33 Fahrstunden und immer noch nicht Parken gelernt

  • 33 Fahrstunden und immer noch nicht Parken gelernt
     Sofie
      schrieb am Dienstag, 11. September 2012
    Ich habe so eben meine 12 Sonderfahrten beendet, nachdem ich 21 Übungsstunden hatte (2 x 10 Doppelstunden und eine Einzelne) und habe die Fahrlehrerin gefragt, wie viele Stunden ich noch etwa brauchte, woraufhin ich als Antwort bekam, dass ich demnächst das Parken erst mal lernen muss und dann noch Übungsstunden. Meine Frage ist jetzt, ab wie vielen Stunden man das Parken eigentlich lernt, denn 33 Stunden erscheinen mir ziemlich viel. Bis zu meiner Prüfung werde ich wahrscheinlich auf 40+ Stunden kommen und das summiert sich so langsam um die 2000€, da die Fahrschule sehr teuer ist.
  • Thema
    Re: 33 Fahrstunden und immer noch nicht Parken gelernt
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 11. September 2012
    Text
    >habe die Fahrlehrerin gefragt, wie viele Stunden ich noch etwa brauchte, woraufhin ich als Antwort bekam, dass ich demnächst das Parken erst mal lernen muss und dann noch Übungsstunden.

    Das nennt man dann wohl "ausweichende Antwort". Als zahlender Kunde musst und solltest du dich damit nicht zufrieden geben. Eine regelmäßige Besprechung über den Ausbildungsstand (d.h.: Was kannst du schon? Was kannst du noch nicht? Wie läuft die weitere Ausbildung ab?) ist Bestandteil einer guten, vorschriftsmäßigen Ausbildung.


    >Meine Frage ist jetzt, ab wie vielen Stunden man das Parken eigentlich lernt

    Grundsätzlich hängt alles irgendwie zusammen, aber die Einparkaufgaben bilden da eine kleine Ausnahme. Da das mehr oder weniger losgelöst von der restlichen Ausbildung ist, kann man das an beinahe jedem Punkt unterbringen. Da die Aufgaben aber Bestandteil der Grundausbildung sind, gehören sie in jedem Fall vor die Sonderfahrten - vielleicht nicht in prüfungsreifer Perfektion, aber in den Grundzügen.


    >denn 33 Stunden erscheinen mir ziemlich viel.

    Was ist "viel"? Mehr als [beliebige Person] gebraucht hat? Mehr als der Durchschnitt? Was bringt so ein Vergleich? Der einzige relevante Maßstab ist, wieviele Fahrstunden DU brauchst! Und das lässt sich unmöglich per Ferndiagnose klären.


    Ich denke, dass du die richtigen Fragen stellst. Antworten solltest du aber (zunächst) in der Fahrschule suchen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 33 Fahrstunden und immer noch nicht Parken gelernt
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Mittwoch, 12. September 2012
    Text
    >>habe die Fahrlehrerin gefragt, wie viele Stunden ich noch etwa brauchte, woraufhin ich als Antwort bekam, dass ich demnächst das Parken erst mal lernen muss und dann noch Übungsstunden.
    >
    >Das nennt man dann wohl "ausweichende Antwort". Als zahlender Kunde musst und solltest du dich damit nicht zufrieden geben. Eine regelmäßige Besprechung über den Ausbildungsstand (d.h.: Was kannst du schon? Was kannst du noch nicht? Wie läuft die weitere Ausbildung ab?) ist Bestandteil einer guten, vorschriftsmäßigen Ausbildung.

    Stimm ich voll und ganz zu

    >
    >>Meine Frage ist jetzt, ab wie vielen Stunden man das Parken eigentlich lernt
    >
    >Grundsätzlich hängt alles irgendwie zusammen, aber die Einparkaufgaben bilden da eine kleine Ausnahme. Da das mehr oder weniger losgelöst von der restlichen Ausbildung ist, kann man das an beinahe jedem Punkt unterbringen. Da die Aufgaben aber Bestandteil der Grundausbildung sind, gehören sie in jedem Fall vor die Sonderfahrten - vielleicht nicht in prüfungsreifer Perfektion, aber in den Grundzügen.
    >

    Parken hab ich schon vor den Sonderfahrten gelernt, aber eben immer mit viel Hilfestellungen. Perfektioniertes Parken (wobei ich das immer noch nicht so gut schaffe) erst in den letzten Fahrstunden vor der Prüfung

    >
    >>denn 33 Stunden erscheinen mir ziemlich viel.
    >
    >Was ist "viel"? Mehr als [beliebige Person] gebraucht hat? Mehr als der Durchschnitt? Was bringt so ein Vergleich? Der einzige relevante Maßstab ist, wieviele Fahrstunden DU brauchst! Und das lässt sich unmöglich per Ferndiagnose klären.
    >

    33 Stunden O.o Ich wünschte mal, ich wäre so schnell... Ich habe bis jetzt 38 Stunden + Sonderfahrten gebraucht. Und! Ich bin immer noch nicht Fertig.

    >
    >Ich denke, dass du die richtigen Fragen stellst. Antworten solltest du aber (zunächst) in der Fahrschule suchen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo