Fahrschulwechsel

  • Fahrschulwechsel
     Fahrschülerin-tanja
      schrieb am Sonntag, 10. April 2011
    Hallo,ich hätte eine Frage zum Fahrschulwechsel.Ich hatte mich vor 6 Wochen in einer Fahrschule angemeldet.Kurz nach der Anmeldung fing ich auch zeitgleich mit dem theoretischen und praktischen Unterricht an.Die Theoriestunden habe ich letzte Woche alle vervollständigt.Leider komme ich mit meinem Fahrlehrer nicht zurecht.Ich hatte bis jetzt 6 Doppelstunden und keine davon hat mir etwas Spaß gemacht.Das geht soweit das ich vor jeder Autofahrt schon eins bis zwei Nächte vorher nicht schlafen kann.Ich muss dazu sagen ,dass ich 38 Jahre alt bin und meinen Führerschein wegen eines Unfalles in meiner Kindheit so spät mache.Ich hatte Ängste davor.Grundsätzlich kommt mein Fahrlehrer immer zwischen 10-15 Minuten zu spät.Meine letzte Fahrt war für mich der Horror schlecht hin.Der Fahrlehrer kam wie immer zu spät aber diesmal 25 Minuten,ich dacht schon der hat mich vergessen.Ich merkte an diesem Morgen das er total mies gelaunt war,er sprach mit mir kaum etwas im Gegenteil er meckerte mich ständig nur an und verunsicherte mich nur mit seinem Verhalten.Ich war zum Schluss so verängstigt das mir ständig neue Fehler passiert sind ich das Auto 3-4 mal abgewürgt hatte und froh war endlich zu Hause zu sein.Erklärt bekomme ich einige Dinge auch nicht richtig im Gegenteil er gibt mir dann ironische Antworten.
    Ein Beispiel dazu:Ich sollte das erste mal Rückwärts fahren,ich schaute ihn fragend an und sagte wie ich jetzt vor gehen sollte.Er gab mir zur Antwort:Entweder du gehst daneben in den Bach zum schwimmen oder du wartest bis die Bahnschienen hier fertig gebaut werden oder du legst jetzt mal den Rückwätsgang ein.Was ist das bitteschön für eine Erklärung,so macht mir die Fahrstunde keinen Spaß eher verunsichert mich das eher.Was haltet ihr davon eventuell habt ihr ja einen Ratschlag für mich.
  • Thema
    Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      kk145
      schrieb am Sonntag, 10. April 2011
    Text
    Zunächst könntest du versuchen, die Probleme in einem ruhigen, sachlichen Gespräch außerhalb einer Fahrstunde(!) anzusprechen. Erst wenn das keine Besserung bringt, würde ich über einen Wechsel (möglichst innerhalb der Fahrschule zu einem anderen FL, andernfalls aber auch zu einer anderen Fahrschule) nachdenken.

    Verspätungen sind im Straßenverkehr nie völlig zu verhindern (das lernst du spätestens, wenn du den Führerschein in der Tasche hast), aber eine grundsätzliche Verspätung von 10-15 Minuten musst du nicht hinnehmen. Der FL würde eine solche Verspätung deinerseits schließlich auch nicht akzeptieren. Für den Umgangston gibt es dagegen keine Entschuldigung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Montag, 11. April 2011
    Text
    Hallo,

    wenn du dich entscheidest, die Fahrschule zu wechseln, würde ich bei der alten Fahrschule noch die Theorieprüfung aber keine Fahrstunden mehr machen. Meist ist die Grundgebühr bei der neuen Fahrschule niedriger, wenn du die Theorieprüfung schon bestanden hast.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo