Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Sonntag, 17. November 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>>im höchsten drehmoment? hab ich ja noch nie gehört, dass das bei diesel so sein soll, da meckert doch das auto ständig, oder? > >Moderne PKW-Dieselmotoren werden darauf optimiert, ihre größte Kraftabgabe (Drehmomentmaximum) schon bei 1600 bis 2000 Umdrehungen pro Minute zu erreichen. Also kommt man in dem Bereich am schnellsten vorwärts. Und weil bei Fahren bei 1600 rpm auch sehr energiesparend ist, braucht man da nichts großartig zu tun. Alles klar? > >Die Verwirrung entsteht in erster Linie dadurch, daß viele Leute Energiesparen mit "Gaspedal streicheln" gleichsetzen und manche FL das auf Dieselfahrzeugen schulen wollen. ;-) > >>ich bin mir nie sicher, ob ich im stadtverkehr noch in den 5. schalten soll. > >Sobald der Motor unter 2000 rpm dreht, solltest Du nicht mehr weiter hochschalten. Erstens sind übersetzungsbedingt die Drehzahlunterschiede (und Einsparmöglichkeiten) dann sowieso nur noch minimal und zweitens läuft unterhalb einer bauartbedingten Drehzahl (z. B. 1400 rpm) der Motor nicht mehr im Schubbetrieb, das heißt es wird wieder Kraftstoff eingespritzt. Das ausgiebige Nutzen der Schubabschaltung spart am meisten ein (Momentanverbrauch 0). > >> immherhin fährt das auto ja dann eig noch schneller als 50 > >Und allein durch Luftwiderstand und Reibung verbraucht ein schneller fahrendes Auto immer mehr Kraftstoff als ein langsamer fahrendes. Sparen durch Rasen hat noch nie funktioniert. ;-)
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024