Chance es zu machen aber angst davor

  • Chance es zu machen aber angst davor
     Triene
      schrieb am Dienstag, 3. November 2009
    Hallo ihr Lieben!

    Folgendes ich hab im Sommer 2006 meine Fahrschule angefangen da mir meine Großeltern das ganze finanziert haben, hab die Theorie geschafft bin aber allerding 4 mal durch die PP gerasselt.
    Bei der ersten PP hab ich außerorts das Rechtsfahrgebot missachtet.Bei den letzten drei PP ist immer alles in den letzten 10 Minuten der Prüfung passiert. Bei der 2 PP bin ich langsam an die Kreuzung heran gefahren der Mann (war nicht aus meiner Stadt, er kannte sich dem zu folge wahrscheinlich nicht richtig aus) der von rechts kam hat mir die Vorfahrt gewährt und ich bin langsam weiter gefahren....bei der dritten PP war die Straße zweispurig (innerorts) ich bin links gefahren hab nen LKW überholt und als ich vor ihm in seine Spur mich wieder einordnen wollte hat der LKW Gas gegeben so das der Abstand zwischen mir und ihm zu gering war, mein Fahrlehrer hat mir ins Lenkrad gegriffen.Bei der vierten PP (der Prüfer brachte einen weiteren Prüfer mit, dem er eine Prüfungssituation zeigen wollte, ich wurde nicht gefragt ob das für mich okay ist! )sollte ich rückwärts zur Straße einbiegen laut dem Prüfer hab ich für ihn einmal zu wenig in den Rückspiegel geschaut und es war vorbei.
    Die letzte Prüfung war im Oktober 07. Jetzt bin ich mit meiner Ausbildung fertig und bekomme keine Arbeit, da mir der Führerschein fehlt. Nun möchte meine Familie das ich den Führerschein nochmal mache und sie würden mir auch das Geld zur Verfügung stellen. Ich hab aber unheimliche Angst, das ich die PP wieder nicht schaffe und das ganze hart verdiente Geld von meiner Familie wieder sinnlos "aus gegeben wurden ist". Ich habe kein selbstvertrauen obwohl ich schon gern den Führerschein habe möchte, damit ich endlich arbeiten gehen kann und auch so unabhängig von anderen bin....nur steht mir meine Angst total im weg....Mir kommt es so vor als würde meine Familie mich nicht verstehen und sie akzeptieren meine Enstcheidung nicht......habt ihr ratschläge für mich, was ihr in meiner Situation machen würdet?

    ich danke euch schon jetzt ...liebe grüße Triene
  • Thema
    Re: Chance es zu machen aber angst davor
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 3. November 2009
    Text
    Wenn du im Sommer 2006 den ersten Versuch gestartet hast, bist du inzwischen also mindestens 20, vielleicht auch 21. So hart es klingen mag: Du bist alt genug, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen - also mach es auch! Die Frage ist also nicht, was deine Eltern oder deine Großeltern oder ... wollen, sondern was DU willst! Und was willst du:

    >Ich habe kein selbstvertrauen obwohl ich schon gern den Führerschein habe möchte, damit ich endlich arbeiten gehen kann und auch so unabhängig von anderen bin

    Na also, dann mach es doch! Wenn du es WIRKLICH willst, dann schaffst du das auch.

    So, und jetzt gibt's noch etwas Gegenwind ;)
    Lies dir das nochmal aufmerksam durch:

    >Bei der 2 PP bin ich langsam an die Kreuzung heran gefahren der Mann (war nicht aus meiner Stadt, er kannte sich dem zu folge wahrscheinlich nicht richtig aus) der von rechts kam hat mir die Vorfahrt gewährt und ich bin langsam weiter gefahren....bei der dritten PP war die Straße zweispurig (innerorts) ich bin links gefahren hab nen LKW überholt und als ich vor ihm in seine Spur mich wieder einordnen wollte hat der LKW Gas gegeben so das der Abstand zwischen mir und ihm zu gering war, mein Fahrlehrer hat mir ins Lenkrad gegriffen.Bei der vierten PP (der Prüfer brachte einen weiteren Prüfer mit, dem er eine Prüfungssituation zeigen wollte, ich wurde nicht gefragt ob das für mich okay ist! )sollte ich rückwärts zur Straße einbiegen laut dem Prüfer hab ich für ihn einmal zu wenig in den Rückspiegel geschaut und es war vorbei.

    Ich fasse zusammen:
    - 2. Prüfung: Ein Ortsfremder verführt dich zu einem Vorfahrtsverstoß
    - 3. Prüfung: Ein LKW beschleunigt während du überholst, dadurch wird der Abstand beim Einscheren zu klein
    - 4. Prüfung: Weil plötzlich vier Leute im Auto sitzen, kannst du nicht mehr rückwärts um die Ecke fahren.

    Kann zwar alles passieren, aber: DU bist verantwortlich, und DU hast den Fehler gemacht. Ich glaube, dass du dir deutlich leichter tun wirst, wenn du das akzeptierst. Wenn du links vorne sitzt, ist es deine Aufgabe genau solche Situationen zu vermeiden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Chance es zu machen aber angst davor
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Dienstag, 3. November 2009
    Text
    ......habt ihr ratschläge für mich, was ihr in meiner Situation machen würdet?
    >
    Ja - unbedingt im Kopf den Hebel umlegen.
    Da Du eindeutig alle Prüfungen selbst vergeigt hast und jedesmal voll selbst schuld warst, aber es immer noch nicht einsiehst, sondern die Schuld bei anderen suchst bzw. sie anderen in die Schuhe schieben willst, klappt es auch mit der nächsten Prüfung nicht.
    Mit Sicherheit. Wenn Du Deine Einstellung nicht änderst bekommst Du nie einen Führerschein. Selbst wenn, wirst Du nicht viel Freude daran haben. Du wirst ihn bald wieder los sein.
    Du wirst über diese Antwort sicher nicht erfreut sein.
    Aber Du hast gefragt. Ich möchte Dich ein wenig provozieren doch einmal darüber nachzudenken. Nenne mich A....loch oder mach was Du willst. Aber leg den Hebel um !
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo