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Montag, 18. November 2024
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Text der Nachtricht:
>>Hi! >>Habe da eine Frage zum runterschalten vor Kurven. Wie soll das im allgemeinen richtig ablaufen? Hatte meine 9. Fahrstunde, mein FL meckert zwar nicht richtig rum, aber mir gefällts noch nicht so richtig wie ich das mache... kann ich bevor ich bremse schon du kupplung treten und schalten, aber erst dann die kupplung loslassen, wenn ich gebremst habe (noch vor der kurve :)), oder muss ich erst bremsen, bremse loslassen, kuppeln, schalten und kupplung loslassen. >> >>Die 1. Variante krieg ich besser hin... nur ob's so recht ist für den Prüfer?!?! :) >> >>Bis dann, Isenbeck > >Also ich geh ein ganzez stück vor der kurve auf die Kupplung, schalte einen Gang runter und gehe noch vor der Kurve langsam von der Kupplung runter, damit die Motorbremse wirken kann. >Falls du stärker bremsen musst, würde ich vor dem ganzen Schaltvorgang^^^ schon bremsen. Aber normalerweise dürfte die Motorbremse ausreichen, du musst halt auf jeden Fall vor der Kurve schon wieder von der Kupplung runter sein. > >Aber wie du schon gesagt hast, dein FL kanns dir sicher besser erklären.
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