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Datum:
Dienstag, 24. September 2024
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Text der Nachtricht:
>Moin, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, auch wenn man hier meist nicht pauschal antworten kann... > >>1) muss ich dann erst ganz von der Kupplung runter um Gas zu geben? > >Nein, wärend dem Anfahren kannst du Gas geben. Musst du auch manchmal z. B. Anfahren am Berg, damit er nicht zurück rollt. > >>2) wie schnell kann ich runter von der Kupplung? > >Kommt auf das Fahrzeug an, auf die PS Zahl und wieviel du Gas dabei gibst. Du "merkst" es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Dein FL wird dir sagen, wenn du zu früh oder zu spät die Kupplung los lässt und der Wagen wird es in den meisten Fällen auch. ^^ Musst halt selbst ein Gefühl für bekommen. > >>3) wenn ich dann bei knapp 20 bin gehts ja runter vom Gas und dann Kupplung durchtreten 2ter Gang rein - muss ich dann da auch den Schleifpunkt finden oder kann ich gleich wieder runter gehen von der Kupplung? > >Ist nicht so wie das Anfahren, das schon mal vorneweg, allerdings ruckt das Auto, wenn du die Kupplung zu ruckartig kommen lässt. Also schön gefühlvoll. ;-) > >>4) schauts im 3ten genauso aus? > >Ein bisschen Gefühl schadet nie. ;-) > >>nächster Punkt: Bremsen >>wenn ich im ersten Gang bin muss ich ja zum Bremsen/Anhalten runter vom Gas Kupplung treten und dann erst Bremsen damit er nicht ausgeht >>5) wenn ich schneller bin also 2ter bzw 3ter Gang muss ich dann nicht Kuppeln und nur Bremsen? > >Wenn du nicht anhalten willst und die Drehzahl nicht unter 1000 kommt, musst du nicht Kuppeln. es sei denn, du bist für deinen gewählten Gang zu langsam. Das hörst/spürst du und ein Blick auf den Drehzahlmesser verrät es dir nochmal optisch. > >>6) und wenn ja wann muss ich Kuppeln und runterschalten? > >Wenn die Drehzahl unter 1000 sinkt, solltest du Kuppeln und einen geeigneten niedrigeren Gang wählen. > >>7) also wenn ich im 3ten Gang bin und Bremsen muss - bremse ich und schalte dann bei 30 in den 2ten oder "überspringe" ich den und schalt später nur in den ersten um anzufahren? > >Wenn du anhalten willst (z. B. vor dir ne rote Ampel) brauchst du nicht schalten. Du fährst zur Haltlinie, bremst vorher, wenn die Drehzahl zu gering ist, trittst du die Kupplung durch und kommst an der Haltlinie zum stehen. So hat es mein FL früher beigebracht. Wenn du stehst, schaltest du in den 1. und wartest auf das grün. :-) Manche FL bestehen darauf, mit sinkender Geschwindigkeit jeden Gang durchzuschalten, außer bei der Gefahrenbremsung natürlich. ;-) > >>8) wann soll ich Kuppeln damit er nicht aus geht? > >Wenn die Drehzahl unter 1000 sinkt. Von dem Zeitpunkt an bremst der Motor nicht mehr mit. > >>hui sind ja ganz schön viele Fragen geworden aber ich will mich ja auf meine nächste FS vorbereiten ich bin ja schließlich eine vorbildliche Schülerin^^ >>hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten >>liebe Grüße >>Sabrina > >Abschließend will ich dir nochmal sagen, dass du nicht zur Fahrstunde gehst, damit du deinem FL zeigst, dass du schon alles kannst. Du bist in der FahrSCHULE um zu lernen. Dein FL kann dir beim Fahren die besten Tipps geben, denn nur er sieht, was du richtig oder falsch machst, was du eventuell gar nicht bemerkst. > >Hoffe, ich konnte dir helfen.
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