmethoden sind nicht akzeptabel.
    hat die fs noch einen anderen fl?

    fs soll auch spass machen und man sollte nicht genervt oder mit angst hingehen. so lernt man nichts.

    ich würde einen anderen fl verlangen.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Frust loswerden
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    Hallo,

    das Verhalten deines Fahrlehrers musst du dir nicht gefallen lassen. Ich würde den Fahrlehrer oder sogar die Fahrschule wechseln, selbst wenn das im ersten Moment mit Kosten verbunden ist. Das Geld sparst du aber durch eine bessere Ausbildung wieder ein, denn du brauchst nur unnötig viele Fahrstunden, wenn du die Dinge nicht vernünftig erklärt bekommst. Ziel soll schließlich sein, dass du dich selbständig und einigermaßen sicher im Straßenverkehr bewegen kannst.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Frust loswerden
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    Dein Fahrlehrer ist einfach verbraucht.
    Er hat keine Geduld mehr.
    Wenn er meint, er hat es früher schon so gemacht, dann sage ihm, dass wir früher einen Kaiser hatten, sich aber die Zeiten geändert haben. Er möchte ja sicher auch kein DDR-Geld mehr haben.
    Auch ich empfehle Dir den Fahrlehrer oder die Fahrschule zu wechseln.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Bethy
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >Dein Fahrlehrer ist einfach verbraucht.
    >Er hat keine Geduld mehr.
    >Wenn er meint, er hat es früher schon so gemacht, dann sage ihm, dass wir früher einen Kaiser hatten, sich aber die Zeiten geändert haben. Er möchte ja sicher auch kein DDR-Geld mehr haben.
    >Auch ich empfehle Dir den Fahrlehrer oder die Fahrschule zu wechseln.
    >Gruß Manfred

    Gibt es das, dass ein FL verbraucht ist???

    Mein FL ist ein sogenannter Einzelkämpfer und er wohnt bei uns schräg gegenüber. das war erstmal nur praktisch. Wir sind erst hierhergezogen.
    Habe mir gerade eine andere Fahrschule angeschaut. Ähnlcher Preis, muss dafür erst mit dem Zug in die Innenstadt, aber ok. Das Übungsfeld ist dann auch die Innenstadt und nicht wie bisher die angrenzenden großen Wohnviertel der selbigen Stadt. Einen VW haben sie auch und ebenfalls Diesel. Und der FL für diesen Wagen, insgesamt sind es 4, sei ein recht "ruhiger Beamter". Ansonsten hat der schon mehrere FS von meinem FL übernommen.
    Und Doppelstd machen die auch.
    Hmm....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      rine
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    Ansonsten hat der schon mehrere FS von meinem FL übernommen.

    na dann weißt du doch bescheid..............

    wenn du ein gutes gefühl in der anderen fs hattest, dann bitte doch mal um eine "schnupperstunde" und wenn es dir gfällt, bleibst du dort,oder wie gesagt, frage einfach mal die leute, mit welcher fs sie zufrieden sind.

    ansonsten viel glück und sieh zu, dass du schnell von deinem jetzigen fl weg kommst.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >Gibt es das, dass ein FL verbraucht ist???

    Sieh es mal aus Sicht des FL: Da misshandelt der Schüler dein Arbeitswerkzeug, mit dem du deinen Lebensunterhalt verdienst, tötet die Kupplung, verkratzt den Lack oder - weitere Beispiele aus anderen Threads aus den letzten Tagen hier - mißachtet regelmäßig die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer, fährt über Bordsteine, kommt beim Abbiegen oft in den Gegenverkehr, ... . Du redest dir jede Stunde den Mund fusselig, trotzdem bleibt irgendwie nichts hängen. Sowas geht auf Dauer an die Substanz.

    Das soll das Verhalten des FL in keiner Weise entschuldigen. Für einen Teil der Probleme ist er selbst verantwortlich (wer den Schüler regelmäßig überfordert oder schlecht ausbildet, darf sich über das entsprechende Fehlvehalten nicht wundern), den Rest muss er eben ertragen. Wer diese Geduld nicht oder nicht mehr aufbringt, ist für den Job nicht oder nicht mehr geeignet - Manfred schreibt da sehr zutreffend von "verbraucht".

    An dieser Situation kannst du als Schüler aber nichts ändern. Daher ist der Wechsel der Fahrschule die einzige wirkliche Alternative - dein aktueller FL ist offensichtlich nicht in der Lage, dich auszubilden.


    Über die neue Fahrschule solltest du dich sehr sorgfältig erkundigen, besonders bei ehemaligen Schülern. Auf den Preis würde ich dabei zuletzt schauen. Eine gute Ausbildung lohnt sich auf jeden Fall.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Bethy
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >>Gibt es das, dass ein FL verbraucht ist???
    >
    >Sieh es mal aus Sicht des FL: Da misshandelt der Schüler dein Arbeitswerkzeug, mit dem du deinen Lebensunterhalt verdienst, tötet die Kupplung, verkratzt den Lack oder - weitere Beispiele aus anderen Threads aus den letzten Tagen hier - mißachtet regelmäßig die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer, fährt über Bordsteine, kommt beim Abbiegen oft in den Gegenverkehr, ... . Du redest dir jede Stunde den Mund fusselig, trotzdem bleibt irgendwie nichts hängen. Sowas geht auf Dauer an die Substanz.
    >
    >Das soll das Verhalten des FL in keiner Weise entschuldigen. Für einen Teil der Probleme ist er selbst verantwortlich (wer den Schüler regelmäßig überfordert oder schlecht ausbildet, darf sich über das entsprechende Fehlvehalten nicht wundern), den Rest muss er eben ertragen. Wer diese Geduld nicht oder nicht mehr aufbringt, ist für den Job nicht oder nicht mehr geeignet - Manfred schreibt da sehr zutreffend von "verbraucht".
    >
    >An dieser Situation kannst du als Schüler aber nichts ändern. Daher ist der Wechsel der Fahrschule die einzige wirkliche Alternative - dein aktueller FL ist offensichtlich nicht in der Lage, dich auszubilden.
    >
    >
    >Über die neue Fahrschule solltest du dich sehr sorgfältig erkundigen, besonders bei ehemaligen Schülern. Auf den Preis würde ich dabei zuletzt schauen. Eine gute Ausbildung lohnt sich auf jeden Fall.

    Ein guter Bekannter hier ist Sozialpädagoge und er hat durch seinen Kontakten schon viel Gutes von der Fahrschule gehört und sie uns daher empfohlen. :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >>>Gibt es das, dass ein FL verbraucht ist???
    ---------------------------------------------------------------------
    Der FL-Job ist nervlich sehr, sehr anstrengend.
    Es beginnt beim Autofahren selbst. Auch das ist anstrengend.
    Wenn auch der FL nur auf dem Beifahrerplatz sitzt, fährt er doch selbst. Nicht der FS fährt das Auto (wenn er das auch glaubt) sondern der FL. D.h. er muß das gesamte Verkehrsgeschehen beobachten. Muß zusätzlich noch eventuelle Fehler des FS einplanen und ihn beobachten welche davon er macht. Muß ihn korrigieren indem er entweder verbal eingreift oder mit der Doppelbedienung. Er muß sich eine Strecke ausdenken, die passend zu Deinem Lernstand und dem Ausbildungsplan entspricht. Soviel mal zur Fahrerei. Das jeden Tag mit mindesten 5 Fahrschülern a 90 Minuten. Danach ca. 2 Stunden Büroarbeit und 2 Stunden Theorieunterricht.
    Auto sauberhalten, Scheiben putzen, aussaugen, Motorräder putzen, Unterrichtsraum sauberhalten, Fenster putzen, Toilette putzen usw. macht er dann am Sonntag.
    Und das alles zu einem Hungerlohn.
    Jeder Bauhilfsarbeiter arbeitet zu einem festgelegten Tariflohn (von ca. 12 Euro). Davon träumt Dein "Einzelkämpfer FL". Glaube nur nicht, dass Dein FL das gesamte Geld privat verbrauchen kann, welches er einnimmt. Dazu kommt, dass der FL ständig dem Geld hinterher rennen muß. Dann kommt der nächste neue FS und fragt ersteinmal: "was kostet denn bei Ihnen der Führerschein ?".
    Und kann man da nicht noch etwas machen an dem Preis ?
    Das nächste ist, dass unsere FS ja nicht in der Lage sind an einem Stopschild anzuhalten oder an einer roten Ampel. Oder andere Regeln einzuhalten. Wenn aber irgendwo kontrolliert wird, wird nicht der FS bestraft, sondern der FL muß zahlen und bekommt die Punkte. Da aber ein FL keine Punkte haben darf schickt ihn die FEB sofort zu einem Punkteabbaukurs (ca. 300 - 400 Euro). Um den Fahrstundenpreis so niedrig wie möglich zu halten sind keine größeren Reparaturen kalkuliert. Dann kommt der nächste FS und muß erst einmal fühlen wenn er die Kiste gegen die Bordkante drängelt und damit einen Reifen und eine Alufelge ruiniert. Der nächste FS schickt Dir eine SMS und sagt die Fahrstunde ab weil er keine Lust hat und lieber mit seiner Freundin in die Eisdiele geht. !,5 Std. später kommt der nächste FS zum prakt. Unterricht, aber er hat kein Geld mehr. Es tut ihm auch sehr leid, sagt er.
    Dann kommt eine Überwachung der Fahrschule und stellt fest, dass auf irgendeinem Zettel eine Unterschrift fehlt. Das gibt dann ersteinmal eine Ordnungsstrafe. Dann kommt das Finanzamt zur Kontrolle und prüft und es fehlt irgendeine Quittung und der FL bekommt eine Strafe. Danach kommt die Krankenkasse und überprüft ob er auch die Mutterschaftsabgabe pünktlich bezahlt hat. Danach schickt die Berufsgenossenschaft die nächste Beitragserhöhung. Der Sprit wird teurer, die Steuern erhöhen sich, die Versicherung erhöht usw.
    Nun zu Deinem DDR-Fahrlehrer.
    Es gab in der DDR (soweit mir bekannt ist) nur drei Ausbildungsstätten die Fahrlehrer ausgebildet haben. Eine war in Großenhain. Da wurden zivile FL ausgebildet. Das Fach Pädagogik wurde zwar unterrichtet, aber mal gerade so. Vorrang hatte der politische Unterricht in Marxismus-Leninismus.
    Dann gab es die FL-Ausbildung in Ballenstedt. Das war für FL der GST. Also eine vormilitärische Ausbildung. Motto: zack, zack und stehen. Als dritte Ausbildungsstätte gab es eine Betriebsakademie des Verkehrskombinates Leipzig. Das war eine sehr gute Ausbildung. Vor allem im Fach Pädagogik. Diese FL bekamen ein Zeugnis als "Fahrlehrer mit pädagogischem Abschluß".
    Da waren aber die wenigsten.
    Ich will damit sagen, dass die DDR-FL meist eine vergleichsweise schlechte Ausbildung hatten.
    Und nach 20 Jahren Fahrlehrertätigkeit als selbstständiger Einzelkämpfer ist man verbraucht.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Dazu kommt, dass die FS sich den meisten Stoff im Selbststudium aneignen müssen. Machen sie aber nicht.
    Die<

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Bethy
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >>>>Gibt es das, dass ein FL verbraucht ist???
    >---------------------------------------------------------------------
    >Der FL-Job ist nervlich sehr, sehr anstrengend.
    >Es beginnt beim Autofahren selbst. Auch das ist anstrengend.
    >Wenn auch der FL nur auf dem Beifahrerplatz sitzt, fährt er doch selbst. Nicht der FS fährt das Auto (wenn er das auch glaubt) sondern der FL. D.h. er muß das gesamte Verkehrsgeschehen beobachten. Muß zusätzlich noch eventuelle Fehler des FS einplanen und ihn beobachten welche davon er macht. Muß ihn korrigieren indem er entweder verbal eingreift oder mit der Doppelbedienung. Er muß sich eine Strecke ausdenken, die passend zu Deinem Lernstand und dem Ausbildungsplan entspricht. Soviel mal zur Fahrerei. Das jeden Tag mit mindesten 5 Fahrschülern a 90 Minuten. Danach ca. 2 Stunden Büroarbeit und 2 Stunden Theorieunterricht.
    >Auto sauberhalten, Scheiben putzen, aussaugen, Motorräder putzen, Unterrichtsraum sauberhalten, Fenster putzen, Toilette putzen usw. macht er dann am Sonntag.
    >Und das alles zu einem Hungerlohn.
    >Jeder Bauhilfsarbeiter arbeitet zu einem festgelegten Tariflohn (von ca. 12 Euro). Davon träumt Dein "Einzelkämpfer FL". Glaube nur nicht, dass Dein FL das gesamte Geld privat verbrauchen kann, welches er einnimmt. Dazu kommt, dass der FL ständig dem Geld hinterher rennen muß. Dann kommt der nächste neue FS und fragt ersteinmal: "was kostet denn bei Ihnen der Führerschein ?".
    >Und kann man da nicht noch etwas machen an dem Preis ?
    >Das nächste ist, dass unsere FS ja nicht in der Lage sind an einem Stopschild anzuhalten oder an einer roten Ampel. Oder andere Regeln einzuhalten. Wenn aber irgendwo kontrolliert wird, wird nicht der FS bestraft, sondern der FL muß zahlen und bekommt die Punkte. Da aber ein FL keine Punkte haben darf schickt ihn die FEB sofort zu einem Punkteabbaukurs (ca. 300 - 400 Euro). Um den Fahrstundenpreis so niedrig wie möglich zu halten sind keine größeren Reparaturen kalkuliert. Dann kommt der nächste FS und muß erst einmal fühlen wenn er die Kiste gegen die Bordkante drängelt und damit einen Reifen und eine Alufelge ruiniert. Der nächste FS schickt Dir eine SMS und sagt die Fahrstunde ab weil er keine Lust hat und lieber mit seiner Freundin in die Eisdiele geht. !,5 Std. später kommt der nächste FS zum prakt. Unterricht, aber er hat kein Geld mehr. Es tut ihm auch sehr leid, sagt er.
    >Dann kommt eine Überwachung der Fahrschule und stellt fest, dass auf irgendeinem Zettel eine Unterschrift fehlt. Das gibt dann ersteinmal eine Ordnungsstrafe. Dann kommt das Finanzamt zur Kontrolle und prüft und es fehlt irgendeine Quittung und der FL bekommt eine Strafe. Danach kommt die Krankenkasse und überprüft ob er auch die Mutterschaftsabgabe pünktlich bezahlt hat. Danach schickt die Berufsgenossenschaft die nächste Beitragserhöhung. Der Sprit wird teurer, die Steuern erhöhen sich, die Versicherung erhöht usw.
    >Nun zu Deinem DDR-Fahrlehrer.
    >Es gab in der DDR (soweit mir bekannt ist) nur drei Ausbildungsstätten die Fahrlehrer ausgebildet haben. Eine war in Großenhain. Da wurden zivile FL ausgebildet. Das Fach Pädagogik wurde zwar unterrichtet, aber mal gerade so. Vorrang hatte der politische Unterricht in Marxismus-Leninismus.
    >Dann gab es die FL-Ausbildung in Ballenstedt. Das war für FL der GST. Also eine vormilitärische Ausbildung. Motto: zack, zack und stehen. Als dritte Ausbildungsstätte gab es eine Betriebsakademie des Verkehrskombinates Leipzig. Das war eine sehr gute Ausbildung. Vor allem im Fach Pädagogik. Diese FL bekamen ein Zeugnis als "Fahrlehrer mit pädagogischem Abschluß".
    >Da waren aber die wenigsten.
    >Ich will damit sagen, dass die DDR-FL meist eine vergleichsweise schlechte Ausbildung hatten.
    >Und nach 20 Jahren Fahrlehrertätigkeit als selbstständiger Einzelkämpfer ist man verbraucht.
    >Ausnahmen bestätigen die Regel.
    >Dazu kommt, dass die FS sich den meisten Stoff im Selbststudium aneignen müssen. Machen sie<

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text

    >Mein Vater war in den alten BL ein paar Jahre Fahrlehrer bei der BW, aber auch nicht gerade der Geduldigste. Auch Zack, zack:). Aber er hat mir vorhin auch zum Wechsel geraten.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich kenne einige FL, die in der FS die geduldigsten Menschen sind, aber zuhause ein echtes "Zack zack" draufhaben.
    Ebenso so aber auch seeehr dominate FL, die zuhause unter dem Pantoffel glücklich sind (zu sein scheinen).
    Bier ist Bier, Schnaps ist Schnaps - und privat ist nicht dienstlich. ;o)
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text

    >
    >Und nach der Wende wurde die Ausbildung nicht anerkannt und mein FL musste noch einige Std nachholen.
    -------------------------------------------------------------------
    Noch einige Stunden ?
    Es waren 6 Wochen. Das heißt: 6 Wochen die eigene Fahrschule zu machen und diesen "Integrationskurs" absolvieren und bezahlen.
    Dort hatten sie dann ein Modell von einer Trommelbremse an der Wand hängen und wollten uns diese erklären. Die konnte damals jeder Trabantfahrer in der Nacht auf der Autobahn reparieren.......
    -------------------------------------------------------------------
    >Ach man. Nun tut er mir ja eher Leid.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Nein, Mitleid ist das letzte, was er braucht.
    Ich wollte hier auch nicht jammern, wie schlecht es den FL geht.
    Wenn er bereits 20 Jahre FL ist, hat er mindestens 1000 FS ausgebildet. Wenn er zu jedem FS 3 x sagt, er soll die Kupplung laaaangsaaaaam kommen lassen.
    Dann hat er das mindestens 3000 x gesagt.
    Jetzt kommt der nächste neue Fahrschüler.
    Und weißt Du was der mit der Kupplung macht ???
    Ich wollte nur auf die Frage antworten, ob ein FL verbraucht sein kann. Er kann - nicht er muß.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Klöte
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    Stimmt schon. Ist aber trotzdem nicht die Sache vom Fahrschüler. Du kannst ja als Einzelhandelskaufmann/frau auch nicht einfach eine Kundin anblöffen weil sie nachgefragt hat was jetzt dieser Artikel kostet. Obwohl dass schon 1 000 andere gemacht haben. Ist ja ein Dienstleister.

    Es hat sich für mich (mit dem Klo putzen & Unterrichtsraum sauber halten ...) auch so angehört als würde der eine Fl alles alleine machen. Aber in einer Fahrschule sind ja meistens mehr Fahrlehrer und meistens sind sie ja Angestellte. Deswegen müssen sie das ja nicht (immer/normalerweise) machen oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    >Stimmt schon. Ist aber trotzdem nicht die Sache vom Fahrschüler. Du kannst ja als Einzelhandelskaufmann/frau auch nicht einfach eine Kundin anblöffen weil sie nachgefragt hat was jetzt dieser Artikel kostet.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Da hast Du recht. Ich wollte ja den FL auch nicht in Schutz nehmen.
    Die Frage war; ob und warum ein FL "verbraucht" sein könnte.
    >-------------------------------------------------------------------
    >Es hat sich für mich (mit dem Klo putzen & Unterrichtsraum sauber halten ...) auch so angehört als würde der eine Fl alles alleine machen. Aber in einer Fahrschule sind ja meistens mehr Fahrlehrer und meistens sind sie ja Angestellte. Deswegen müssen sie das ja nicht (immer/normalerweise) machen oder?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die TE schrieb, dass ihr FL ein Einzelkämpfer ist. Also allein arbeitet. Ich übrigens auch. Habe keine Angestellten und mache das alles alleine.
    Sicher gibt es große Fahrschulen mit mehreren angest. Fahrlehrern und Sekretärin und Putzfrau. Das sind aber auch Extrakosten.
    Was glaubst Du, wer das bezahlt?
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    Aber in einer Fahrschule sind ja meistens mehr Fahrlehrer und meistens sind sie ja Angestellte.


    Ich habe mir gerade vorgestellt, mein Chef sagt zu mir, ich soll das Klo saubermachen..............!
    Ich mag es nicht zu Ende denken !!!
    Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      irrlichtlein
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    > Aber in einer Fahrschule sind ja meistens mehr Fahrlehrer und meistens sind sie ja Angestellte.
    >
    >
    >Ich habe mir gerade vorgestellt, mein Chef sagt zu mir, ich soll das Klo saubermachen..............!
    >Ich mag es nicht zu Ende denken !!!
    >Manne

    Lach... also ich habe vor 3 wochen noch mitbekommen wie ich zu besuch war in der fahrschule.. Theo war fertig und mein Fl und ich haben us noch unterhalten.. währenddessen ist er ins bad und hat da wirklich das klo sauber gemacht, weil weilche drauf waren..
    Nebenbei meinte er dann auch noch, saugen müsste er auch noch aber das würde er morgen dann nochmal machen ewr müsste eh nochmal kommen.. und er is auch nur angestellter..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      inZane
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    Mein FL war auch ungefährt anfang 60 und das ist der beste FL den ich kenne. Er versteht die Jugendlichen hat sehr viel Verständnis und hat mehr Geduld als viele FL zusammen. Also ich hatte echt einen super Fang gemacht! Er hat sachen immer sehr einfach und leicht erklärt und auch oft bildlich dargestellt, einfach top! Und an die Threaderstellerin, sprech den FL einfach mal darauf an, vielleicht merkt er selber auch nicht was für ein Ton er am Leib hat.

    lg
    inZane (Führerscheinfrischling)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frust loswerden
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    . währenddessen ist er ins bad und hat da wirklich das klo sauber gemacht, weil weilche drauf waren..
    >Nebenbei meinte er dann auch noch, saugen müsste er auch noch aber das würde er morgen dann nochmal machen ewr müsste eh nochmal kommen.. und er is auch nur angestellter..
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ja, logisch. Was glaubt Ihr, wer das macht?
    Vielleicht macht es Klöte in der Fahrschule?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    =P
    Autor
      Klöte
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    >. währenddessen ist er ins bad und hat da wirklich das klo sauber gemacht, weil weilche drauf waren..
    >>Nebenbei meinte er dann auch noch, saugen müsste er auch noch aber das würde er morgen dann nochmal machen ewr müsste eh nochmal kommen.. und er is auch nur angestellter..
    >- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    >Ja, logisch. Was glaubt Ihr, wer das macht?
    >Vielleicht macht es Klöte in der Fahrschule?
    _____________________________________________________

    Ja dir würd ich des gönnen! Ich bin ja keine Fahrlehrerin! Zu mindestens ist des bei mir so in der Fahrschule und auch bei den ganzen im Umkreis, dass die Angestellte sind und so weit ich weiß nichts machen müssen (ja, ich kenne einige von denen). Ausserdem war des eine Frage. Deine Sache wenn du des machen musst! =P

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: =P
    Autor
      Bethy
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    >>. währenddessen ist er ins bad und hat da wirklich das klo sauber gemacht, weil weilche drauf waren..
    >>>Nebenbei meinte er dann auch noch, saugen müsste er auch noch aber das würde er morgen dann nochmal machen ewr müsste eh nochmal kommen.. und er is auch nur angestellter..
    >>- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    >>Ja, logisch. Was glaubt Ihr, wer das macht?
    >>Vielleicht macht es Klöte in der Fahrschule?
    >_____________________________________________________
    >
    >Ja dir würd ich des gönnen! Ich bin ja keine Fahrlehrerin! Zu mindestens ist des bei mir so in der Fahrschule und auch bei den ganzen im Umkreis, dass die Angestellte sind und so weit ich weiß nichts machen müssen (ja, ich kenne einige von denen). Ausserdem war des eine Frage. Deine Sache wenn du des machen musst! =P
    >

    Hallo,
    ich bin gestern abend mit meinem Mann zu dem FL rüber gegangen und hab ihm gesagt, dass ich so nicht weiter mag. Wir hatten ein recht gutes Gespräch und die Fahrstunde heute hat richtig Spaß gemacht. Er hat mich vieles alleine machen lassen und es klappte. War freundlich und hatte mir sogar angeboten, wenn ich möchte, könnte mein Mann auch mal mitfahren.
    Ich freu mich. Danke für euer "zuhören"
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: =P
    Autor
      Bethy
      schrieb am Dienstag, 20. Juli 2010
    Text
    >>>. währenddessen ist er ins bad und hat da wirklich das klo sauber gemacht, weil weilche drauf waren..
    >>>>Nebenbei meinte er dann auch noch, saugen müsste er auch noch aber das würde er morgen dann nochmal machen ewr müsste eh nochmal kommen.. und er is auch nur angestellter..
    >>>- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    >>>Ja, logisch. Was glaubt Ihr, wer das macht?
    >>>Vielleicht macht es Klöte in der Fahrschule?
    >>_____________________________________________________
    >>
    >>Ja dir würd ich des gönnen! Ich bin ja keine Fahrlehrerin! Zu mindestens ist des bei mir so in der Fahrschule und auch bei den ganzen im Umkreis, dass die Angestellte sind und so weit ich weiß nichts machen müssen (ja, ich kenne einige von denen). Ausserdem war des eine Frage. Deine Sache wenn du des machen musst! =P
    >>
    >
    >Hallo,
    >ich bin gestern abend mit meinem Mann zu dem FL rüber gegangen und hab ihm gesagt, dass ich so nicht weiter mag. Wir hatten ein recht gutes Gespräch und die Fahrstunde heute hat richtig Spaß gemacht. Er hat mich vieles alleine machen lassen und es klappte. War freundlich und hatte mir sogar angeboten, wenn ich möchte, könnte mein Mann auch mal mitfahren.
    >Ich freu mich. Danke für euer "zuhören"
    >LG

    Hallo,
    es kommt so wie es kommen muss. Der Fahrlehrer wurde nun noch extremer,ok sein Hund ist krank, aber da kann ich nichts für. Obwohl ich Tiere liebe. Und als ich heute noch mal mit ihm darüber sprach, hat er unseren Vertrag beendet. Hatte heute eine Doppelstunde Autobahn hinter mir und es lief gut. Die Überlandfahrten auch.
    Ich wohne am Rande einer etwas größeren Stadt und wie haben bisher in den Randvierteln geübt. Eine gute Fahrschule soll in Stadtmitte sein. Wenn ich die nehme, dann übe ich in einem neuen Gebiet. oder soll ich eine Fahrschule suchen, die in dem bisherigen Gebiet mit mir weiter fährt?
    Hätte ja beides Vorteile.
    Liebe Grüße
    bethy

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo