Das Problem ist, ich bin das erste mal durch die PP gefallen,ich war total fertig mit den Nerven, Fahrlehrer hat meine Wut und Trauer total ignoriert, hat mich keineswegs und wirklich keineswegs wieder aufgebaut.
,,,,,
Warum bist du durchgefallen?
Kann es sein, dass dein FL ebenso enttäuscht war? Oder der Patzer so heftig, dass es gesünder für dich war, dass er schwieg - als dir seine ehrliche Meinung dazu zu sagen?
______________________
Da ich momentan mit meinem Selbstwertgefühl am Boden liege.....
,,,,,,,,,,,
Meinst du nicht, dass du DESHALB diese mindere Wertschätzung auch von anderen erwartest und deshalb auf solche Gedanken
*Ich habe das Gefühl, mein Fahrlehrer glaubt nicht an mich.*
kommst? DANN bringt dir der Fahrschulwechsel wenig.
______________
Nach der prüfung hat mir selbst der Prüfer gute Worte zugesprochen aber von meinem Fahrlehrer kam absolut nichts.Ach ja und nach bestandener Theorie kam nicht mal ein "Glückwunsch" rüber.
,,,,,,,,,,,,
Dazu aus eigenem Erleben:
Mein Ex-FL sah meine 0-Punkte-TP auch als völlig selbstverständlich und nicht erwähnenswert an.
Und im Grunde gebe ich ihm Recht: Das Ergebnis der TP zeigt nichts anderes, als die Intensität der Vorbereitung darauf. Da kann es -anders als bei der PP- nicht zu überraschenden Situationen kommen. Dir begegnen nur Fragen und Stift....
Dagegen ranzte er mich -nach dem Abstellen der Maschine nach der PP-Fahrt- an: "So schei*e wie heute bist du noch nie gefahren!!"
Erst Minuten später erfuhr durch den Prüfer, dass ich bestanden hatte.
Statt einem Glückwunsch bekam ich von ihm äugleinzwinkernd den Motorradschlüssel zugeworfen mit den Worten: "Jetzt kannste die Maschine tanken fahren..." Und das meinte er ernst.
Erst als ich ihn Wochen später um Hilfe bat, weil ich mich mit der Maschine immer wieder auf dem Asphalt wieder fand und er mir deshalb nochmal Stunden gab, schaffte er es mich zu erstaunen.
Denn als ich -durch die Nachschulung endlich wieder Glauben an mein Können bekam und mich bei ihm dafür bedankte, kam eine SMS von ihm: *ICH habe immer an dich geglaubt!*
Davon hat er mich während der FS-Ausbildung allerdings herzlich wenig (überhaupt nichts!!) anmerken lassen.
Mein Rat an dich:
Beruhige dich erst einmal. Lasse sacken und entspanne.
Keine voreiligen Entscheidungen.
Dein FL kennt dich. Er weiß besser, als jeder zu dem du wechseln würdest, wo deine Schwäche liegt und kann so gezielt helfen.
Wäre er nicht überzeugt, dass du gute Chancen hast,hätte er dich nicht zur PP gemeldet.
FLs erfreuen sich auch an ihren eigenen Besteherquoten und sehen sie als Lohn ihrer Bemühung.
Die "Frauen-gehören-an-den-Herd-Zeit" ist Gott sei Dank vorbei. Würde dein FL entsprechend handeln, wäre seine NB-Quote ein erschreckender Spiegel und hätte ihn längst arbeitslos gemacht.
Warte die nächste Fahrstunde ab und gib euch eine Chance.
Ich wünsche dir (euch?) viel Erfolg.