Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Freitag, 15. November 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>>Die Probleme der Anfänger mit der Kupplung wären auf einen Schlag behoben, wenn ihre FL sich mal im theor.-Unterricht die permanente Mühe machen würden, die Leistungskurve, also das Leistungsdiagramm eines Motors aufzuzeichnen. >> >>Dann würde auch jeder fs erkennen, daß sein Motor im Leerlauf keine >>Kraft erzeugt - sondern sich nur mit ein paar Tropfen Benzin am Laufen hält. Er hält sich lediglich damit zum Anfahren bereit, mehr nicht. Greife ich dann auch noch mit der Kupplung in ihn hinein - würge ich diesen Motor automatisch ab. >> >>Zum Anfahren muß ich schon vorher dem Motor Sprit zuführen - ihn >>also auf Touren bringen - mit dieser ständigen Spritzufuhr hält der Motor zum Anfahren für mich 20 PS bereit. Diese 20 PS hört man - der Motor läuft dann schon ziemlich laut. >> >>Ein Motor, der 60 PS erzeugt, hat diese 60 PS nur bei Vollgas - wenn ich ihm also viel Sprit mit dem Gaspedal zuführe. Jeder kann sich also jeh nach Ebene oder Steigung zum Anfahren die entsprechende Gasstellung aussuchen. 800 rpm (Leerlauf) = Null PS, 2000 rpm = 20 PS, 4000 rpm = 50 PS, 5500 rpm = 60 PS >> >>rpm = Umdrehungen pro Minute (Drehzahl des Motors) >> >> >> > >Hanns ich komm mit deinen Aussagen nicht ganz mit und wiederspricht jeglicher Praxis. Deine wunderlichen PS Rechnungen mögen ja stimmen davon hab ich keine Ahnung, aber das mit der Kupplung will mir nicht ganz in den Sinn. Ich gebe so gut wie nie Gas wenn ich rückwärts einparke oder vorwärst aus einer Parkbucht fahre. Reicht ja dann irgendwie doch um das Auto vorwährts zu bewegen? Desweiteren fahr ich IMMER ohne Handbremse an einem Berg an, also mit schleifender Kupplung auch das geht ohne Probleme. Also ist das dann weniger als eine Pferdestärke was mein Auto vom zurückrollen hindert? So richtig kann ich das ja nicht glauben, glaube ein Mensch würde das Auto nicht halten können an einem Berg. > >Und niemand fährt doch ernsthaft mit 5500 rpm, also bedeutet dass dann niemand nutzt 60 PS in seinem Fahrzeug?? Ich komm wirklich nicht mit deinen Aussagen klar, irgendwie klingt das alles sehr seltsam...
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024