Ich mache in einer Woche meine Theorieprüfung und möchte von euch wissen ob es reicht den ganzen Fragenkatalog zu pauken um mich ausreichend vorzubereiten!
MfG
Thema
Re: Am besten auf die Theorieprüfung vorbereiten!
Autor
Bisschen verzweifelt
schrieb am Sonntag, 14. Oktober 2012
Text
>Hi, > >Ich mache in einer Woche meine Theorieprüfung und möchte von euch wissen ob es reicht den ganzen Fragenkatalog zu pauken um mich ausreichend vorzubereiten! > >MfG
Ja , dass wird ausreichen wenn du schön am Ball bleibst und das Konsequent durchziehst. Ich hatte selber auch nur eine Woche Zeit.Aber ich muss auch zugeben , dass ich davor auch immer grob gelernt hab.Ich ging auch fleißig zur Fahrschule und hab da auch am PC gearbeitet.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen .
Das kommt darauf an, was du unter "pauken" verstehst. Falls du damit "stur auswendig lernen" meinst, ist die Antwort "wahrscheinlich nicht". Erstens ist der Katalog dafür schon ziemlich groß und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das alles ohne Verständnis des Sachverhalts fehlerfrei in den Kopf bekommt. Zweitens ist man mit dieser Lernstrategie bei den neuen Bildfragen mit Varianten natürlich besonders anfällig. Das sind auch oft Fragen mit 4-5 Fehlerpunkten.
Wenn mit "pauken" eher "den Katalog gründlich und intensiv bearbeiten" gemeint war und dabei immer versucht wird, die Frage auch zu verstehen, heißt die Antwort "eindeutig ja". Mehr ist für die theoretische Prüfung nicht erforderlich.