Fragenkatalog/ was auch immer

  • Fragenkatalog/ was auch immer
     Ampelmännchen
      schrieb am Freitag, 29. Mai 2009
    Hallo!
    Wenn ich Fahrstunden hab (hatte bis jetzt 6), dann finde ich imemr alles ziemlich logisch und kann mir eigentlich auch imemr alles merken, was mein FL mir sagt. Aber wenn ich dann daheim bin, lass ich mir imemr noch mal die ganze Fahrstunde durch den kopf gehen, versuche mich zu erinnern wo ich gefahren bin, was für "fremde" Situationen kamen und welche ich schwer fand. Außerdem kommen mir dann immer total viele Fragen zur Vorfahrt oder solchen Sachen in bestimmten Situationen der Fahrt an dem Tag. Und ich denk mir immer "wie war das jetzt noch mal mit dem und dem Fahrmanöver, was musste ich da nochmal machen?" Aber wenn ichd ann wieder im Auto sitz, hab ich irgendwie alles vergessen. Ich hab mir jetzt überlegt, einfach alle Fragen, die ich hab, aufzuschreiben, bzw. teilweise die Situationen aufzumalen und mir auch wichtige Sachen aufzuschreiben (Am Anfang solche Sachen wie "Innenspiegel, Außenspiegel, Blinker, Schulterblick", aber auch Sachen wie beim Einparken etc. oder halt solche Sachen wie Schrittgeschwindigkeit entspricht ungefähr der geschwindigkeit im 1. Gang ohne gas). Hat jemand von euch auch sowas gemacht bzw. macht es und hat ecuh das dnan auch für die Prüfung was gebracht? (Also nicht die Fragen, sondern die "Aufzeichnungen"? Würde mich über Antworten freuen!
    Ampelmännchen
  • Thema
    Re: Fragenkatalog/ was auch immer
    Autor
      Kawau
      schrieb am Freitag, 29. Mai 2009
    Text
    Hi Ampelmännchen :)

    Also ich muss sagen ich finde deine Idee sehr gut.
    Und ja, ich hab mir alles aufgeschrieben und aufgezeichnet.
    Angefangen hat es in der Theoriestunde. Ich hatte sogar eine Mappe mit allen Aufzeichnung. Dort hab ich schwere Fragen notiert oder wichtige Sachen, die der Fahrlehrer gesagt hat.
    In der Praxis habe ich mir die Schaltung genau aufgeschrieben und bin mit Aufzeichnungen über Kreuzungen, an denen ich mir mit der Vorfahrt nicht sicher war zu meinem FL gerannt.
    Er hat das eigentlich immer gut geheißen.
    Also nur Mut, schreib dir alles auf und lass es dir erklären.
    Mir hat es sehr geholfen.
    Ich bin halt ein Mensch, der am besten lernt, wenn er etwas 1.hört 2.sieht und 3.tut (letzteres ist am Wichtigsten ;))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fragenkatalog/ was auch immer
    Autor
      Ampelmännchen
      schrieb am Samstag, 30. Mai 2009
    Text
    Hey du!
    Danke für deine Antwort!
    Gut dass ich nicht die einzige mit solchen Gedanken bin! Ich kenn irgendwie sonst niemanden, der sowas gemacht hat. Die meisten haben nach ihren Fahrstunden gedacht: "So fertig, in der nächsten Stunde denk ich wieder dran", aber mir geht des echt alles nochmal durch den Kopf! Nächste woche werd ich dann auch mal meinen Fahrlehrer damit quälen (was da jetzt schon alles zusammengekommen ist^^)
    Liebe grüße, Ampelmännchen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fragenkatalog/ was auch immer
    Autor
      Ampelmännchen
      schrieb am Montag, 1. Juni 2009
    Text
    Ist es eigentlich ne gute Idee, sich vor der Prüfung das ganze zeug nochmal anzusehen? Oder macht einend as nur nervöser und man soltle das eigentlich eh alles wissen? Bis zu meiner Prüfung ists noch ein bisschen... aber im Moment kann ich mir die sachen teilweise echt nicht merken... deshalb schreib ich sie ja auf... Aber eigentlich macht man das dann mit der Zeit automatisch, oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fragenkatalog/ was auch immer
    Autor
      Franzi91
      schrieb am Mittwoch, 3. Juni 2009
    Text
    Hey,
    ich habe nächsten Donnerstag meine Prüfung und mir persönlcih hilft es sehr, wenn ich die gemachten Fehler in den Fahrstunden, die ich protokolliert habe im Geiste noch einmal durchgehe. So kann ich mir dann eine Art Checkliste erstellen und bin beim fahren selbst wesentlich entspannter.

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Zu nervös für Pp?
    Autor
      Franzi91
      schrieb am Mittwoch, 3. Juni 2009
    Text
    Hallo alle zusammen.
    Bei mir steht am nächsten Donnerstag die praktische Prüfung an. Ich weiß, dass der Prüfer mich nicht fressen wird, und dass ich alle nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitze, um einen PKW zu führen. Mein Problem ist jedoch, dass ich meine Nervosität nicht in den Griff bekomme und dadurch fatale Fehler mache. Gibt es außer Medikamente oder Ablenkung noch wirksame Methoden, ruhig in die Prüfung zu gehen? Habe vorher noch fünf Fahrstunden,aber in letzter Zeit wurden die von Tag zu Tag schlechter. Geht es Euch auch so?

    Ganz liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo