Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Samstag, 23. November 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>Erstmal kommt das ganze auf das eigene Auto an, und auf die persönliche Schmerzgrenze. 3 bar, kann eigentlich jeder Reifen ab, die stecken das problemlos weg. Genaue Angaben darüber finden sich auf dem Reifen selbst. > >Fährt man ne Serien-Reifen-Kombi, kannste getrost 3 bar fahren. Nachteil: Es wird etwas unbequemer, aber was soll's? Fährt man ne schlechte Straße halt etwas vorsichtiger/langsamer. > >Eine erhöhung des Luftdrucks führt, wenn man nicht gerade extrem breite Reifen mit sehr niedrigem Querschnitt fährt, keineswegs zu einem erhöhten Verschleiß der Laufflächenmitte. Im Gegenteil: Die Haftung in Kurven wird verbessert! Kann man sich ganz einfach selber begucken, indem man mal so nen Fahrschul-Modell nimmt. die haben ja solche Querschnitte. > >Beim Lenken walkt der Reifen und die Wölbung nach innen - wie sie z.b. bei zu niedrigem Luftdruck entsteht - wird noch größer! > >Also hoch mit dem Luftdruck. Die Werte in der Betriebsanleitung / Tankdeckel sind wie bereits gesagt Komfort-Luftdrücke. > >Ich selber fahre vorne 2,8 und hinten 2,7 bar auf 195er Querschnitt bei nem Ford Ka. Ergebnis: kanppe 0,5 Liter weniger bei gleicher Fahrweise. Hatte zeitweise 3 bar, aber da war meine eigene Komfortgrenze.´ > >Regelmäßiges Überprüfen der Lauffläche zeigt auch keine Abweichung der Abnutzung innen und aussen, also sowohl Logik, als auch eigene Erfahrungen widerlegen dieses, in Fahrschulbüchern leider immer noch falsch dargestellte, Prinzip. > >Zur Not einfach mal z.B. von Conti nen Reifen-Info besorgen, gibt es auch in gut, also nicht nur Werbung, sondern wo Aufbau etc. erklärt sind. da kann sich jeder schlau machen und auch verbildlichen wie so nen Reifen aufgebaut ist, und warum der sich bei "normalen" Drücken nicht nach aussen wölbt. > >Und um gleich noch mit einem Vorurteil aufzuräumen: Im Winter wird der luftdruck um 0,2 - 0.3 bar erhöht. Die Luft ist kälter, die Moleküle rücken näher zusammen, also mehr rein als im Sommer. Der gleiche Druck im Winter wird durch mehr "Luft-masse" erreicht. > >Und ja: Guter Fahrlehrer! Alles ab größe eines Golfs/Astras ... lässt sich mit 3 bar locker fahren.
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024