Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Sonntag, 17. November 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>>Ich glaube 650er (?) Bandit. > >Ok, das ist die "kleine" :) > >>Für unbeschränkt hatte dieser FL eine Virago. > >Die hätte für dich eine deutlich angenehmere Sitzposition ... > >>Aber unser Verhältnis passte nicht mehr. Ich habe gesehen, wie es ihn innerlich total aufgeregt hat, dass ich die Maschine gelegt hab. > >Tja, das ist so eine Sache. Einerseits kann man nicht erwarten, dass das den FL völlig kalt lässt. Aber Umfaller gehören zum Ausbildungsrisiko und damit muss der FL eben leben können. Wenn so etwas das Verhältnis zwischen Fahrschüler und FL ernsthaft belastet, läuft irgendetwas entschieden falsch. > >>Auf dem McDonalds-Parkplatz sagte selbst der FL "Da waren wohl die Beine zu kurz." Das motiviert ungemein.... > >Habt ihr die Situation später noch einmal besprochen? Als lockerer Spruch (Humor ist ja Geschmackssache) mag das ganz nett sein, die Ursache aber ernsthaft nur in den zu kurzen Beinen zu suchen, wäre dann doch zu einfach. > >Motorräder sind nicht wie Autos: Ein Auto kann ich jederzeit und überall anhalten, ohne dass es umfällt. Bei einem Motorrad muss das der Fahrer aktiv verhindern. Daher muss ich mir Gedanken machen, wie ich das anstelle - und zwar BEVOR ich anhalte. Wichtige Entscheidungen dabei sind: > >- Nach links oder nach rechts abstützen? >- Wie weit nach vorne fahren? >- Welche Position in meinem Fahrstreifen wählen? >- In welchem Winkel zur Fahrbahn anhalten? > >Der Umfaller kommt nicht von den zu kurzen Beinen, sondern von einer falschen Entscheidung: An einer Stelle auf eine Art anzuhalten, die dafür nicht geeignet ist. > >Der Klassiker in dieser Hinsicht ist übrigens das Anhalten an einer Einmündung bei starker Querneigung der Fahrbahn. Wenn du dich zur Talseite abstützt, können die Beine noch so lang sein - irgendwann reicht es nicht mehr. Daher immer zur Bergseite abstützen, auch wenn das die Kurvenaußenseite ist. Das muss man aber VORHER planen. > >Auch beliebt: Keinen Halt finden auf Rollsplit, Sand, Unebenheiten, nassen Kanaldeckeln, ... > >>Von den Grundfahraufgaben habe ich bisher >>Schrittgeschwindigkeits-Slalom (klappt gut) >>Slalom 30km/h (klappt super) >>ausweichen ohne Abbremsen (klappt super) >>ausweichen mit Abbremsen (klappt super) >>Vollbremsung (noch nicht oft gemacht; 3 oder 4 mal zum Stehen gekommen, einmal gelegt) >> >>Mehr Grundfahraufgaben hab ich noch nicht gemacht.... > >Ok, es fehlen also die Geradeausfahrt mit Schrittgeschwindigkeit (das ist einfach, wenn du den Slalom schon kannst), Stop-and-Go (die wäre wichtig für dich!) und die Kreise. Ein bischen wundere ich mich schon, dass du noch nicht alle GFA gefahren bist. > >>Also, mein Fazit: Definitiv mit beiden Füßen auf den Boden, sonst pack ich das nicht. > >Das ist auch in meinen Augen die absolute Grundvoraussetzung. > >>Vor allem anderen hab ich auch Null Bammel. Das wird dann bis zum Erbrechen geübt und gut. Hauptsache ich fall nicht mehr.... > >Das ist ein Risiko, das leider keinem von uns erspart bleibt. Ich würde eher sagen: Hauptsache du fällst nie zweimal aus dem gleichen Grund!
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024