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Datum:
Samstag, 21. September 2024
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Text der Nachtricht:
>Ja, das Problem besteht grundsätzlich. Dafür muss es aber u.a. über längere Zeit sehr kalt sein. Die Restwärme des Fahrzeugs verhindert dort nämlich dieses Problem für eine ganze Zeit - wesentlich länger als z.B. bei den Scheiben. > >In der Ebene (und bitte wirklich nur da!) reicht es außerdem, wenn man zum Parken einen Gang einlegt. Die doppelte Absicherung mit der Feststellbremse ist nur bei Gefälle/Steigung nötig. > >Wenn die Bremse dann tatsächlich anfriert, ist das auch kein Weltuntergang. Sie löst sich beim Anfahren meist sofort wieder. Dabei gibt es dann einen kleinen Ruck, vielleicht auch ein etwas "ungesundes" Geräusch. > >Solange die Feststellbremse nicht ständig anfriert, würde ich weiterhin mit Feststellbremse parken. Wenn du in der Ebene darauf verzichtest, solltest du besonders sorgfältig kontrollieren, ob du auch wirklich einen Gang eingelegt hast. Der Schaden, den ein wegrollendes Auto anrichtet, übersteigt den Wert von Bremsscheibe und -belag bei weitem!
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