Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens ...

  • Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
     Schorschi
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Hallo, bin gestern durch die PP gefallen aus einem Grunde den ich nicht ganz verstehen will^^. Unsere Autobahn wird momentan erneuert und deswegen ist bei der Auffahrt nur eine Spur nach dem Beschleunigungsstreifen zunutzen. Folgende Situation: Ich fahre hoch und gib Gas und Blinke. Sehe aber das 2 Autos kommen. Glaube auch zusehen das diese langsamer werden. Ich bin mir jedoch nicht sicher und bleibe am Ende des Beschleunigungsstreifens stehen um diesen die Vorfahrt zu gewähren, die sie ja auch haben. Nun meine Frage ist das ein Fehler mit dem man durchfallen kann? ich mein ich hab nur deren Vorfahrt nicht angenommen, weil ich deffensiv gefahren bin und nichts riskieren wollte. Also ich finde das schon etwas mies, weil ich beim zurückfahren auf der Autobahn, wo keine Baustelle ist alles richtig gemacht habe. Danke fürs lesen. Aber ich denke ich muss es einfach hinnehmen.

    Gruß
    Schorschi
  • Thema
    Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Kleine Tigerin
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >Hallo, bin gestern durch die PP gefallen aus einem Grunde den ich nicht ganz verstehen will^^. Unsere Autobahn wird momentan erneuert und deswegen ist bei der Auffahrt nur eine Spur nach dem Beschleunigungsstreifen zunutzen. Folgende Situation: Ich fahre hoch und gib Gas und Blinke. Sehe aber das 2 Autos kommen. Glaube auch zusehen das diese langsamer werden. Ich bin mir jedoch nicht sicher und bleibe am Ende des Beschleunigungsstreifens stehen um diesen die Vorfahrt zu gewähren, die sie ja auch haben. Nun meine Frage ist das ein Fehler mit dem man durchfallen kann? ich mein ich hab nur deren Vorfahrt nicht angenommen, weil ich deffensiv gefahren bin und nichts riskieren wollte. Also ich finde das schon etwas mies, weil ich beim zurückfahren auf der Autobahn, wo keine Baustelle ist alles richtig gemacht habe. Danke fürs lesen. Aber ich denke ich muss es einfach hinnehmen.
    >
    >Gruß
    >Schorschi

    Auf dem Beschleunigungsstreifen anzuhalten ist verdammt gefährlich.

    1. kommt man nicht mehr so schnell auf Geschwindigkeit um auf die Autobahn zu kommen
    2. kommen von hinten ja auch Fahrzeuge die schon etwas Tempo drauf haben um gleich auf die Autobahn zu kommen.

    Wenn du auf die Autobahn nicht drauf kommst, weil keine Lücke ist, dann nicht da anhalten. Sondern auf dem Standstreifen weiterfahren. Das ist in solchen Situationen gestatten, solange du dann auch auf die Rechte Spur wechselts, sobald es möglich ist.

    Natürlich ist es nicht verkehrt, hinter einem Fahrzeug reinzufahren, wenn der einfach zu schnell ist, dann darf man aber nur langsamer werden, aber auf keinen Fall anhalten.

    Deswegen bist du durchgefallen, da du ein Verkehrsrisiko in diesem Moment warst.

    Hoffentlich klappt es beim nächsten mal!

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  • Thema
    Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    Was steht im Prüfungsprotokoll GENAU drin?

    >Wenn du auf die Autobahn nicht drauf kommst, weil keine Lücke ist, dann nicht da anhalten. Sondern auf dem Standstreifen weiterfahren. Das ist in solchen Situationen gestatten, solange du dann auch auf die Rechte Spur wechselts, sobald es möglich ist.

    Grundsätzlich richtig, Schorschi hätte das vielleicht auch gerne gemacht - aber im Baustellenbereich gibt es nicht immer einen Standstreifen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Schorschi
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >Was steht im Prüfungsprotokoll GENAU drin?
    >
    >>Wenn du auf die Autobahn nicht drauf kommst, weil keine Lücke ist, dann nicht da anhalten. Sondern auf dem Standstreifen weiterfahren. Das ist in solchen Situationen gestatten, solange du dann auch auf die Rechte Spur wechselts, sobald es möglich ist.
    >
    >Grundsätzlich richtig, Schorschi hätte das vielleicht auch gerne gemacht - aber im Baustellenbereich gibt es nicht immer einen Standstreifen!


    Doch es gab einen Standstreifen, jedoch gibt es in den Theoriefragen eine, wo es heißt man MUSS anhalten und darf nicht auf dem Standstreifen weiterfahren. Deshalb habe ich angehalten. Aber ja ich sehe es ein.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >Doch es gab einen Standstreifen, jedoch gibt es in den Theoriefragen eine, wo es heißt man MUSS anhalten und darf nicht auf dem Standstreifen weiterfahren. Deshalb habe ich angehalten. Aber ja ich sehe es ein.

    Alte Lebensweisheit: In der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis größer als in der Theorie. Anhalten ist - sofern ein benutzbarer Standstreifen zur Verfügung steht - aus den genannten Gründen aber nicht gut.

    Trotzdem nochmal die Frage: Was steht im Protokoll, das dir ausgehändigt worden ist? Was ist angekreuzt, was ist zusätzlich aufgeschrieben?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Schorschi
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >>Doch es gab einen Standstreifen, jedoch gibt es in den Theoriefragen eine, wo es heißt man MUSS anhalten und darf nicht auf dem Standstreifen weiterfahren. Deshalb habe ich angehalten. Aber ja ich sehe es ein.
    >
    >Alte Lebensweisheit: In der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis größer als in der Theorie. Anhalten ist - sofern ein benutzbarer Standstreifen zur Verfügung steht - aus den genannten Gründen aber nicht gut.
    >
    >Trotzdem nochmal die Frage: Was steht im Protokoll, das dir ausgehändigt worden ist? Was ist angekreuzt, was ist zusätzlich aufgeschrieben?


    Ich versuchs so gut wie möglich zu entziffern! Aber ich sehs schon ein aber es war sicher ein ... fehler der einfach PECH war. (Baustelle und eben soviel Verkehr und dann noch von mir falsch reagiert!) Also angekreutz ist 3 Magelnde Verkehrsbeobachtung beim Fahrstreifenwechseln und Bemerkung: BAB?(vll heißts das^^)Einfahrt o Abschätzung hält am Ende des Beschleunigungsstreifens obwohl 2 Fahrzeuge (vermutlich^^) warten. und dann drunter WZUIo
    Ich könnte mir in den ... beißen!!!!!!!!!!!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Kleine Tigerin
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >>>Doch es gab einen Standstreifen, jedoch gibt es in den Theoriefragen eine, wo es heißt man MUSS anhalten und darf nicht auf dem Standstreifen weiterfahren. Deshalb habe ich angehalten. Aber ja ich sehe es ein.
    >>
    >>Alte Lebensweisheit: In der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis größer als in der Theorie. Anhalten ist - sofern ein benutzbarer Standstreifen zur Verfügung steht - aus den genannten Gründen aber nicht gut.
    >>
    >>Trotzdem nochmal die Frage: Was steht im Protokoll, das dir ausgehändigt worden ist? Was ist angekreuzt, was ist zusätzlich aufgeschrieben?
    >
    >
    >Ich versuchs so gut wie möglich zu entziffern! Aber ich sehs schon ein aber es war sicher ein ... fehler der einfach PECH war. (Baustelle und eben soviel Verkehr und dann noch von mir falsch reagiert!) Also angekreutz ist 3 Magelnde Verkehrsbeobachtung beim Fahrstreifenwechseln und Bemerkung: BAB?(vll heißts das^^)Einfahrt o Abschätzung hält am Ende des Beschleunigungsstreifens obwohl 2 Fahrzeuge (vermutlich^^) warten. und dann drunter WZUIo
    >Ich könnte mir in den ... beißen!!!!!!!!!!!!!!


    BAB ist Bundesautobahn.

    Ärgerlich ists wirklich :(

    Na vielleicht beim nächsten mal, kannst ja deinen Fahrlehrer bitten gerade diese Autobahnauffahrt mit dir zu üben. :)

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >Also angekreutz ist 3 Magelnde Verkehrsbeobachtung beim Fahrstreifenwechseln und Bemerkung: BAB?(vll heißts das^^)Einfahrt o Abschätzung hält am Ende des Beschleunigungsstreifens obwohl 2 Fahrzeuge (vermutlich^^) warten. und dann drunter WZUIo

    Etwa so habe ich mir das auch vorgestellt. Solange die Situation einmalig und das auch sonst der einzige Fehler war (hat der Prüfer [mündlich] noch weitere Punkte bemängelt?) wäre das aber noch kein Grund, dich durchfallen zu lassen. Das wäre erst der Fall, wenn dabei jemand gefährdet wird. Und dann wäre vermutlich noch Nr. 6 angekreuzt.

    Aber ich will dir nichts einreden: Wenn du den Fehler einsiehst und das Ergebnis der Prüfung so zu akzeptieren bereit bist - bei vielen hier wäre man über eine so erwachsene Einstellung froh - ist es der einfachste Weg die Prüfung in zwei Wochen zu wiederholen und es dann besser zu machen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Schorschi
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >>Also angekreutz ist 3 Magelnde Verkehrsbeobachtung beim Fahrstreifenwechseln und Bemerkung: BAB?(vll heißts das^^)Einfahrt o Abschätzung hält am Ende des Beschleunigungsstreifens obwohl 2 Fahrzeuge (vermutlich^^) warten. und dann drunter WZUIo
    >
    >Etwa so habe ich mir das auch vorgestellt. Solange die Situation einmalig und das auch sonst der einzige Fehler war (hat der Prüfer [mündlich] noch weitere Punkte bemängelt?) wäre das aber noch kein Grund, dich durchfallen zu lassen. Das wäre erst der Fall, wenn dabei jemand gefährdet wird. Und dann wäre vermutlich noch Nr. 6 angekreuzt.
    >
    >Aber ich will dir nichts einreden: Wenn du den Fehler einsiehst und das Ergebnis der Prüfung so zu akzeptieren bereit bist - bei vielen hier wäre man über eine so erwachsene Einstellung froh - ist es der einfachste Weg die Prüfung in zwei Wochen zu wiederholen und es dann besser zu machen.

    Sonst wurde nichts bemängelt, auch nichts angekreuzt, jedoch gilt der Prüfer als sehr streng. Ich denke ich werde es eben nächste oder übernächste Woche nochmal machen und hoffen das es besser klappt, weil sonst hat wirklich alles wunderbar geklappt. Und alle die des lesen und noch die Prüfung vo sich haben(wie ich^^)Prüfung ist halb so wild! Danke für eure vielen Antworten. Hat mir sehr geholfen meinen Frust zu verarbeiten.
    Gruß
    Schorschi

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  • Thema
    Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Muffy
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >Wenn du auf die Autobahn nicht drauf kommst, weil keine Lücke ist, dann nicht da anhalten. Sondern auf dem Standstreifen weiterfahren. Das ist in solchen Situationen gestatten, solange du dann auch auf die Rechte Spur wechselts, sobald es möglich ist.


    VORSICHTIG mit solchen Tips!

    Auch wenn es in der Praxis manchmal die bessere Variante ist, in der Prüfung führt das Befahren des Standstreifens zum NICHTBESTEHEN, weil es ganz einfach verboten ist!


    Gruß Muffy

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Schorschi
      schrieb am Mittwoch, 2. September 2009
    Text
    >>Wenn du auf die Autobahn nicht drauf kommst, weil keine Lücke ist, dann nicht da anhalten. Sondern auf dem Standstreifen weiterfahren. Das ist in solchen Situationen gestatten, solange du dann auch auf die Rechte Spur wechselts, sobald es möglich ist.
    >
    >
    >VORSICHTIG mit solchen Tips!
    >
    >Auch wenn es in der Praxis manchmal die bessere Variante ist, in der Prüfung führt das Befahren des Standstreifens zum NICHTBESTEHEN, weil es ganz einfach verboten ist!
    >
    >
    >Gruß Muffy
    >
    >

    LOL und was hab ich dann Falsch gemacht? Ich bin durchgefallen weger Wartens (nicht verboten) und eine gegebene Vorfahrt muss ich ja nicht annehmen.^^ Also ich finde das sollte mal irgendwo klar formuliert werden was man darf und was nicht. Aber ich werde aufjedenfall nochmal mit meinem Fahrlehrer über die sache reden. (Der wirds ja hoffenlich wissen.)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 3. September 2009
    Text
    >Auch wenn es in der Praxis manchmal die bessere Variante ist, in der Prüfung führt das Befahren des Standstreifens zum NICHTBESTEHEN, weil es ganz einfach verboten ist!

    Richtig ist, dass man in der PP deswegen durchfallen KANN, und zwar - auch richtig - weil es verboten ist. Falsch ist, dass man deswegen durchfallen MUSS.

    Neben dem Stil des Prüfers ist entscheidend, warum der Beschleunigungsstreifen nicht gereicht hat. Hat der Prüfling das zu verantworten (falscher Gang, zu zögerlich beschleuningt, schlechte Verkehrsbeobachtung, ...) sind die Chancen schlechter, als wenn die anvisierte Lücke im letzten Moment z.B. durch ein Fahrzeug von der linken Spur dicht gemacht wird.

    >LOL und was hab ich dann Falsch gemacht? Ich bin durchgefallen weger Wartens (nicht verboten) und eine gegebene Vorfahrt muss ich ja nicht annehmen.^^

    Doch: In dem Moment, in dem du fahren KÖNNTEST, wird aus dem Warten ein Halten (den Unterschied kennst du hoffentlich aus der Theorie - sonst einfach fragen). Das ist auf der Autobahn schlicht nicht erlaubt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Schorschi
      schrieb am Donnerstag, 3. September 2009
    Text
    >>Auch wenn es in der Praxis manchmal die bessere Variante ist, in der Prüfung führt das Befahren des Standstreifens zum NICHTBESTEHEN, weil es ganz einfach verboten ist!
    >
    >Richtig ist, dass man in der PP deswegen durchfallen KANN, und zwar - auch richtig - weil es verboten ist. Falsch ist, dass man deswegen durchfallen MUSS.
    >
    >Neben dem Stil des Prüfers ist entscheidend, warum der Beschleunigungsstreifen nicht gereicht hat. Hat der Prüfling das zu verantworten (falscher Gang, zu zögerlich beschleuningt, schlechte Verkehrsbeobachtung, ...) sind die Chancen schlechter, als wenn die anvisierte Lücke im letzten Moment z.B. durch ein Fahrzeug von der linken Spur dicht gemacht wird.
    >
    >>LOL und was hab ich dann Falsch gemacht? Ich bin durchgefallen weger Wartens (nicht verboten) und eine gegebene Vorfahrt muss ich ja nicht annehmen.^^
    >
    >Doch: In dem Moment, in dem du fahren KÖNNTEST, wird aus dem Warten ein Halten (den Unterschied kennst du hoffentlich aus der Theorie - sonst einfach fragen). Das ist auf der Autobahn schlicht nicht erlaubt.

    Hm ja den unterschied kenne ich. naja kann man nix machen, find es aber toll das ihr euch so bemüht thx.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Berit S.
      schrieb am Freitag, 4. September 2009
    Text
    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Kann man nicht auf die Autobahn einfädeln und der Beschleunigungsstreifen reicht nicht darf man auf dem Seitenstreifen nicht weiterfahren. Das ist schon mal klar, aber weiter steht im Buch das man dann auf dem Beschleunigungsstreifen "Halten" muss. Also ist doch alles richtig gemacht worden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 4. September 2009
    Text
    >Kann man nicht auf die Autobahn einfädeln und der Beschleunigungsstreifen reicht nicht darf man auf dem Seitenstreifen nicht weiterfahren. Das ist schon mal klar, aber weiter steht im Buch das man dann auf dem Beschleunigungsstreifen "Halten" muss. Also ist doch alles richtig gemacht worden.

    Dann ist das im Buch nicht präzise formuliert. Das korrekte Wort wäre "warten", genau wie man an einer Kreuzung beim Gewähren der Vorfahrt auch nicht hält sondern wartet.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Daniel Trenzen
      schrieb am Sonntag, 4. Oktober 2009
    Text
    >>Kann man nicht auf die Autobahn einfädeln und der Beschleunigungsstreifen reicht nicht darf man auf dem Seitenstreifen nicht weiterfahren. Das ist schon mal klar, aber weiter steht im Buch das man dann auf dem Beschleunigungsstreifen "Halten" muss. Also ist doch alles richtig gemacht worden.
    >
    >Dann ist das im Buch nicht präzise formuliert. Das korrekte Wort wäre "warten", genau wie man an einer Kreuzung beim Gewähren der Vorfahrt auch nicht hält sondern wartet.

    Mh,
    in meinem Buch "Lehrbuch" Wendel-Verlag 19. Auflage, 2008 steht auf Seite 135 im Abschnitt Prüfungswissen:
    "Auf einem Beschleunigungsstreifen angemessen beschleunigen, möglichst nicht anhalten und unter Beachtung der Vorfahrt einfädeln. An langsameren Fahrzeugen, die auf der durchgehenden Fahrbahn fahren, rechts vorbeifahren und sich vor ihnen einfädeln".

    Also auch hier: "[...]möglichst nicht anhalten[...]". Schon eine blöde Situation.

    Daniel

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      kk145
      schrieb am Sonntag, 4. Oktober 2009
    Text
    Die Lehrbücher sind so geschrieben, dass die Leute wissen was sie zu tun haben. Da hat niemand den Ehrgeiz die korrekten Rechtsbegriffe zu verwenden, wenn dadurch das Verständnis gefährdet wird. Im Lehrbuch heißt es doch bestimmt auch "Ampel"? Such das Wort mal in der StVO!

    Es ist aber ganz einfach so (§12 StVO): "Das Halten ist unzulässig [...] auf Einfädelungsstreifen und auf Ausfädelungsstreifen". Wenn man dort also "stehen bleiben" will, darf das kein "Halten" sein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Fahrlehrer83
      schrieb am Sonntag, 4. Oktober 2009
    Text
    >Die Lehrbücher sind so geschrieben, dass die Leute wissen was sie zu tun haben. Da hat niemand den Ehrgeiz die korrekten Rechtsbegriffe zu verwenden, wenn dadurch das Verständnis gefährdet wird. Im Lehrbuch heißt es doch bestimmt auch "Ampel"? Such das Wort mal in der StVO!
    >
    >Es ist aber ganz einfach so (§12 StVO): "Das Halten ist unzulässig [...] auf Einfädelungsstreifen und auf Ausfädelungsstreifen". Wenn man dort also "stehen bleiben" will, darf das kein "Halten" sein.

    Moment...Nichts falsch verstehen...HALTEN ist gewollt. Das heißt ich steig aus meinen Karren auf der Einfädelspur, zünd mir ne Zigarrette an, rauch diese in 3 Minuten, geh dann wieder in mein Fahrzeug und fahr weiter. Die Situation, die beschrieben wurde, ist in meinen Augen ein verkehrsbedigtes WARTEN... Und somit rechtlich in Ordnung. Euer sogenannter STANDSTREIFEN nennt man doch eher PANNENSTREIFEN. Und wie das Wort schon sagt, darf darauf nur gehalten...bzw. liegengeblieben werden. Somit ist eine Fahrt auf diesem Verboten. Rechtlich ist es so...dass wenn ein Fahrer es nicht reicht, sich rechtzeitig einzufädeln, muss dieser im 2/3 der Einfädelspur zum stehen bleiben, damit er noch 1/3 zu beschleunigen hat. Das war wahrscheinlich dein Fehler.

    Gruß Marco

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      kk145
      schrieb am Sonntag, 4. Oktober 2009
    Text
    >Moment...Nichts falsch verstehen...HALTEN ist gewollt.

    Genau. Lies dir meinen Beitrag von weiter oben nochmal durch! Wenn ich auf dem Einfädelstreifen stehen bleibe, obwohl auf der rechten Spur eine absolut ausreichende Lücke ist, dann ist das freiwillig - also halten. Wenn aber auf der rechten Spur einfach kein Platz für mich ist, dann ist das nicht freiwillig - also warten. So wie es im Protokoll steht, dürfte der Prüfer das auch so gesehen haben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      Fahrlehrer83
      schrieb am Montag, 5. Oktober 2009
    Text
    >>Moment...Nichts falsch verstehen...HALTEN ist gewollt.
    >
    >Genau. Lies dir meinen Beitrag von weiter oben nochmal durch! Wenn ich auf dem Einfädelstreifen stehen bleibe, obwohl auf der rechten Spur eine absolut ausreichende Lücke ist, dann ist das freiwillig - also halten. Wenn aber auf der rechten Spur einfach kein Platz für mich ist, dann ist das nicht freiwillig - also warten. So wie es im Protokoll steht, dürfte der Prüfer das auch so gesehen haben.

    Jetzt stellt sich die Frage, in wiefern für den Prüfer Platz ist und inwiefern für ein Prüfling platz ist. Der aaSop kommt eher ohne Probleme auf die durchgängige Fahrbahn. Der Fahrschüler hat 4 Autobahnfahrten gemacht und das war es schon...
    Also was ist Platz...Wenn der Prüfling sich nicht sicher ist, ob ausreichend Platz zum überwechseln ist und dieser aus diesem Grund anhaltet, ist das WARTEN.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Durch Praktische Prüfung gefallen weger nicht annehmens einer Vorfahrt
    Autor
      tobi*
      schrieb am Montag, 5. Oktober 2009
    Text
    >
    >Der Fahrschüler hat 4 Autobahnfahrten gemacht
    >und das war es schon...

    Was hat er da gemacht? Hat er das Einfädeln geübt oder nur die Zeit abgefahren?

    Und warum hat er nicht mehr Autobahnfahrten gemacht?

    >Also was ist Platz...Wenn der Prüfling sich
    >nicht sicher ist, ob ausreichend Platz zum
    >überwechseln ist und dieser aus diesem Grund
    >anhaltet, ist das WARTEN.

    Nein, das ist unzureichend ausgebildet!

    Er muss es können, sonst darf man ihn gar nicht zur Prüfung vorstellen.

    Auf den Beitrag antworten


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