Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Freitag, 15. November 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>>Und zwar ist es bei meinem Auto (6 Jahre alt, 60000 km) so, dass der Schleifpunkt schon nicht mehr ganz früh kommt (Hälfte vllt sogar bissl später des Pedalwegs) - oberhalb davon hat das Pedal gar keinen Widerstand. >>1. Ist das normal? > >Wenn das Pedal gar keinen Widerstand hätte, würde es runterfallen. Du siehst: Das ist ein subjektiver Eindruck und daher nicht für Ferndiagnosen übers Internet geeignet. Das soll sich mal jemand mit Erfahrung direkt bei dir anschauen. Nebenbei bin ich auch etwas verwirrt, wo für dich "oben" zu sein scheint. > >Ganz grundsätzlich ist es aber normal, dass unterhalb des Schleifpunkts ein erheblicher toter Bereich liegt. > > >>2. Darf ich meinen Fuß da lassen? > >Wo? Auf dem Pedal? Das sollte man nicht tun. Erstens ist das auf Dauer unbequem, zweitens besteht die Gefahr, dass man die Kupplung dauerhaft leicht betätigt - und das erhöht die Abnutzung dramatisch, da die Kupplung für diese Belastung nicht gedacht ist. > > >>Ich ruhe den Fuß nicht auf dem Schleifpunkt auf, aber ob ich es wirklich 100% entlaste, weiß ich auch nicht, eben weil oberhalb des Schleifpunkts kein Widerstand mehr ist... > >Könnte es sein, dass du eine völlig falsche Vorstellung davon hast, was und wo der Schleifpunkt ist? Für mich klingt das so. > > >>Wo hat man denn den Fuß im Stadtverkehr? Ich brauch den doch viel zu oft, um den ganz wegnehmen zu können - oder? > >Natürlich nimmt man den Fuß nicht ganz weg, wenn man nach dem Anfahren flüssig einige Gänge duchschaltet. Wenn du sonst auch ständig am Schalten bist, fährst du nicht vorausschauend genug oder schaltest zu früh zurück. Kurz: Das lässt sich alles in den Griff bekommen. > >Dann kannst du den linken Fuß ganz einfach links vom Kupplungspedal auf den Radkasten abstellen.
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024