Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage zu dem Beschleunigungsstreifen. Wie viel kmh sollte man am Ende des Beschleunigungsstreifens ungefähr draufhaben?, und wie viel hält der 3 Gang überhaupt aus?
Thema
Re: Beschleunigungsstreifen
Autor
Sunshine18
schrieb am Montag, 11. August 2008
Text
>Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage zu dem Beschleunigungsstreifen. >Wie viel kmh sollte man am Ende des Beschleunigungsstreifens ungefähr draufhaben?, und wie viel hält der 3 Gang überhaupt aus?
Das mit dem 3 Gang ist unterschiedlich, je nach Fahrzeug, ein Reno Transport den wirst du im 3. Gang auf ca. 70 bekommen, aber einen PS Starken toyo avensis mit 130PS bekommst du im 3 auch auf 130!
wir haben einen Golf Plus (V) und den soll ich am Ende des Beschleunigungsstreifen so ca. auf 90-95 Km/h haben und dann sofort vom 3. in den 5. Schalten.
Mein FL meint ich muss richtig durch treten (auf dem Gaspedal) so das ich gut auf 100kmh kommen kann. Ich habs heute zum ersten mal richtig geschafft und war ganz stolz auf mich, sonst kann es nie.
hallo! also ich bin mit einem vw cross polo gefahren- beschleunigungsstreifen: 3. gang, gaspedal voll durch, um die 90 km/h, rüber wechseln, vom 3. in den 5. schalten. :) liebe grüße
haltet euch nicht an irgendwelche angesagten Geschwindigkeiten des FL - wenn du hinter einen LKW reinkommst, bringt dir 100km/h recht wenig.
Richtig ist allerdings der 3. Gang, wenn es ums beschleunigen geht - allerdings auch nur auf normalen Auffahrten. Gerade auf älteren BAB gibt es sehr kurze Beschleunigungsstreifen, wenn die Kurve vorher sehr hart war - das Tempo daher sehr gering - muss manchmal der 2. her, dann allerdings noch vor dem roten Drehzahlbereich hochschalten.
Ist der Streifen lang oder es kommt niemand, dann zwar auch kräftig - aber nicht so dermassen beschleunigen, evtl. 4. oder sogar schon 5. Gang und entspannt in die Rennbahn wechseln.
Die raufraserei auf BAB seh ich desöfteren, da wird dann nicht gebremst, sondern gleich ohne zu gucken auf die nächst linkere Spur gezogen und vorbei am LKW/Wohnmobil/Opa - saugefährlich.
Also wie immer: Geschwindigkeit anpassen, Gang nach Gefühl wählen, Auto schonen, ruhig bleiben.