Besser/Schneller anfahren.
L.L.
schrieb am Montag, 11. Mai 2009
Hallo!
Ich habe jetzt vier Doppelstunden, sprich 90 Minuten, hinter mir und eigentlich laeuft es alles ganz rund. Allerdings habe ich einige Probleme mit dem Anfahren.
In der ersten Fahrstunde bin ich mit einem Golf 5 ( Diesel ) angefahren und habs ganz gut hinbekommen. Die naechsten 2 Doppelstunden dann mit einem Hyundai ( Benziner ), wo ich schon mehr Probleme hatte. In der letzten Doppelstunde war es dann allerdings noch schlechter - insgesamt 3 mal abgewürgt.
Das eigentliche Problem ist aber nicht das Abwürgen; Ich komme einfach nicht vom Fleck.
Beigebracht wird mir das Anfahren so;
Kupplung voll durchtreten und Gas geben. Danach Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen und losrollen. Danach weiter die Kupplung kommen lassen.
Wenn ich das langsam mache, funktioniert das auch. Aber ich bin ein ungeduldiger Mensch und möchte schneller vom Fleck. Ich stehe 3 Sekunden an einer Ampel mit Gas, bis ich dann endlich mal im Schleifpunkt bin und bei einer Bedarfsampel wird's dann auch gerne mal wieder orange.
Versuche ich mal, die Kupplung schneller kommen zu lassen, würge ich meistens ab.
2 Fragen:
- Im Diesel hatte ich beim Anfahren immer so 2000 Touren. Beim Benziner habe ich immer so 3500-4000, sind die immer so ueberempfindlich?
- Wie komme ich da schneller weg? Kann ich auch erst die Kupplung kommen lassen, um dann im Schleifpunkt Gas zu geben? Geht das "technisch" oder muss ich vorher Gas geben?
Ich will da nicht immer erst 3,4 Sekunden stehen, bevor es losgeht...
Dankeschön.
Ich habe jetzt vier Doppelstunden, sprich 90 Minuten, hinter mir und eigentlich laeuft es alles ganz rund. Allerdings habe ich einige Probleme mit dem Anfahren.
In der ersten Fahrstunde bin ich mit einem Golf 5 ( Diesel ) angefahren und habs ganz gut hinbekommen. Die naechsten 2 Doppelstunden dann mit einem Hyundai ( Benziner ), wo ich schon mehr Probleme hatte. In der letzten Doppelstunde war es dann allerdings noch schlechter - insgesamt 3 mal abgewürgt.
Das eigentliche Problem ist aber nicht das Abwürgen; Ich komme einfach nicht vom Fleck.
Beigebracht wird mir das Anfahren so;
Kupplung voll durchtreten und Gas geben. Danach Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen und losrollen. Danach weiter die Kupplung kommen lassen.
Wenn ich das langsam mache, funktioniert das auch. Aber ich bin ein ungeduldiger Mensch und möchte schneller vom Fleck. Ich stehe 3 Sekunden an einer Ampel mit Gas, bis ich dann endlich mal im Schleifpunkt bin und bei einer Bedarfsampel wird's dann auch gerne mal wieder orange.
Versuche ich mal, die Kupplung schneller kommen zu lassen, würge ich meistens ab.
2 Fragen:
- Im Diesel hatte ich beim Anfahren immer so 2000 Touren. Beim Benziner habe ich immer so 3500-4000, sind die immer so ueberempfindlich?
- Wie komme ich da schneller weg? Kann ich auch erst die Kupplung kommen lassen, um dann im Schleifpunkt Gas zu geben? Geht das "technisch" oder muss ich vorher Gas geben?
Ich will da nicht immer erst 3,4 Sekunden stehen, bevor es losgeht...
Dankeschön.