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Samstag, 16. November 2024
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Text der Nachtricht:
>>1.) Muss man auch beim Abbiegen tatsächlich Innenspiegel, Außenspiegel und Schulterblick verwenden? + Wie macht man das denn dann so schnell? > >Ja, das geht ja eigentlich auch Recht schnell, eigentlich schaust du ja auch nur in den Aussenspiele in dessen Richtung du abbiegst und der dazugehöre Schulterblick in die Richtung um eventuell kommende Fußgänger oder Autos neben dir zu sehen. Wenn du z.B nach rechts abbiegst macht es wenig sinn vorher nach Links zu schauen, was soll da auch kommen ? > >>2.) Wenn ich eine enge Kurve durchfahre und in den 1. Gang schalte, ruckelt das Auto, wenn ich von der Kupplung gehe (Schalten bereits vor der Kurve). Muss ich da (= beim Herunterschalten) die Kupplung kommen lassen, oder kann ich sie einfach loslassen? > >Wenn das Auto ruckelt mag es den Gang nicht, in dem Fall hast du wohl eine sehr hohe Geschwidnigkeit im Bereich 30+ und schaltest dann in den ersten. Vor Kurven immer auf etwa 20 km/h bremsen dann in den ZWEITEN Gang schalten zum Abbiegen. >Im ersten biegt man eigentlich nicht ab, es sei denn die Kurve ist wirklich sehr sehr eng. > > >>3.) Sollte man wirklich erst Gas geben, wenn die Kupplung das Auto zum Fahren gebracht hat und das Ruckeln weg ist? >Beim Anfahren z.B an Ampeln usw suchst du dir am besten schon wenn es Orange wird den Schleifpunkt und gibst dann im ersten Gang etwas Gas damit du zügig Anfährst. Grundsätzlich muss die Kupplung aber schleifen bevor du Gas geben sollst/kannst sonst wird die Kraft ja nicht übertragen. > >>4.) Wie kann man das Fahren über Bordsteine, gerade in engen Straßen, beim Abbiegen verhindern? > > >Das ist mehr oder weniger Gefühlssache, schau öfter mal in die Aussenspiegel wie weit du vom Randstein entfernt bist, schau immer dahin wo du hinfahren willst, wenn du in eine Kurve fährst schau WEIT in diese hinein dann Steuerst du schon fast von alleine in die entsprechende Richtung, niemals den Gegenverkehr oder sonst etwas anschauen. > > > >>Ich hatte schon 8 Einzelstunden (5*Grund- und 3* Nachtfahrt) und dennoch solche Probleme. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. > >8 Übrungsfahrten sind ja auch noch nicht sooo viel und die Probleme die du hast gehören überwiegend zum "Feinschliff". >Du bist ja in der Fahrschule um eben all das zu Lernen und in ein paar Übrungstunden hast du auch die Probleme beseitigt. > >Einfach Kopf hoch - geh die Fahrstunden dannach immer wieder im Kopf durch... wo ist welcher Fehler aufgetreten... warum war das so ? Wie kann ich das, das nächste mal besser machen ? > >Habe ich offene Fragen die ich meinem Fahrlehrer stellen möchte ? > >Lg und viel Glück weiterhin, du schaffst das ! :)
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