Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause

  • Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
     julisa
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Hallo ihr Lieben,

    was ich heute hier in unserem kleinen Dorf schon alles erlebt habe, ist nicht mehr feierlich und ich sollte wirklich in Erwägung ziehen, das Auto bis nächsten Montag stehen zu lassen.

    Bei uns sind zur Zeit die Vorbereitungen für das "tolle" Bezirksschützenfest zu Gange, das am Donnerstag anfängt und die Leute hier bis einschließlich Sonntag in Ekstase versetzen wird.

    Angefangen hat das ganze schon letzte Woche: Der Festplatz liegt direkt an einem Kreisverkehr, der in der Mitte bepflanzt ist. Was macht die Gemeinde, stellt ihre Mitarbeiter samt Kran in den Kreis, so dass eine Ausfahrt gesperrt ist und dies zur Schulbuszeit. Sämtliche Busse müssen durch diesen Kreis durch und ich stand mittendrin, da der Kranfahrer sich weigerte einmal im Kreis zu fahren, damit der Busfahrer seine Fahrt fortsetzen konnte. Nachdem der Busfahrer den Herren dann klar gemacht hat, dass er die Strecke so weiterfahren müsse, zwecks Versicherungsschutz(es war keine Umleitung oder ähnliches ausgeschildert) fuhr der Kranführer dann mit einem Gesicht einmal rum, das war nicht feierlich.

    Dazu werden hier im Moment die Straßen erheblich durch die "Schmückarbeiten" blockiert und man steht hier schneller im "Stau" als man "...e ich sollte anders fahren" denken kann.

    Heute dann der Oberhammer, auf dem Weg zur KiTa muss ich durch den besagten Kreisverkehr fahren "Geradeaus" da spaziert in Seelenruhe eine Oma von ca 80 Jahren durch denselbigen, obwohl sogenannte Verkehrsinseln an allen vier Seiten des Kreisverkehrs den Fußgängern die Möglichkeit zur Überquerung bieten.

    Dann fuhr ich zur Arbeit, musste eine Strasse überqueren, ich habe dort Vorfahrtachten, zu meiner rechten Seite in ungefähr 100 Meter besagter Kreisverkehr. Ich sichere in jede Richtung ab, rolle über die Kreuzung kommt von rechts ein Auto mit mehr als den erlaubten 50 km/H aus dem Kreisverkehr angeschossen, musste mir natürlich jetzt ausweichen und zeigt mir den Vogel. Ich bin dankbar, dass ich ein neues Auto mit guten Bremsen habe, ansonsten wäre es das dann gewesen.

    Heute gegen 16.00 Uhr muss ich dort wieder vorbei und hoffe nur, dass bald diesen Schützenfest, was hier allen den Kopf vernebelt, endlich vorbei ist.

    Ja, es liegt an diesem Fest, den die letzten Jahre waren die Leute auch alle so verrückt und aggressiv, zur dieser Zeit.

    Warum nur???

    LG Eva
  • Thema
    Re: Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
    Autor
      Nicki27
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Text
    Wahrscheinlich haben sie alle nur feiern im Kopf ;-)
    Aber glaub mir, hier in Frankfurt erlebst Du diese Menschen tagtäglich und bin oft davor die Krise zu bekommen.

    Letztens ist auch eine Mutter mit ihrem Kind im Kinderwagen und einem 2. an der Hand einfach mal auf die Straße. Sie hat mich sogar noch direkt angeschaut und läuft einfach los. Ich danke da auch meinen Bremsen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
    Autor
      julisa
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Text
    >Wahrscheinlich haben sie alle nur feiern im Kopf ;-)
    >Aber glaub mir, hier in Frankfurt erlebst Du diese Menschen tagtäglich und bin oft davor die Krise zu bekommen.
    >
    >Letztens ist auch eine Mutter mit ihrem Kind im Kinderwagen und einem 2. an der Hand einfach mal auf die Straße. Sie hat mich sogar noch direkt angeschaut und läuft einfach los. Ich danke da auch meinen Bremsen...
    >
    >

    Aber da zweifelt man manchmal an sich selber, oder???

    Beruhigend zu wissen, dass es nicht nur hier auf dem platten Land solche Leute gibt.

    Lg Éva

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Text
    Kreisverkehre sind wohl sehr beliebt, weil letzte Woche auf dem Heimweg hab ich auch was erlebt: Feierabendverkehr, ich wollte in einen KV reinfahren (war außerorts in'ner 70er Zone am Rande von'nem Wohngebiet) und denk ich sieh nicht mehr richtig! Läuft'ne alte Oma mit ihrem kleinen Omawägelchen gemütlich im Kreisverkehr und hinter ihr staute es sich wie noch was. Die hat wohl den Fußgängerweg nicht entdeckt...
    Genauso verrückt wie der Hund, der mal beim Rausfahren (wo sich'ne Fußgängerampel befindet) vor meinem Auto hin und her gelaufen ist. Ich fahr da zum Glück nie schnell. Hab halt gewartet bis der Besitzer den wieder einfangen konnte.
    Oder, und das war auch im selben KV: Ich will (wieder mal reinfahren). Links fuhr auch einer rein, anscheinend jemand anderes wohl eher vor die Nase. Der von links kommend legt'ne Vollbremsung hin, fährt zurück, steigt aus und schnautzte den anderen an während es sich an den Einfahrten mal wieder staute...
    Heute muss ich da wieder duch x)

    LG Naschi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
    Autor
      julisa
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Text
    >Kreisverkehre sind wohl sehr beliebt, weil letzte Woche auf dem Heimweg hab ich auch was erlebt: Feierabendverkehr, ich wollte in einen KV reinfahren (war außerorts in'ner 70er Zone am Rande von'nem Wohngebiet) und denk ich sieh nicht mehr richtig! Läuft'ne alte Oma mit ihrem kleinen Omawägelchen gemütlich im Kreisverkehr und hinter ihr staute es sich wie noch was. Die hat wohl den Fußgängerweg nicht entdeckt...
    >Genauso verrückt wie der Hund, der mal beim Rausfahren (wo sich'ne Fußgängerampel befindet) vor meinem Auto hin und her gelaufen ist. Ich fahr da zum Glück nie schnell. Hab halt gewartet bis der Besitzer den wieder einfangen konnte.
    >Oder, und das war auch im selben KV: Ich will (wieder mal reinfahren). Links fuhr auch einer rein, anscheinend jemand anderes wohl eher vor die Nase. Der von links kommend legt'ne Vollbremsung hin, fährt zurück, steigt aus und schnautzte den anderen an während es sich an den Einfahrten mal wieder staute...
    >Heute muss ich da wieder duch x)
    >
    >LG Naschi

    Kreisverkehre können wirklich praktisch sein, wenn man weiß wie.

    Was hier auch sehr beliebt ist, während des Fahrens im Kreis blinkt man nach links und bei Rausfahren blinkt man kurz nach rechts. Wo die das nur gelernt haben????

    LG Eva

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Text
    Ganz ehrlich:
    Ich verstehe die Aufregung nicht!
    Dass man im Straßenverkehr einmal warten muss, sollte klar sein.
    Viel mehr sollte man sich seine eigene Zeit so eingeteilt haben, damit man durch solche "Kleinigkeiten" nicht in Teufelsküche gerät.

    Omas sind auch ohne bevorstehende Schützenfest unberechenbar. Deshalb wird bei Kontakt mit ihnen (wie auch mit Kindern) eine erhöhte Bremsbereitschaft gefordert. Lernt man schon in der Fahrschule.

    Dass du beim Überqueren einer vorfahrtsberechtigten Straße besondere Vorsicht walten lassen muss, ist unbeschritten.
    Dazu gehört es auch, mit Menschen zu rechnen, die sich nicht an Geschwindigkeitsregeln halten.

    Vielleicht solltest du dein Verhalten zu dieser Zeit des "Vorschützenfestes" einmal überdenken. ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
    Autor
      julisa
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Text
    >Ganz ehrlich:
    >Ich verstehe die Aufregung nicht!
    >Dass man im Straßenverkehr einmal warten muss, sollte klar sein.
    >Viel mehr sollte man sich seine eigene Zeit so eingeteilt haben, damit man durch solche "Kleinigkeiten" nicht in Teufelsküche gerät.
    >
    >Omas sind auch ohne bevorstehende Schützenfest unberechenbar. Deshalb wird bei Kontakt mit ihnen (wie auch mit Kindern) eine erhöhte Bremsbereitschaft gefordert. Lernt man schon in der Fahrschule.
    >
    >Dass du beim Überqueren einer vorfahrtsberechtigten Straße besondere Vorsicht walten lassen muss, ist unbeschritten.
    >Dazu gehört es auch, mit Menschen zu rechnen, die sich nicht an Geschwindigkeitsregeln halten.
    >
    >Vielleicht solltest du dein Verhalten zu dieser Zeit des "Vorschützenfestes" einmal überdenken. ;o)

    Natürlich sollte man im Verkehr mal warten, aber die Gemeinde kann nicht von Leuten, die ihre Arbeit nachgehen, verlangen, anderere Wege zu fahren, damit die, die Grünanlagen für so ein dämliches Fest herrichten können( ansonsten interessiert es die Gemeinde auch nicht, wie es dort aussieht.)

    Klar sind Omas immer gefährlich, wobei ich sagen muss, ich finde Omas und Opas gefährlicher als Kinder. Aber sie ging kreuz und quer, und schaute immer wieder zurück, Richtung Festplatz, muss das sein. Bei denen muss man Verständnis haben, bei Kindern hätte hier im Ort jeder wieder gehupt etc.

    Ebenso rechne ich immer mit Fehlern von andern, aber dieser Fahrer war noch nicht im Kreisverkehr, als ich angefahren bin, es ist ein knapper Kreisverkehr, heißt mit 30 km/H gut durchzufahren, alles was schneller ist, wird riskant. Überlege bitte wie schnell dieser dann innerorts gewesen sein muss.

    LG Eva

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
    Autor
      BenniMSdl
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Text
    so ist das leben. hab erst 9 monate die fahrerlaubnis und fahre sehr viel und hab dadurch auch schon einiges erlebt. aber es bringt nichts, wenn man sich drüber aufregt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Am besten bleib ich die nächsten Woche zu Hause
    Autor
      Marv
      schrieb am Dienstag, 11. Mai 2010
    Text
    Hey Eva,

    Ich sag nur: Willkommen im Straßenverkehr.
    Reg dich nicht über so Sachen auf, es lohnt nicht, da es Alltag ist.Die Welt da draußen ist leider nicht so, wie du es in deinen Fahrschulfragebögen kennst.
    Und was du schilderst, mag für dich erst mal schockierend sein, gehört aber zum normalen Autofahreralltag.
    Ist doch egal, wieso der Kreisel bepflanzt wird oder dort Arbeiten sind. Klar, ich gebe es zu, mich nervt es auch, wenn man warten muss und man es eilig hat. Aber wie schon gesagt wurde, man muss die Zeit einfach mitbringen.
    Leider gehört es auch dazu, dass dir jemand die Vorfahrt nimmt und irgendwo zu knapp rausfährt. Der eine schaut nicht, der andre überschätzt sich.
    Ich denke, es ist gelogen, wenn man behauptet, sowas rege einen nicht auf. Allerdings sollte dies einfach kurz sein. Was hast du davon, dich andauernd zu ärgern?
    Natürlich ist es blöd, wenn fast was passiert wäre. Aber es ist halt nur fast. Was meinst du, wieviele Unfälle tagtäglich mehr geschehen würden, wenn beide Autofahrer nicht aufpassen würden. Meist ist es doch so, dass wenigstens einer in dem Moment aufpasst, auch wenn der z.b. vorfahrt hätte.

    Du wohnst in einem kleineren Ort? Wenn dir das zuviel ist, dann begib dich lieber erst mal in keine Großstadt.
    Und am Rande: Stadtfeste können schnell mal Ausnahmesituatione in kleineren Orten sein. Vor allem, wenn auch viele von anderen Orten kommen. Da wird kreuz und quer geparkt und gefahren.

    Wie auch immer, lass dich drauf ein und fahr einfach vorsichtig und rechne mit Fehlern anderer.

    Ich verspreche dir, wenn du ewiterhin fährst, wird es sicherlich auch zu Situationen kommen, in denen du einen Unfall verursachen würdest, wenn dein Gegenüber nicht aufpasst. Auch wenn dus vielleicht nicht bewusst wahrnimmst.

    Gruß

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo