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Datum:
Dienstag, 19. November 2024
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Text der Nachtricht:
>Also ich muss hier auch mal zustimmen, dass die armen Beziner ganz schön fertig gemacht werden. Ja es stimmt, Diesel haben mehr Drehmoment, aber im Endeffekt kommt es glaub ich auf die Übersetzung, also Einstellung an. >Mit meinem ersten Fahrschulauto konnte man schlicht und einfach nicht mit Gas anfahren, ich weiß nicht warum... Da bin ich endlos mit der Kupplung nicht so richtig klargekommen und von den Ampeln weggeschlichen ^^. >Mein zweites FS-Auto war das gleiche wie das erste nur mit dem Unterschied, dass man mit Gas anfahren konnte. >Achja für alle, die so Probleme mit den bestimmten Drehzahlen und Handbremse etc haben: >Am Anfang meiner Ausbildung war ich mit meinem vater auf Verkehrsübungsplatz, Berganfahren geübt. >Damals hat er mir auch erklärt : 2000 Touren, dann Kupplung kommen lassen und dann wenns auto weg will die handbremse wegnehmen. ich habs nicht mal so weit geschafft, dass ich die Handbremse richtig gelöst hatte, da war das Auto schon wieder aus. Ich bin schier verzweifelt und die Kupplung hat auf Teufel komm raus gestunken. Echt eklig. >Min FL hat mir das dann so gezeigt, dass ich wenn die Kupplung greift, also im gleichen Moment einfach Gas dazugebe und so hat immer geklappt auch rückwärts... >Am Berg fahre ich, auch jetzt mit dem "bösen, bösen Benziner" von meiner Mama nie mit Handbremse an. Ich denke beim anfahren beherzige ich meinen FL : "Autofahren muss man mit dem Bauch, nicht mit dem Kopf!!" Das stimmt, nicht nachdenken, oder einfach so wenig wie möglich... Ich spüre bei unserm Audi, wenn die Kupplung beginnt zu freifen, da kann ich dann auch noch auf der Bremse stehen. Ich höre das übrigens auch, weil der Motor sich ganz leicht verändert, also halt die Geräusche vom Motor und dann bleib ich auf dieser Stellung der Kupplung und halte sie, oder lass sie noch minimal rauskommen und geh dann mit ins Gas, je nachdem wie schnell ich wegwill oder ob ich am Berg steh mehr oder eben etwas sanfter. Wichtig ist, dass man die Kupplung dann nicht einfach loslässst sondern auf dieser Stellung wo sie eben grade greift lässt, weil wenn du sie gleich loslässt stirbt das Auto immer noch ab. > >Wie gesagt, einfach mal ganz sensibel auf die Motorgeräusche horchen und in dem Moment wo sie sich verändern dann gas dazu und die kupplung minimal weiter raus bzw halten und dann könnts gehen. IM Endeffekt isses nämlich eine wippbewegung, wenn man es so nennen will zwischen Gas und Kupplung, die Kupplung kommt raus und das Gas geht etwas rein... > >Bei mir klappts und ich muss es können, ich wohn am Berg mit einer steilen Garage! ^^ > >Viel Spaß beim üben >Alles, alles Liebe
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