>Ich schließe mich da Stupzi an... Im Stadtverkehr fand ichs auch ok, aber auf der Autobahn/Landstraße hat man sich schon so wie Freiwild gefühlt. Gerade da rasen ja einige wie bekloppt und meinen dann der Fahrschule zeigen zu müssen, dass man die Geschwindigkeit nich so ernst nehmen muss und wie riskante Übermannöver funktionieren^^ Als fahrschule is man da nur hindernis. naja genauso wie nachts mit 50kmh durch die stadt zu fahren.... da is für einige ja richtgeschwindigkeit 65/70 kmh.
>Bei mir war kein Schild auf dem Dach, sondern so ein Magnetschild auf der Heckscheibe. Aber unser Fahrschulauto konnte man dank der großen Werbung auch ohne Schild "enttarnen" ;)
>LG
find ich lustig das thema. gerade wenns um freiwild geht auf überlandfahrten...
tja ich hab in meiner EX schule nur ein FAHRSCHULE SCHILD gehabt. CA.20cm land und 5 cm hoch... mehr war da nicht. auch kein schriftzug auf der seite.
in meiner jetzigen schule hab ich das bekannte große TAXE-VERSCHNITT schuld fahrschule in weiß drauf mit roter FAHRSCHULE schrift.
naja ich meine ich kann auch gut ohne fahren.
sollte man auch mal. so ein paar stunden ohne schild.
bei mir ist an beiden seiten auch der schriftzug der fahrschule als werbung zu sehen.
in der prüfungsverordnung heisßt es:
Sämtliche erkennungszeichen sind von schulungsfahrzeug zu entfernen.
als ich in meiner ex schule noch war und noch meine lehrzeit hatte sagte mein "mit"lehrling das es so ist das eben alles schilder und sachen wo FAHRSCHULE draufsteht vom auto entfert werden "damit die anderen autofahrer auf dich keine rücksicht mehr nehmen".
tja damals hat mich das sehr mitgenommen sag ich mal.
weil es eben damals so war das die prüfung ja das "finale" ist und man am ende seiner fahrschulausbildung steht.
heute weiß ich das es keinen großen unterschied macht ob man das schild drauf hat oder den magnetaufkleben am heck babben.
fakt ist und das hab ich auch oft erlebt... wenn man überland fährt gibt es immer einen (sorry aber meistens sind die männer die ...en!!!!) die dann unbedingt demonstrieren müssen was sie für trottel sind!! -->bitte nie ein beispiel dran nehmen!!!!!
also ich kann nur das beispiel erzählen.. rollsplitt gut und ich fahr eben so höchstens 70 und der rollsplitt war wieder weg. und dann kommt von hinten ein getunter wagen heran, überholt natürlich den FAHRSCHULWAGEN und gibt vollgas. wo höchstens 70 erlaubt ist fährt der mit 100 auf die vor mir rollende kolonne zu. ich war vielleicht 400 meter von der kolonne entfernt und dann gings los, erster überholt und nen blinker kannte der auch nicht, dann schnell wieder eingescherrt...blinker???--> wieder fehlanzeige...
und dann wieder ausgescherrt und mal so eben drei autos in der kurve überholt und schnell wieder ganz knapp eingescherrt bevor man in den entgegenkommenden VW donnert... tja und dann wieder ein paar riskante überholmanöver auf vollkommen unübersichtlicher straße und dann ist dieser DEPP!!!! .. abgebogen-oben zur tanke gefahren.
wisst ihr was dieser schmarrn und noch dazu absolut ordnungswidrige und gefährliche überholmanöver ihm gebracht haben??
das dieser depp 10 sekunden (und ich hab abgezählt) früher in der nächsten ortschaft an der zapfsäule war....
mein FL meinte auch nur es gibt wirklich solche ...en!!!
ich hoffe das niemand von euch jamals von solchen unterentwickelten geschöpfen in ein risiko gezwungen wird.
solchen leuten gehören nur saftige geldstrafen und führerscheinentzug auf 10 jahre in flensburg gutgeschrieben!!!!
tatsache ist das wenn ein fahrschüler mit dem nicht getarnten auto unterwes ist müssen ihm meistens die jungen anderen fahrer ihre überlegenheit beweisen obwohl das einfach nur dummheit ist.
meistens sind da nur die älteren autofahrer leider die vernünftigen. so hab ich zumindest meine erfahrung gemacht.
tja so wie man es lernt... das risiko im straßenverkeh