ist es möglich die die Prüfung zubestehn,wenn ich alles richtig mache und "nur" immer den Blinker vergesse anzumachen oder ihn anlasse?
(ich mache Motorrad)
Thema
Re: Blinken
Autor
Christian.D
schrieb am Montag, 12. November 2007
Text
>ist es möglich die die Prüfung zubestehn,wenn ich alles richtig mache und "nur" immer den Blinker vergesse anzumachen oder ihn anlasse? > >(ich mache Motorrad)
>>ist es möglich die die Prüfung zubestehn,wenn ich alles richtig mache und "nur" immer den Blinker vergesse anzumachen oder ihn anlasse? >> >>(ich mache Motorrad) > >Dann fällst du mit 100%iger Sicherheit durch.
----------------------------
STIMMT NICHT !!!!
Nicht einmal habe ich an das Zurückstellen des Blinkers gedacht, auf dem Weg zum Platz für die Grundaufgaben. Sicherlich 10 Abbiegungen. Mein FL drückte dann rhythmisch den Knopf der Funke, so dass es knackte...... ;o))
Natürlich hat Sin_and_Saint Recht, wenn sie sagt, dass der Prüfer zu einem Problem werden könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein FL nicht versuchen würde, dem Prüfling da herauszuhelfen.
Spiegelbeobachtung ist viel wert. Bei der Prüfung nicht nur im Bezug auf den Verkehr, sondern (vor allem) auch zum Hintermann. Vergrößert sich der Abstand zum FS-Wagen, so solltest du deinen Tacho mal genauer anschauen.
Als Merkhilfe solltest du aber auch seinen Blinker kontrollieren.
Das "Blinkerproblem hatte ich übrigens nicht nur während der FS-Zeit und Prüfung, sondern auch noch laaange, lange danach.
Irgendwann sagte mein FL dann mal: "Wenn de gerade mal nix besseres zu tun hast, dann drücke doch einfach mal auf den Blinkerknopf......"
Hat wirklich was gebracht ;o)
Vielleicht lag es aber auch daran, dass es mir nach X-tausend Kilometern einfach zu peinlich wurde, seine linke Hand immer wieder auf-und-zu-klappend vor mir zu sehen.