Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Samstag, 16. November 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>>Hi, >>das Problem liegt bei der Kupplung. Du lässt die einfach zu schnell kommen. Das ist alles. Du könntest zwar auch etwas später schalten, aber dass du zu früh in den 2. (!!!) Gang gehst ist Schwachsinn. Du fährst einen Benziner, da kannst du gerade rollen und trotzdem in den zweiten gehen, dem macht das gar nix! Ich lass auch den zweiten Gang drin, wenn ich an eine Kreuzung fahre, fast zu stehen komme und merke, ich kann doch fahren. Du kannst sogar mit dem im 2. Gang anfahren (kann man mit fast jedem Benziner)! Sei einfach gefühlvoller mit der Kupplung und gib, das was du an Kupplung wegnimmt an Gas zurück. Dauert ein bisschen, aber dann ruckelt nichts mehr! >>LG Claudia > >Wenn er aber so ultra gefühlvoll einkuppeln muss dann liegt das nunmal daran, dass die Drehzahl zu niedrig ist. Wenn man im 1. Gang jetzt bei 1.500 Umdrehungen schaltet hat man logischerweise dann im 2. Gang nur noch so knapp über 1.000 (hängt natürlich vom Auto ab), was, auch vom Auto abhängend, ungefähr die Leerlaufdrehzahl ist. Dass das Auto da anfängt zu ruckeln ist klar. Außerdem werden sich die Verkehrsteilnehmer hinter dir bedanken, dass da vorne wer ist, der so garnicht in die Pötte bekommt, weil das Auto bei so einer niedrigen Drehzahl dan im 2. Gang kaum zieht. >Davon abgesehen sollte man sich vor Augen halten, dass es schädigend für die Kupplung ist, wenn man die lange schleifen lässt, um wie beschrieben eben auch fast aus dem Stand im 2. Gang loszufahren. Geht zwar, tut aber der Kupplung weh ;) >Niemandem weh tut es dagegen einfach bei 2.000 Umdrehungen oder noch etwas mehr zu schalten, dann haste kein Ruckeln, das Auto kommt schneller von der Ampel weg und die Kupplung nimmts dir auch nicht übel ;)
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024