2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur

  • 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
     usser
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    hallo

    ich brauche eure hilfe ich weiss nicht genau ob man den 2 gang
    immer einlegen muss wenn man abiegt weill wenn ich auf 20 oder auf 25 abremse kann ich doch auch im 3 gang abiegen und dabei kann ich ja immer noch mit dem rechten fuss auf bremse und kupplung sein das geht doch auch aber mein fahrleher meint es ist immer besser im 2 gang aber ich suche eine einfache lösung

    und ich habe noch eine frage Bei einer grossen kreuzung mit viel verkehr wenn ich jetzt zum beispiel links abiegen will hab ich das problem das ich den falschen fahrstreifen hinfahre oder miich garnicht kosentrieren kann woo ich jetzt hin fahren muss besonders wenn es 3 oder 2 fahrstreifen sind komm ich immer ab von der spur ich versuche immer langsam mich in die kreuzung hinein zu tasten trosdem klappt es nicht mein fl sagt schau nicht richtig in die kreuzung hinein und ich soll immer ganz lings fahren wenn ich lings abiegen will ess klappt einfach nicht ich behindere manch mal auch ander autos weill ich einfach meine spur nicht einhalte weill in der mitte der kreuzung sind zwar markierungen aber die sind so durcheinder das ich garnichts mehr bliicke wo jetzt meine spur ist bitte hilft mir

    wäre euch sehr dank bar
  • Thema
    Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      Fahrschuellllller
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    hi
    also zum gang-thema: versuche dir anzugewöhnen den 2. gang rein zu machen, beim abbiegen, da der 3. gang viel mehr schiebt durch das höhere standgas, während beim 2. gang kannst du auch noch die motorbremse nutzen und verhinderst so einen höheren bremsenverschleiß.

    zum fahrspuren-thema, das kommmt mit der zeit. wenn du mal nicht so sehr auf, gang, kupplung, gas, bremse, lenken und auf den anderen verkehr schauen musst, dann klappt das mit den spurstreifen auch besser. das kommt mit der übung.

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  • Thema
    Re: Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      Morrigan
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    ALso wegen Abbiegen, da würde ich während der FS lieber im zweiten Gang fahren, da es für deich dann noch zu kompliziert ist zu verstehen, wann denn auch nen 3ter Gang funktioniert. Denn wenn du 20-25 kmh fährst kannst du natürlich im 3 Gang fahren, theoretisch. Je nach Kurve kannst du aber rausfliegen, da du bei nem höheren Gang ne höhere Fliehraft hast, die dich nach außen trägt. AUßerdem würde ich mir an deiner Stelle abgewähnen in den Kurven zu bremsen oder die Kupplung zu treten, denn bei höheren Geschwindigkeiten ist das sehr gefährlich..

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  • Thema
    Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    >hallo
    >
    >ich brauche eure hilfe ich weiss nicht genau ob man den 2 gang
    >immer einlegen muss wenn man abiegt weill wenn ich auf 20 oder auf 25 abremse kann ich doch auch im 3 gang abiegen und dabei kann ich ja immer noch mit dem rechten fuss auf bremse und kupplung sein das geht doch auch aber mein fahrleher meint es ist immer besser im 2 gang aber ich suche eine einfache lösung

    Würds dir auch raten den 2. zu benutzen, oder auch wenn nötig den 1.
    Außerorts, jenachdem kann man auch runter in den 3. kommt drauf an wie scharf die Kurve ist bzw. ob du siehst was hinter der Kurve ist, also lieber auf Nr. sicher gehen :)

    LG Naschkatze

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  • Thema
    Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      chakalaka
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    >hallo



    Deine wie vielte Fahrstunde ist das z.Z? Wenns dort steht entschuldige, habs nicht ganz gelesen, lediglich die Hauptpunkte hrrausgesucht.

    Bis mein Fl mich dazu bekommen hat das ich langsam, sprich im niedrigen Gang in die Kurven gehe,hat auch ein weilchen gedauert. Normalerweise ist der zweite der richtige, in manchen Situationen ist auchd er erste ratbar. Kommt auf die Kurve und die Umstände an,das ist ganz individuell. Aber der dritte ist definitv zu hoch, mit einer Ausnahme. Auf der Autobahn auf- und Abfahrt ist der dritte zu nehmen, sofern möglich.

    Merk dir einfach: Niedriger Gang = Langsame Geschwindigkeit. Und du willst ja wohl keine Kurve durcheizen, das ist extrem gefährlich.


    Mit den Linien verstehe ich allerding nicht ganz,damit hatte ich nie Probleme. Eigentlich ist das alles sehr einsichtig.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      usser
      schrieb am Dienstag, 28. Juli 2009
    Text
    >>hallo
    >
    >
    >
    >Deine wie vielte Fahrstunde ist das z.Z? Wenns dort steht entschuldige, habs nicht ganz gelesen, lediglich die Hauptpunkte hrrausgesucht.
    >
    >Bis mein Fl mich dazu bekommen hat das ich langsam, sprich im niedrigen Gang in die Kurven gehe,hat auch ein weilchen gedauert. Normalerweise ist der zweite der richtige, in manchen Situationen ist auchd er erste ratbar. Kommt auf die Kurve und die Umstände an,das ist ganz individuell. Aber der dritte ist definitv zu hoch, mit einer Ausnahme. Auf der Autobahn auf- und Abfahrt ist der dritte zu nehmen, sofern möglich.
    >
    >Merk dir einfach: Niedriger Gang = Langsame Geschwindigkeit. Und du willst ja wohl keine Kurve durcheizen, das ist extrem gefährlich.
    >
    >
    >Mit den Linien verstehe ich allerding nicht ganz,damit hatte ich nie Probleme. Eigentlich ist das alles sehr einsichtig.

    das ist meine 22 stunde kann man sagen ob das viel stunden sind weiss ich nicht ich rechne mal mit bis zu 40 stunden werde ich machen und das mit den linien meine ich die linie in der kreuzung bei grosse kreuzungen sind linien das mann seine fahrspur einhaltet und die sind bei uns fast garnicht erken bar weill die sind alle durcheinder manche sind schlecht zu erkennnen ich hab einfach problmee mit der kreuzung und wenn dann noch gegenverkehr oder rechtabiger da sind komm ich voll durcheinder ich komme nicht in meine fahrspur rein

    noch eine frage darf man bei parkplätze grunstücke mit mit den 2 gang fahren

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      carhol*
      schrieb am Dienstag, 28. Juli 2009
    Text
    es gibt im strassenverkehr keine musterlösungen sondern nur verhaltensmuster.
    das ist das, was dir dein fl beibringen muss, nicht die tolle aussage:abgebogen wird im 2.gang.

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      usser
      schrieb am Dienstag, 28. Juli 2009
    Text
    >es gibt im strassenverkehr keine musterlösungen sondern nur verhaltensmuster.
    >das ist das, was dir dein fl beibringen muss, nicht die tolle aussage:abgebogen wird im 2.gang.
    >
    >mfg

    wenn ich mein führerschein habe kann ich es machen wie ich es willl das mir schon glar aber für die führerschein prüfung soll mann denn prüfer zeigen das man anständig fahren kann

    bitte um eure hilfe weiterhin meine fragen stehn oben sonst verzweifele ich bald

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  • Thema
    Re: Re: Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      chakalaka
      schrieb am Dienstag, 28. Juli 2009
    Text
    >
    >noch eine frage darf man bei parkplätze grunstücke mit mit den 2 gang fahren


    Ich weiß nich was ihr für Straßen habt, aber so sonderbar können sie nicht sein. Der Straßenverlauf und die Breite helfen dir zu erkennen, wie viele Spuren die Straße hat, normalerweise sin sie genau gekennzeichnet. Bei kreuzungen muss eigentlich mit Pfeilen gekennzeichnet sein welche Spur für welche Richtung ist. Muss ja auch früh genug für dich erkennbar sein,kannst ja nicht spontan einfach mal so wechseln, bist ja nicht der einzige auf der Straße.

    Auf Grundstücke wirst du doch wohl kaum fahren müssen. Kein prüfer wird dich auf nen privatgrundstück jagen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: 2 gang beim abiegen kreuzung richte fahrspur
    Autor
      usser
      schrieb am Mittwoch, 29. Juli 2009
    Text
    >>
    >>noch eine frage darf man bei parkplätze grunstücke mit mit den 2 gang fahren
    >
    >
    >Ich weiß nich was ihr für Straßen habt, aber so sonderbar können sie nicht sein. Der Straßenverlauf und die Breite helfen dir zu erkennen, wie viele Spuren die Straße hat, normalerweise sin sie genau gekennzeichnet. Bei kreuzungen muss eigentlich mit Pfeilen gekennzeichnet sein welche Spur für welche Richtung ist. Muss ja auch früh genug für dich erkennbar sein,kannst ja nicht spontan einfach mal so wechseln, bist ja nicht der einzige auf der Straße.
    >
    >Auf Grundstücke wirst du doch wohl kaum fahren müssen. Kein prüfer wird dich auf nen privatgrundstück jagen...

    also bei uns sind bei kreuzung natürlich pfeile aber wenn ich jetzt zum beispel schon raus bin und ich schon auf der kreuzung bin weiss ich dann nicht genau wo ich mich einordne

    ich meine zb den parkplatzt vor dem tuv oder den vor mecdonalds weill das sind bei uns meistens die wechselpunkte und anfakspunkte wo eine prüfung beginnt

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