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Montag, 23. September 2024
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Text der Nachtricht:
>>Also muss ich nicht zwangsläufig immer die Kupplung tretten wenn ich bremse? hab ich das so richtig verstanden? >> >>Aber wenn ich mit niedriger Geschwindigkeit fahre beispielsweise in einer 30er Zone dann muss ich doch schon die Kupplung zum bremsen drücken oder? > >Nein es ist eigentlich auch besser wenn du erst nur bremst und dann irgendwann die Kupplung zur Hilfe nimmst (auch nur aus dem Grund weil der Wagen sonst ausgeht bei eingelegtem Gang). >Die Kupplung nimmt nämlich Bremskraft. > >Wenn du nur die Bremse trittst, ist die Bremskraft höher als mit getretener Kupplung. >Aber so ziemlich jeder FS bremst halt mit getretener Kupplung (ist auch nicht die Welt). > >Zu deinem Problem. >Du kannst ganz normal, wenn dir das das ganze erleichtert, vom ersten moment an Kuppeln. >Dann die Bremse betätigen. >Wenn du mit getretener Kupplung bremst kannste auch im 5ten Gang stehen bleiben. > >Zur Erläuterung: Die Kupplung besteht letztendlich einfach nur aus Zahnrädern die ineinander greifen. >Bei getretener Kupllung berühren sich diese nicht. >Lässt du die Kupplung kommen, nähern sich diese an. >Passiert die zu schnell geht der Wagen aus, da sie sich unterschiedlich schnell drehen. >Machst dus langsam (Schleifpunkt) so greifen sie ineinander, das eine nimmt das andere mit und der Wagen rollt.
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