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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim benziner immer handbremse
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>>Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, bedanke ich mich bei den „nur-Gang-Parkern“, da sie meistens die Fußbremse beim Anlassen betätigen.
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>Grundsätzlich nimmt man den Gang zum Anlassen heraus und betätigt die Bremsen und die Kupplung. Das macht man automatisch, weil man es sich so angewöhnt hat und es zuverlässig verhindert, daß das Auto beim Anlassen versehentlich weghüpft.
Warte mal. Wenn man im Leerlauf parkt, muß man doch nichts machen wenn man den Motor anläßt. Klar, es gut, die Kupplung zu betätigen, aber es geht doch ohne. Wenn man ohne Handbremse parkt, muß man die Bremse betätigen.
Also, was meinst Du jetzt? :-S
>> Das heißt, daß ich immer weiß, daß gleich ein Auto rückwärts rausfahren wird. Wenn mit Handbremse geparkt wird, und das bei z.B. Polo, hört man nichts und sieht man nichts, und plötzlich sehe ich die weißen Rückfahrlichter und ein Auto nimmt meine Vorfahrt und ich muß bremsen. Bei den anderen hätte ich vorher bremsen können bzw. wäre bremsbereit gewesen.
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>Wenn Du einfach unvermittelt bremst, obwohl Du Vorfahrt hast, kann Dir jemand hinten drauf fahren. Gerade wenn Du mit dem Rad unterwegs bist, hast du kein Bremslicht und keine Spiegel.
Du erwartest doch nicht, daß ich einfach unvermittelt bremse, oder? Ich meinte, daß ich brems*bereit* wäre, wenn ich sehe, daß jemand sein Motor anläßt - betätigen der Bremse. Wenn ich es nicht weiß, bin ich nicht genauso bremsbereit, und daher kann es gefährlicher werden, z.B. wegen dem Verkehr hinter mir.