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Datum:
Sonntag, 17. November 2024
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Text der Nachtricht:
>>Wenn ESP in der Kurve eingreift, hast du die verfügbaren Kräfte bis auf ein paar geringe Reserven ausgereizt. Man sollte dann also tatsächlich vorsichtiger fahren. Auch ESP kann nicht alle Situationen entschärfen. > >Das heißt quasi, wenn man nicht langsamer fährt, während ESP eingreift, kann es über länger oder kürzerer Zeit vorkommen, dass doch etwas passiert, weil das ESP überfordert ist?! >(ich erwarte darauf jetzt keine Antwort, wenn trotzdem eine kommt ok, aber war eher eine Feststellung...) > >>Lustig: Wenn man nicht weiß, dass der 2. Gang eingelegt ist, klappt es wesentlich besser. Ich bin jetzt mal ganz mutig und behaupt, dass das jeder lernen kann. > >Hmm, habe genau dies die letzten Tage ein bisschen "bewusst" ausprobiert und ich muss sagen, es klappt wunderbar :) bin richtig stolz drauf. Demnach schließ ich mich deiner mutigen Behauptung mal an und sage auch, dass es jeder lernen kann. > >>Wenn du meinst, dass du auch anders wegkommst, dann mach es anders. Alle drei genannten Möglichkeiten haben sich aber bewährt, d.h. andere Fahrer hatten in genau deiner Situation schon Erfolg damit. Warum das Rad neu erfinden? > >Sry. so war es ja gar nicht gemeint. Bin echt für jeden Tipp dankbar. Manches kann ich mir eben nur schwer vorstellen, aber ich glaube auf jeden Fall, dass es diverse Möglichkeiten gibt, u.a. die, die du aufgezählt hast. > >>Darf ich fragen, warum diese Optionen für dich nicht in Frage kommen? > >>- Plastiktüten >HIer kann ich mir schwer vorstellen, ie das gehen soll. >Wie sollte man diese Tüten unter die Räder bekommen? Die stehen doch ganz fest da und sind nicht weich, sodass man da was drunter schieben kann oder denk ich gerade falsch? > >>- Luftdruck der Reifen deutlich verringern - danach auf direktem Weg und mit geringer Geschwindigkeit zur Tankstelle. > >Ehrlich, da lass ich lieber die Finger davon. Wenn ich da Hand anlege, dann is am Ende bestimmt die ganze Luft draußen :) >Aber so schlecht ist die Idee echt nicht. > >>- Schneeketten aufziehen. > >Hab das gerade mal gegoogelt und kann mir nicht vorstellen, wie man damit fahren soll... Machen diesen Dinger nicht das Auto mehr Schaden als es Nutzen schafft? > > >>Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Das Auto stehen lassen. Wer aber tatsächlich bei allen Wetterverhältnissen fahren muss/will, sollte Option 3 (Schneeketten) sowieso jederzeit ziehen können. > >Also bei dieser Aussage kann ich jetzt zwar nur für mich antworten, aber ich fahre deshalb -auch- im Winter Auto, weil es einfach unheimlich Spaß macht, trotz den anderen Verhältnissen. >Aber Schneeketten hab ich noch nie an einem Auto wirklich
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