>Hallo, > >schon wieder geht's um den richtigen Gang... >wenn ich auf die Autobahn fahre, in welchem Gang muss ich dann sein und wann muss ich schalten? > >Danke
wann du schalten musst hörst du, je höher die drehzahl, desto lauter der motor! kommt auf die auffahrt an, aber 3.-4. gang muss sein!
>Hallo, > >schon wieder geht's um den richtigen Gang... >wenn ich auf die Autobahn fahre, in welchem Gang muss ich dann sein und wann muss ich schalten? > >Danke >
Das is immer vom Auto und von der Geschwindigkeitsbegrenzung abhängig, aber normalerweise nimmste den 5. (bzw. 6., je nachdem, wieviel Gänge das Auto hat)
>Das is immer vom Auto und von der Geschwindigkeitsbegrenzung abhängig, aber normalerweise nimmste den 5. (bzw. 6., je nachdem, wieviel Gänge das Auto hat)
mein bruder hat ein audi mit sechs gängen und er fährt die im sechsten auf die autobahn auf, du musst ja auch speed haben! dritter, eher vierter gang ist schon richtig!
Am besten immer im 3. Gang aug die Autobahn auffahren, da der die beste Beschleunigung hat. Diesen dan Hochziehen und dann vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn wechseln. Also so hab ich es zumindest gelernt
>Das is immer vom Auto und von der Geschwindigkeitsbegrenzung abhängig, aber normalerweise nimmste den 5. (bzw. 6., je nachdem, wieviel Gänge das Auto hat) > Er verwechselt AutobahnAUFFAHRT mit Autobahn!
>kommt auch auf drauf an welche seite man nimmt auf der linken einen höheren wegen höhrer geschwindigkeit!! mfg > Ich weiß ja nicht wie die Autobahnaufahrten aussehen wo Du herkommst, aber bei mir sind die alle einspurig und ich nehem einen nicht so hohen Gang, um in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Speed zu erreichen! Also wie gesagt, dritter bis vierter Gang!
Jetzt weiß ich endlich mal bescheid, vergess immer meinen FL zu fragen, bis jetzt war das eher so nach dem Gefühl...oder Zufallsprinzip...bei der Prüfung bestimmt nicht so gut.
>Jetzt weiß ich endlich mal bescheid, vergess immer meinen FL zu fragen, bis jetzt war das eher so nach dem Gefühl...oder Zufallsprinzip...bei der Prüfung bestimmt nicht so gut. > Man muss es auch nach Gefühl machen, weil es gibt keine Faustformel dafür!
>Hallo, > >schon wieder geht's um den richtigen Gang... >wenn ich auf die Autobahn fahre, in welchem Gang muss ich dann sein und wann muss ich schalten? > >Danke > Heyho!!! Ja wenn ich auf den Beschleunigungsstreifen bin fahr ich im 4. Gang dann wechsle ich den Fahrstreifen und dann schalte ich erst... in den 5. und dann in den 6.
>>Hallo, >> >>schon wieder geht's um den richtigen Gang... >>wenn ich auf die Autobahn fahre, in welchem Gang muss ich dann sein und wann muss ich schalten? >> >>Danke >> >Heyho!!! >Ja wenn ich auf den Beschleunigungsstreifen bin fahr ich im 4. Gang dann wechsle ich den Fahrstreifen und dann schalte ich erst... in den 5. und dann in den 6. >
Und vom 6. Gang kannst du dann in den Ralleygang schalten. Ist auf der Gangschaltung mit einem "R" gekennzeichnet ;-) kleines Spässle
Also Autobahnauffahrten fahre ich im 3. bei 40-50 Km/h dann geht es auf den Beschleunigungsstreifen, wo ich das Gaspedal voll durchtrete bis ungefähr 90. Dann auf den rechten Fahrstreifen und dann erst in den 4. schalten und dann bei ca 100 in den 5.
>Also Autobahnauffahrten fahre ich im 3. bei 40-50 Km/h dann geht es auf den Beschleunigungsstreifen, wo ich das Gaspedal voll durchtrete bis ungefähr 90. >Dann auf den rechten Fahrstreifen und dann erst in den 4. schalten und dann bei ca 100 in den 5. >
Also ich fahr im 3. Gang auf den Beschleunigungsstreiffen .. auch ca mit 40-50 .. im 3. gang gehts dann so bis 110-120 dann in den 4. gang und soweit beschleunigen wie gewollt dann in den 5. (man könnte auch ab ca 80 in den 5. schalten, aber du wirst wohl festellen dass dann garnix passiert wenn du gas gibst :))
>>Also Autobahnauffahrten fahre ich im 3. bei 40-50 Km/h dann geht es auf den Beschleunigungsstreifen, wo ich das Gaspedal voll durchtrete bis ungefähr 90. >>Dann auf den rechten Fahrstreifen und dann erst in den 4. schalten und dann bei ca 100 in den 5. >> > >Also ich fahr im 3. Gang auf den Beschleunigungsstreiffen .. auch ca mit 40-50 .. im 3. gang gehts dann so bis 110-120 dann in den 4. gang und soweit beschleunigen wie gewollt dann in den 5. (man könnte auch ab ca 80 in den 5. schalten, aber du wirst wohl festellen dass dann garnix passiert wenn du gas gibst :)) > stimmt wenn man mit 80 in den 5. schaltet passiert echt nichts.
kann man nicht sagen ist situationsabhängig wenn die autostrada leer ist ab 60 5 gang vollkommend ausreichend . bei 80 mit dem fünften gang keine beschleunigung ?
>kann man nicht sagen ist situationsabhängig wenn die >autostrada leer ist ab 60 5 gang vollkommend ausreichend . bei 80 mit dem fünften gang keine beschleunigung ? >
Es kommt auch teilweise, so habe ich es erlebt, auf das Fahrzeug an. Gut, es ist ein Unterschied ob nun Fahrschule oder ob man privat fährt. Privat kann man das Auto im 4ten Gang hochpowern (abhängig vom Auto). Normal sollte jedoch sein zwischen dem Drehzahlbereich 20/30 in den nächsten Gang hochzuschalten.
Der Idealfall bei mir ist: 1. Gang anfahren ; 2. Gang ab 20 km/h (kurz nach dem anfahren) ; 3. Gang ab 40 km/h ; 4. Gang ab 60 km/h oder 50 km/h wenn absehbar ist, dass man längere Zeit 50 km/h fährt ; 5. Gang ab 80 km/h
Vor allem immer wichtig: Immer auf den Motor hören ... der sagt einem schon, was ihm gefällt und was nicht.
>Also Autobahnauffahrten fahre ich im 3. bei 40-50 Km/h dann geht es auf den Beschleunigungsstreifen, wo ich das Gaspedal voll durchtrete bis ungefähr 90. >Dann auf den rechten Fahrstreifen und dann erst in den 4. schalten und dann bei ca 100 in den 5. >
Mache ich auch so ich drücke volles Gaspedal bis 80-90 im 3ten auffahren dann 4ter Fang manchmal auch direkt 5ter.
60ps Fiat Punto bis jetzt keine Probleme damit gehabt.