FLvergeigt Prüfung

  • FLvergeigt Prüfung
     Stikky
      schrieb am Montag, 2. Februar 2009
    hallo leute,

    meine Frau hatte heute ihre 4pp und hat se leider nicht bestanden.
    Laut Prüfer überhaupt keine Fehler, zur ende der Prüfung hin fahren Sie zum Tüv zürück (Überland) kurvige strecke (70erlaubt) kurveneinfahrt frau möchte Bremsen wegen der Kurve (Bremspedal) war fest und ging nicht (hat nicht reagiert) Sabotage sagt meine Frau da wollte sie Sagen Bremsen gehen nicht und in Diesem Augenblick hat der Fahrlehrer ins Lenkrad eingegriffen und eiskalt gemeint tut mir leid, und gesagt zuschnell spinnt der oder was. Meine Frau ist laut Prüfer einwandfrei gefahren und hatte alles richtig gemacht. Und beim Tüv angekommen hat der FL den Prüfer förmlich drum gebittet dies als Fehler zu akzeptieren. Der war total verwirrt und hat erst gar nicht begriffen was überhaupt sache ist.

    Sind hier FL unter euch kann man das echt manipulieren (pedale).

    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
  • Thema
    Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Sebbel
      schrieb am Montag, 2. Februar 2009
    Text
    Ob die Geschicht nun so war ist und der fahrlehrer wirklich absichtlich blockiert hat sei mal dahin gestellt.

    Aber wäre es nicht theoretisch möglich den fuß unter das bremsbedal zu legen und somit das andere bremspedal zu blockieren?

    Ist ja wenn der Fahrlehrer drückt auch der fall das die Pedale beim fahrer mitgehen und umgekehrt?!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Stikky
      schrieb am Montag, 2. Februar 2009
    Text
    >Ob die Geschicht nun so war ist und der fahrlehrer wirklich absichtlich blockiert hat sei mal dahin gestellt.
    >
    >Aber wäre es nicht theoretisch möglich den fuß unter das bremsbedal zu legen und somit das andere bremspedal zu blockieren?

    >Ist ja wenn der Fahrlehrer drückt auch der fall das die Pedale beim
    fahrer mitgehen und umgekehrt?!

    Also wieso soll ich Ihr nicht glauben. Warum soll Sie mich anlügen das bringt Sie doch nicht weiter, aber ich glaubs Ihr schon das er Tazächlich blockiert hat theoretisch und Technisch müsste es eigentlich gehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Stikky
      schrieb am Montag, 2. Februar 2009
    Text
    Ich glaub keinen mehr was.

    Sie sagt ich hatte das erste mal ein Gefühl als ob sioh das auto selber steuert und da mein ich als 14jöähriger Führerscheininhaber das der FL getrickst hat wollte auch direkt nach der Prüfung geld Sehen,und wie soll ich jetzt mit dem umgehen was empfehlt Ihr mir. Soll ich Ihn drauf ansprechen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Ck1.1
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    >Ich glaub keinen mehr was.
    >
    >Sie sagt ich hatte das erste mal ein Gefühl als ob sioh das auto selber steuert und da mein ich als 14jöähriger Führerscheininhaber das der FL getrickst hat wollte auch direkt nach der Prüfung geld Sehen,und wie soll ich jetzt mit dem umgehen was empfehlt Ihr mir. Soll ich Ihn drauf ansprechen.
    _______________________________

    Der Fahrlehrer wollte gleich nach der Prüfung Geld sehen? Frechheit, das jemand seine erbrachten Leistungen bezahlt haben will. Rege mich auch immer auf, dass ich die Waren im Supermarkt gleich an der Kasse zahlen muss. Frechheit!

    Wer Ironie findet, darf sie behalten.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Kleiner
      schrieb am Montag, 2. Februar 2009
    Text
    >Ob die Geschicht nun so war ist und der fahrlehrer wirklich absichtlich blockiert hat sei mal dahin gestellt.
    >
    >Aber wäre es nicht theoretisch möglich den fuß unter das bremsbedal zu legen und somit das andere bremspedal zu blockieren?
    >
    >Ist ja wenn der Fahrlehrer drückt auch der fall das die Pedale beim fahrer mitgehen und umgekehrt?!

    Habs gerade mal ausprobiert (beim Golf V, Veigel-Pedale):
    Wenn man die Füße auf Brems- oder Kupplungs-Pedal (Fahrerseite) hat, spürt und sieht man, ob die gleichen Pedale an der 2. Pedalerie getreten werden (die Pedale gehen runter). Ich kann aber nicht diese Pedale mit der FL-Pedalerie auf der Beifahrerseite blockieren. Trete ich diese Pedale auf der Fahrerseite, bleiben die FL-Pedale in Normalstellung (ungetreten) stehen.
    Das einzige Pedal, welches ich blockieren kann, ist das Gaspedal (Was bei manchen Fahrschülern auch nötig ist), da es wohl eine feste Verbindung hat. Die anderen Beiden werden wahrscheinlich über Seilzüge von der FL-Seite angesteuert (so genau habe ich mir die FL-Pedalerie noch nicht angesehen, werde ich aber nachholen).
    --> Es ist egal, ob ich meine Füße unter Brems- oder Kupplungspedal der FL-Pedalerie stelle, die Originalpedale funktionieren.
    Wie das bei anderen Herstellern funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wenn die Pedale auf der Fahrerseite nicht funktioniert hat, war es entweder ein technischer Defekt oder Manipulation (die ich niemandem unterstellen will; über den Sinn denke ich nicht nach, denn wenn so etwas publik wird, das "Fahrschule XY" so arbeitet, dürfte sie bald am Ende sein).
    Eine technische Manipulation hätte man meiner Meinung nach nur direkt nach der Prüfung feststellen können, da diese wahrscheinlich schon wieder entfernt wurde (alles ander wäre noch dämlicher als die Manipulation selber).

    @Stikky: Beschwehrt Euch beim TÜV selber (Bei mir TÜV-SÜD) dann kann der Prüfer auch dazu Stellung nehmen (Name muß auf dem Prüfprotokoll stehen), oder äussert Euren Verdacht beim zuständigen Fahrlehrerverband, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Gruß Jan

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Yrsa
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    Sei mir bitte nicht böse, aber du schreibst hier sooft (mal von Dir, mal von Deiner, Frau, einmal machst du den FS, einmal sie ...) und absolut IMMER ist der Fahlerher schuld, der FL ist ein Abzocker, der FL hat nichts richtig beigebracht, der neue FL Ist auch ein abzocker, der FL hat die Prüfung manipuliert.
    Vielleicht liegt es ja doch an Deiner Frau?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Marv
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    Hi Stikky.
    Ganz ehrlich, finde ich das auch etwas merkwürdig.
    Selbst, wenn der FL hier unfair eingegriffen haben sollte (könnte mir zwar vorstellen, dass das Blockieren so geht, aber kenne mich da wirklich nicht aus), wieso hat deine Frau nichts gesagt? Der FL hat deiner Beschreibung nach hier drauf bestanden, dass sie durchgefallen ist. Welcher FL macht denn sowas und warum fällt dem Prüfer da nichts bei auf?
    ok, du redest immer von Abzocke. Allerdings scheint ihr ein Problemfall zu sein. Ich persönlich wollte solche Fälle dann denke ich "loswerden" und nicht noch extra halten. Geld kommt auch durch andre Schüler rein.

    Hat denn deine Frau an Ort und Stelle noch was gesagt wegen der Bremse? Falls nicht, versteh ich das Ganze nun wirklich nicht. Nach so viel Gedetz, was ihr hattet, MUSS sie ja in der Lage sein, auch mal den Mund aufzumachen, oder? Und wann ist die Chance am größten, dass was geändert wird? Richtig, vor Ort und Stelle, wenn alle Beteiligten anwesend sind.

    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    Sie sagt ich hatte das erste mal ein Gefühl als ob sich das auto selber steuert und da mein ich als 14jähriger Führerscheininhaber das der FL getrickst hat wollte auch direkt nach der Prüfung geld Sehen

    ---------------------------

    Deine Frau sitzt heftig unter Druck.
    Sicher ist ihr nicht entgangen, dass du dich heftig darüber ärgerst, dass das Kärtchen immer noch nicht in ihren Händen ist.
    Und natürlich auch, dass du dem FL misstraust.

    Unter dem Prüfungsdruck kann man durchaus mal Empfindungen haben, nicht der Lenker eines Fahrzeuges zu sein. Es reicht schon, total verkrampft das Lenkrad festzuhalten. Da fühlt sich jede Bodenwelle GANZ anders an. Und auch ein verkrampftes Bein und ein verkrampfter Fuß lassen den erzeugten Druck anders empfinden, als er tatsächlich erbracht wurde.
    Diese (unbewusste) MISSempfindung ließ bei ihr nur einen Schluss zu:
    Der FL ist schuld!
    Wie praktisch für sie, dass sie dann zugleich auch vor dir nicht die Person ist, die versagte ... ;o)

    Nun zu dem Geld, das der FL sofort nach der PP von dir haben wollte:
    Bei uns hätte sie noch nicht mal zur PP im FS-Wagen Platz genommen, bevor nicht der letzte Cent beglichen ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Stikky
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    Hallo Leute

    Ich traue nicht mal mehr meiner Frau, denn das kann mein Menschlicher Verstand gar nicht akzeptieren das alle was ich bis jetzt in Ihren FS gesteckt habe alles gefakt war, von der FS Seite aus, natürlich. Und alle doch so abzocker sind, na und dann muss ich mich halt damit abfinden das ich ein schaff geheiratet habe. Da habe ich heut den ganz grossen OTTO losgemacht und kuzen prozess gemacht den FL angerufen und mal Ihn nach Seiner Meinúng gefragt, der hat mir dan gesagt das Sie extrem schnell in die Kurve wollte obwohl Sie es vielleicht unbeschadet geschafft hätte müsste ich da als FL eingreifen, weil Sie eben (Situation falsch eingeschätz) und zu schnell war punkt aus ende, und Ist jetzt Sauer auf meine Frau warum Sie die Schuld bei IHM als FL sucht, und da habe ich mich erstmal mit meiner besseren hälfte gefetzt, was soll das überhaupt was ist richtig was ist falsch ich weiss gar nicht mehr weiter.

    Der FL meint Sie solle es bei einem anderen Fl brobieren vielleicht bringt den seine meinug was. Und sich im klaren sein dass es allein Ihr Fehler war erst dann wird es was, ansonsten wird das so nix.
    Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Bin doch echt keine Geldmaschine. So ein .... Sowas wümsche ich meinen schlimmsten Feind nicht. Das ist echt beschissen soviel Investiert für nix. Aber aufgeben ich weiss auch nicht mehr weiter.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      *reni*
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    >Und sich im klaren sein dass es allein Ihr Fehler war erst dann wird es was, ansonsten wird das so nix.

    wie recht er hat! :)
    ich versteh echt nicht, warum sooo viele Leute es nicht gebacken kriegen, Fehler mal bei sich selbst zu suchen, bevor sie anderen das Leben schwer machen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    >Aber wäre es nicht theoretisch möglich den fuß unter das bremsbedal zu legen und somit das andere bremspedal zu blockieren?

    Eigentlich ist das nicht möglich, denn der Piepser geht auch an, wenn der Fahrlehrer von unten gegen das Pedal drückt. Und es muss eine Kontrolleuchte im Sichtfeld des Prüfers geben, die anzeigt, ob der Piepser eingschaltet ist.
    Ihr werdet dem Fahrlehrer eine Manipulation also nicht nachweisen können. Ob deine Frau die Ausbildung in dieser Fahrschule fortsetzen will, ist eine andere Frage ...

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Sophia2000
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    >>Aber wäre es nicht theoretisch möglich den fuß unter das bremsbedal zu legen und somit das andere bremspedal zu blockieren?

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein FL sowas macht. Warum sollte er deine Frau durchfallen lassen wollen ?? Er möchte doch viel eher, dass deine Frau zufrieden ist und die Prüfung besteht.
    Ausserdem hätte er wenn sich das rumspricht bald kaum noch Fahrschüler und könnte seine Fahrschule dicht machen . Also hätte er überhaupt nichts davon wenn deine Frau durchfällt
    Liebe Grüße
    Sophia

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Jessy90
      schrieb am Dienstag, 3. Februar 2009
    Text
    also den fuß wird er nicht unters pedal getahn haben habs eben ausprobiert auch ob man dann noch bremsen kann ja kann man aber der kammerton c geht dann auch an is das zeichen f´ür den prüfer das der fl dem schüler entweder zeichen gibt weil er n pedal antippt oder halt eingreifen musste und schüler druchgefallen ist ich denke aber solangsam nicht mehr das dich alle fl abzocken ...schomal überlegt das es auch ein schlechten ruf für den fl is wenn fast alle schüler bei ihm druchfallen oder tausend prüfungen amchen müssen? der wll doch geld verdienen wie tut man das man is billig und gibt qualität also will er viele schüler die schnell druchkommen weiter erzählen wie toll die fahrschule doch is udn nicht sagen das sie 4 mal die pp machen mussten das n abzocker fl die es vilt geben mag jmd 1-2 mal druch die prüfung sausen lässt oder paar mehr fahrstd aufbrummt als er braucht versteh ich aber wennn ich mich erinnere das du glaube schon 5000 euro für den fs ausgegeben hast und ich mir die fahrstd ausrechne meine güte entweder deine frau kann nicht fahren oder ihr seit wirklich an einen sehr dummen fl dran gekommen was ich mir schwer vorstellen kann das jmd seinen beruf so aufs spiel setz ... ich weis auch nicht mehr was ich glauben soll aber sicherklich nicht das der fl die pedale manipuliert niemals würde ich das wenn ich fl wäre riskieren mein leben ud das des prüfers und vorallem schüler...hallo ..wenn die bremse net geht udn er in 1 sec mal unaufmerksam is also das i weit her geholt da stimme ich eher peg zu ... naja bin mal auf weitere beiträge gespannt und auf den wo sie bestanden hat und achja wie wärs wenn du mal mit fährst oder bist du das schonmal?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 4. Februar 2009
    Text
    Hallo Jessy, tollen Beitrag hast du da geschrieben.
    Ich habe ihn nur mal ein wenig "lesefreundlicher" sortiert:



    Also den Fuß wird er nicht unters Pedal getan haben. Hab`s eben ausprobiert, auch ob man dann noch bremsen kann. Ja, kann man. Aber der Kammerton c geht dann auch an.
    Das ist das Zeichen für den Prüfer, dass der FL dem Schüler entweder Zeichen gibt weil er n Pedal antippt oder halt eingreifen musste und Schüler durchgefallen ist.

    Ich denke aber so langsam nicht mehr, dass dich alle FL abzocken ...schon mal überlegt, dass es auch ein schlechter Ruf für den FL ist wenn fast alle Schüler bei ihm durchfallen oder tausend Prüfungen machen müssen?

    Der will doch Geld verdienen. Wie tut man das? Man ist billig und gibt Qualität. Also will er viele Schüler die schnell durchkommen und weiter erzählen wie toll die Fahrschule doch ist, und nicht sagen, dass sie 4 mal die PP machen mussten.
    Dass ein Abzocker-FL, die es vielleicht geben mag, jemanden 1-2 mal durch die Prüfung sausen lässt, oder paar mehr Fahrstunden aufbrummt als er braucht, versteh ich - aber wenn ich mich erinnere, hast du -glaube ich, schon 5000 Euro für den FS ausgegeben- und ich mir die Fahrstunden ausrechne, meine Güte!

    Entweder deine Frau kann nicht fahren, oder ihr seid wirklich an einen sehr dummen FL dran gekommen. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand seinen Beruf so aufs spiel setzt ...
    Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll aber sicherlich nicht, dass der FL die Pedale manipuliert.

    Niemals würde ich das -wenn ich FL wäre- riskieren: Mein leben und das des Prüfers und vor allem Schüler...
    Hallo ..wenn die Bremse nicht geht und er in 1 sec mal unaufmerksam ist, also das ist weit her geholt.
    Da stimme ich eher Peg zu ... Naja, bin mal auf weitere Beiträge gespannt und auf den wo sie bestanden hat
    Achja, wie wär`s wenn du mal mitfährst oder bist du das schon mal?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FLvergeigt Prüfung
    Autor
      Jessy90
      schrieb am Mittwoch, 4. Februar 2009
    Text
    Ah super , danke peg *grins so klingt mein text schon direkt viel besser ^^ naja aber wenne nächste mal langeweile hast komm doch einfach in den chat dann können wir schreiben ;-)*angerfist is ....

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo