Beim anfahren Probleme an Ampel, wie auch Berg.
Viiipeer
schrieb am Freitag, 19. April 2019
Hallo, ich hatte letzte Woche meine 10te Fahrstunde und mein Fahrlehrer meinte es müsste nun sitzen mit dem anfahren.
Leider sitzt es nicht, aber es ist auch ein blöder Benziner.
Er sagt zu mir immer Gas geben und dann Kupplung, aber ich komme persönlich damit nicht klar dass der dann kurz so weg zieht und auch Motorgeräusch irritiert mich an an der Stelle.
Wenn ich erst langsam den Schleifpunkt an einer Ampel suche, so dass ich minimal los rolle und dann erst Gas gebe klappt es ja. Aber mein Fahrlehrer sagt halt zu mir erst Gas und dann Kupplung, aber kriege es ehrlich gesagt nicht hin oder will es vom Gefühl auch gar nicht erst Gas und bis 1800 Umdrehungen ziehen. Überlege derzeit deshalb auch die Fahrschule zu wechseln. Es klappt halt wenn ich Schleifpunkt suche und er ganz minimal in fahrt komme und dann Gas gebe. Dieses klappt einwandfrei und habe Kontrolle unter das Fahrzeug, aber mit seiner Methode fliege ich beinahe wie eine Rakete weg und soll mich dabei auf die Drehzahlen konzentrieren...
Zudem gab es letztens die Diskussion wieso ich an einem Vorfahrt gewähren Schildbremse. Er meinte zu mir sei unnötig, dass ich den Verkehr hinter mir ausgebremst habe, aber bin nur von Geschwindigkeit runter und als ich einsehen konnte und nichts kam bin ich auch weiter gefahren. Aber er meinte hätte sofort weiter fahren können, aber konnte gar nicht die Kreuzung einsehen, da links eine Hecke war -.- .
Leider sitzt es nicht, aber es ist auch ein blöder Benziner.
Er sagt zu mir immer Gas geben und dann Kupplung, aber ich komme persönlich damit nicht klar dass der dann kurz so weg zieht und auch Motorgeräusch irritiert mich an an der Stelle.
Wenn ich erst langsam den Schleifpunkt an einer Ampel suche, so dass ich minimal los rolle und dann erst Gas gebe klappt es ja. Aber mein Fahrlehrer sagt halt zu mir erst Gas und dann Kupplung, aber kriege es ehrlich gesagt nicht hin oder will es vom Gefühl auch gar nicht erst Gas und bis 1800 Umdrehungen ziehen. Überlege derzeit deshalb auch die Fahrschule zu wechseln. Es klappt halt wenn ich Schleifpunkt suche und er ganz minimal in fahrt komme und dann Gas gebe. Dieses klappt einwandfrei und habe Kontrolle unter das Fahrzeug, aber mit seiner Methode fliege ich beinahe wie eine Rakete weg und soll mich dabei auf die Drehzahlen konzentrieren...
Zudem gab es letztens die Diskussion wieso ich an einem Vorfahrt gewähren Schildbremse. Er meinte zu mir sei unnötig, dass ich den Verkehr hinter mir ausgebremst habe, aber bin nur von Geschwindigkeit runter und als ich einsehen konnte und nichts kam bin ich auch weiter gefahren. Aber er meinte hätte sofort weiter fahren können, aber konnte gar nicht die Kreuzung einsehen, da links eine Hecke war -.- .