Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Samstag, 16. November 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>>und ich denke, dass wenn man hochschaltet die Drehzahl zwischen ca. 1800 und 2500 und wenn man Runterschaltet zwischen ca. 2500 und 3500 liegen muss. Es ist gut für das Getriebe und die Kupplung, wenn die Drehzahl des Motors gleich des Getriebes ist. und wenn die Drehzalen gleich sind kommt kein rückeln. Also ich denke, um richtig anzufahren, muss man die Drehzahl des Motors hoch genug halten und die Kupplung nicht zu schnell kommen lassen. > >A) hängt die Schaltdrehzahl generell mal davon ab, was für ein Motor verbaut ist. > >Diesel etwas niedrigere Drehzahlen, Benziner ein klein wenig höher. > >Aber: wenn ein FS bei mir bei 2500-3500 Touren ZURÜCKschalten will, gibts was auf die Finger. > >Im kleineren GAng würde der Motor ja NOCH höher drehen, was eine recht kräftige Motorbremswirkung hätte, der Hintermann, die Kupplung und auch der FL freuen sich über sowas! > >Runterschalten dann, wenn der Motor in niedrigen Drehzahlen ruckeln anfängt, was bei meinem GOLF plus zu Beispiel in der Größe um 1200 Touren losgeht. > >Kupplung generell mit GEfühl und langsam kommen lassen, nur dass sich mein LAngsam und das LAngsam eines Fahrschülers meist um Welten unterscheiden. > >Wenn ich das den Leuten mal vormache, wie langsam ich das mache, dann kommt immer: oh, soooooooooooooo langsam? > >Ihr seit alle nicht auf nem Rennkurs, wo man den Schaltvorgang innerhalb 0,3sec machen muss. > >Das darf durchaus 2-3sec dauern! > >Wolfe
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024