Fahrlehrerwechsel?

  • Fahrlehrerwechsel?
     Elchi82
      schrieb am Montag, 23. Mai 2011
    Hallo,

    bin auf den letzten Meter meiner Ausbildung, hatte heute wieder Fahrstunde, und mein Fahrlehrer hat mir dann offenenbart, das ich erst wieder in 5 Wochen einen Termin bekommen könnte, weil er ja auch noch die Klasse A betreut und Urlaub hat.

    Jetzt ist meine Frage, würde ihr den Fahrlehrer wechseln?

    Bin mir total unsicher, auf einer art kennt mein jetztiger FL meine Macken ect. aber auf der andern Art sind 5 Wochen eine ziemlich lange Zeit?!? Was meint ihr??

    LG Stephan
  • Thema
    Re: Fahrlehrerwechsel?
    Autor
      kk145
      schrieb am Montag, 23. Mai 2011
    Text
    >bin auf den letzten Meter meiner Ausbildung, hatte heute wieder Fahrstunde, und mein Fahrlehrer hat mir dann offenenbart, das ich erst wieder in 5 Wochen einen Termin bekommen könnte, weil er ja auch noch die Klasse A betreut und Urlaub hat.

    Einen Termin für was? Fahrstunde oder Prüfung? Oder beides?


    >Jetzt ist meine Frage, würde ihr den Fahrlehrer wechseln?

    Ist damit auch ein Wechsel der Fahrschule verbunden oder könntest du innerhalb der Fahrschule zu einem anderen FL wechseln?

    Der Wechsel innerhalb der Fahrschule ist nämlich wesentlich einfacher. In einer neuen Fahrschule müsstest du mit einem erneuten (Teil-)grundbetrag rechnen, außerdem müsste die alte Fahrschule der neuen eine Bescheinigung über die bereits absolvierten Sonderfahrten ausstellen, was je nach Organisation der Fahrschule auch wieder dauert.

    In beiden Fällen musst du mit ein paar zusätzlichen Stunden rechnen, bis sich der neue FL ein Bild von dir gemacht hat und dich zur Prüfung vorstellen darf. Andererseits werden auch die 5 Wochen Wartezeit dich ein paar Stunden kosten.


    >Bin mir total unsicher, auf einer art kennt mein jetztiger FL meine Macken ect. aber auf der andern Art sind 5 Wochen eine ziemlich lange Zeit?!? Was meint ihr??

    Wenn die Möglichkeit besteht, innerhalb der Fahrschule zu wechseln (d.h. wenn es andere FL gibt UND die auch Zeit für dich haben), würde ich das sofort tun. Wenn die Chemie mit dem neuen FL nicht stimmt, kannst du ja immernoch warten, bis dein aktueller FL wieder Zeit hat.

    Einen Wechsel in eine andere Fahrschule würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn du aus wichtigen Gründen den Führerschein schnellstmöglich brauchst. Nur dann lohnt sich der Aufwand.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrerwechsel?
    Autor
      Fahrlehrer Klaus
      schrieb am Donnerstag, 2. Juni 2011
    Text
    >>bin auf den letzten Meter meiner Ausbildung, hatte heute wieder Fahrstunde, und mein Fahrlehrer hat mir dann offenenbart, das ich erst wieder in 5 Wochen einen Termin bekommen könnte, weil er ja auch noch die Klasse A betreut und Urlaub hat.
    >
    >Einen Termin für was? Fahrstunde oder Prüfung? Oder beides?
    >
    >
    >>Jetzt ist meine Frage, würde ihr den Fahrlehrer wechseln?
    >
    >Hallo, gegenwärtig ist Konjunktur in den Fahrschulen.
    Immer wieder wird damit geworben, eine Gute Fahrschule oder ein guter Fahrlehrer ist der, Bei den du jederzeit Fahrstunden erhalten kannst. Denkste!!!

    Ein guter Fahrlehrer ist der, der bis auf die Letzte Stunde ausgebucht ist.

    Willst du den deinen Guten gegen einen schlechten Tauschen.
    Klaus

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo