Fahrschulwechsel

  • Fahrschulwechsel
     Miriam86
      schrieb am Donnerstag, 17. Juli 2008
    Hallo allesrseits,
    Ich habe ein Problem und zwar,bin ich kräftig am überlegen, die Fahrschule zu wechseln. Grund: Ich habe das Gefühl, mein Fahrlehrer glaubt nicht an mich.Das Problem ist, ich bin das erste mal durch die PP gefallen,ich war total fertig mit den Nerven, Fahrlehrer hat meine Wut und Trauer total ignoriert, hat mich keineswegs und wirklich keineswegs wieder aufgebaut.Es kommen noch so viele kleine Dinge dazu, wie zB. Sprüche über Frauen, die nicht fahren können, etc.Ich weiß zwar das man manche Sprüche nicht ganz ernst nehmen muß, aber es kommen ständig solch Sprüche rüber. Da ich momentan mit meinem Selbstwertgefühl am Boden liege, weiß ich nicht wies weitergehn soll. Nach der prüfung hat mir selbst der Prüfer gute Worte zugesprochen aber von meinem Fahrlehrer kam absolut nichts.Ach ja und nach bestandener Theorie kam nicht mal ein "Glückwunsch" rüber.
    Was würdet ihr tun? bzw. was würdet ihr mir raten?
  • Thema
    Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      Sophia2000
      schrieb am Donnerstag, 17. Juli 2008
    Text

    Also ich kann dir nur sagen , dass wenn du dich nicht wohlfühlst bei dem Fl du wirkllich wechseln solltest . bei mir hat es total geholfen , dass ich den FL gewechselt habe und ich kam viel schneller vorran mit dem weil ich mich viel wohler gefühlt hab und ich bei dem auch keine Angst haben musste was falsch zu machen .
    liebe grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 17. Juli 2008
    Text


    Das Problem ist, ich bin das erste mal durch die PP gefallen,ich war total fertig mit den Nerven, Fahrlehrer hat meine Wut und Trauer total ignoriert, hat mich keineswegs und wirklich keineswegs wieder aufgebaut.
    ,,,,,

    Warum bist du durchgefallen?
    Kann es sein, dass dein FL ebenso enttäuscht war? Oder der Patzer so heftig, dass es gesünder für dich war, dass er schwieg - als dir seine ehrliche Meinung dazu zu sagen?

    ______________________

    Da ich momentan mit meinem Selbstwertgefühl am Boden liege.....
    ,,,,,,,,,,,

    Meinst du nicht, dass du DESHALB diese mindere Wertschätzung auch von anderen erwartest und deshalb auf solche Gedanken
    *Ich habe das Gefühl, mein Fahrlehrer glaubt nicht an mich.*
    kommst? DANN bringt dir der Fahrschulwechsel wenig.
    ______________


    Nach der prüfung hat mir selbst der Prüfer gute Worte zugesprochen aber von meinem Fahrlehrer kam absolut nichts.Ach ja und nach bestandener Theorie kam nicht mal ein "Glückwunsch" rüber.
    ,,,,,,,,,,,,

    Dazu aus eigenem Erleben:
    Mein Ex-FL sah meine 0-Punkte-TP auch als völlig selbstverständlich und nicht erwähnenswert an.
    Und im Grunde gebe ich ihm Recht: Das Ergebnis der TP zeigt nichts anderes, als die Intensität der Vorbereitung darauf. Da kann es -anders als bei der PP- nicht zu überraschenden Situationen kommen. Dir begegnen nur Fragen und Stift....

    Dagegen ranzte er mich -nach dem Abstellen der Maschine nach der PP-Fahrt- an: "So schei*e wie heute bist du noch nie gefahren!!"
    Erst Minuten später erfuhr durch den Prüfer, dass ich bestanden hatte.
    Statt einem Glückwunsch bekam ich von ihm äugleinzwinkernd den Motorradschlüssel zugeworfen mit den Worten: "Jetzt kannste die Maschine tanken fahren..." Und das meinte er ernst.

    Erst als ich ihn Wochen später um Hilfe bat, weil ich mich mit der Maschine immer wieder auf dem Asphalt wieder fand und er mir deshalb nochmal Stunden gab, schaffte er es mich zu erstaunen.
    Denn als ich -durch die Nachschulung endlich wieder Glauben an mein Können bekam und mich bei ihm dafür bedankte, kam eine SMS von ihm: *ICH habe immer an dich geglaubt!*
    Davon hat er mich während der FS-Ausbildung allerdings herzlich wenig (überhaupt nichts!!) anmerken lassen.


    Mein Rat an dich:
    Beruhige dich erst einmal. Lasse sacken und entspanne.
    Keine voreiligen Entscheidungen.
    Dein FL kennt dich. Er weiß besser, als jeder zu dem du wechseln würdest, wo deine Schwäche liegt und kann so gezielt helfen.
    Wäre er nicht überzeugt, dass du gute Chancen hast,hätte er dich nicht zur PP gemeldet.
    FLs erfreuen sich auch an ihren eigenen Besteherquoten und sehen sie als Lohn ihrer Bemühung.
    Die "Frauen-gehören-an-den-Herd-Zeit" ist Gott sei Dank vorbei. Würde dein FL entsprechend handeln, wäre seine NB-Quote ein erschreckender Spiegel und hätte ihn längst arbeitslos gemacht.

    Warte die nächste Fahrstunde ab und gib euch eine Chance.
    Ich wünsche dir (euch?) viel Erfolg.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      Miriam86
      schrieb am Donnerstag, 17. Juli 2008
    Text
    Danke erstmal für eure Meinungen,
    nunja, es war ein Fehler und dieser eine Fehler hat mich die Prüfung gekostet. Das mein Fahrlehrer da enttäuscht ist, kann ich vollkommen verstehn, er hat ja auch Vertrauen in mich gesetzt.Jedoch ist es nun mal seine Aufgabe die Fahrschüler durch die Prüfung zu bringen und das erreicht er nicht indem er mich runterbuttert.Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehn lassen, und vor allem werd ich ihm das auch sagen, was mich bedrückt. Das mein Selbstwertgefühl nun grad am Boden ist, ist ja wohl klar, ich hätte selbst nicht mit dieser Situation gerechnet, und hätte einfach dringend ein paar aufbauende Worte gebraucht, die nicht zustande kamen. Jeder sieht die Sache etwas anders,die einen legen kein Wert drauf was der FL zu meckern hat oder welch Sprüche er lässt, und die anderen brauchen halt einfach etwas seelische Unterstützung, wenns mal nicht klappt.Und diesen Dreh sollte man halt als FL raus haben, oder nicht? Grüßle

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      KR
      schrieb am Freitag, 18. Juli 2008
    Text
    >Danke erstmal für eure Meinungen,
    >nunja, es war ein Fehler und dieser eine Fehler hat mich die Prüfung gekostet. Das mein Fahrlehrer da enttäuscht ist, kann ich vollkommen verstehn, er hat ja auch Vertrauen in mich gesetzt.Jedoch ist es nun mal seine Aufgabe die Fahrschüler durch die Prüfung zu bringen und das erreicht er nicht indem er mich runterbuttert.Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehn lassen, und vor allem werd ich ihm das auch sagen, was mich bedrückt. Das mein Selbstwertgefühl nun grad am Boden ist, ist ja wohl klar, ich hätte selbst nicht mit dieser Situation gerechnet, und hätte einfach dringend ein paar aufbauende Worte gebraucht, die nicht zustande kamen. Jeder sieht die Sache etwas anders,die einen legen kein Wert drauf was der FL zu meckern hat oder welch Sprüche er lässt, und die anderen brauchen halt einfach etwas seelische Unterstützung, wenns mal nicht klappt.Und diesen Dreh sollte man halt als FL raus haben, oder nicht? Grüßle


    Also ich habe die Fahrschule gewechselt bei mir war es nur so das ich nichts gelernt habe. Und es hat mir besser gefallen das sollte man einfach mal ausprobieren hast du was zu verliehren? NEIN also sei mutig und mach das einfach mal und wenn das wieder ...e ist wechsel nochmal so lange bis du jemanden gefunden hast mit dem du harmonierst denn DANN klappt es! ich spreche aus erfahrung!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo