Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Samstag, 23. November 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>>Kauf dir bitte als erstes einen Duden. Den könnten auch andere in diesem Thema ganz gut vertragen ... >> >>Zweitens: Nimm es nicht persönlich, das gibt nur Frust. Der Anhänger ist nicht Freund oder dein Feind und er wird es auch nie werden, er ist nicht stur sonder macht nur das, was du ihm mit dem Zugfahrzeug vorgibst. >> >>Drittens: Vergleiche bitte nicht Theorie und Praxis. Manchen fällt das eine leichter, manchen das andere. >> >>Viertens: Die C- und D-Klassen sind anspruchsvoll. C ist dabei vielleicht noch etwas einfacher, alle anderen Klassen sind das nicht, also erwarte nicht zu viel von dir. Die Rangieraufgaben sind erheblich schwerer als z.B. bei B oder BE und dafür brauchen manche Fahrschüler schon sehr lange. Geh es ganz locker an. >> >>Zuletzt noch der Tipp, den ich bei Rangieraufgaben immer gebe: Langsam fahren - wirklich GANZ LANGSAM. Lass dich nicht verwirren von dem, was z.B. erfahrene Kollegen im Ausbildungsbetrieb so fahren können. In ein paar Jahren kannst du das auch, aber im Moment noch nicht. Je langsamer du fährst, desto mehr Zeit hast du, rechtzeitig und gut geplant mit kleinen Lenkbewegungen zu korrigieren. Gerade wenn der grundsätzliche Ablauf klar ist, sorgt dieser triviale Tipp oft für echte Fortschritte. Den Rest macht die Übung. >> >> >>Viel Erfolg! > >Ich lese Deine Sorgen grade. >Rückwärts mit Gliederzug um die Ecke ist eine Grundaufgabe >Ich fahre seid 6 Monaten Wechselbrücke mit Drehschemel hatte aber Vorkenntnisse vom Bund, was 30 Jahre her war >Vieles ist schon gesagt worden und es gibt bei Youtube schöne animierte Grafiken. >Meine Firma hat mich grosszügig eingearbeitet, weil wir für die gelbe Pest fahren und die Rüstzeiten sind arg knapp. >Ohne Vorkenntnisse braucht man 4 Monate. >Neben >-Ruhe, Ruhe, Ruhe >ist >-Langsam fahren 1. Bürgerpflicht >Bei den neuen Automatik-LKW ist es leichter als früher mit mech. Kupplung >Nach den ersten Stunden mit dem LKW solltest Du rückwärts gerdeaus fahren können 20oder 30 Meter sollten es sein ohne Korrekturzug >Dabei solltest Du nach Spiegel fahren >Die 2. Übung ist eine ES fahren rückwärts >Denk Dir 2 Linien aus, die 5 Meter parallel liegen. >Starte bei Linie 1 und dann wechsele zu Linie 2 (rückwärts) Natürlich langsam, damit die Deichsel nicht verbiegt. >Danach kanst Du anfangen, an die Rampe anzudocken. >Das ist ein MUSS. wie willst Du anliefern, wenn der Hänger nicht an der Rampe steht. >Es gibt auch häufig Ladestellen, die sehr eng sind. Die Gesamtlänge eines Gliederzugs ist 18,50 Meter ca. >Wenn der Hof nur ca. 20 Meter breit ist. musst Du schräg anfahren und dann die Deichsel grade ausrichten damit der Hänger langsam in Richtung Ladetor steht. >Das alleine kostet Lehrzeit. >Bei ner Wechselbrücke musst Du zwingend sie Lafette vor dem Einfahren paralell zum Stehen bringen. >Lass Dich nicht entmutigen. >Nobody is perfect. > > > >
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024